Question 3D-Druck von Tablettenpressen und Stanzwerkzeugen

fosties

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 18, 2024
Messages
45
Reaction score
11
Points
8
Ich suche schon sehr lange nach einer guten Quelle für Pillenstempel.
Ich weiß, dass es sie bei Alibaba usw. gibt, aber der Import nach Europa und der Zoll sind mein Problem.

Mein Plan war, nur die Spitze mit dem Logo auf eine oder vielleicht zwei Seiten der Stanzformen zu drucken.

Ich habe bereits Stanzformen ohne Logo, also wenn es ein Material gibt, das 3D-druckbar und robust genug für ein paar Dozenten der Drucke ist, würde es genug sein.
Aufgrund der Größe/Preis des Drucks wird es kein Problem sein, eine Logo-Spitze nach ein paar Druckvorgängen zu wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit 3d-Druckern und kann mir sagen, ob diese Idee funktionieren könnte?

Eine Pillenpresse mit legalen/verfügbaren Teilen und einem 3D-Drucker herstellen zu können, wäre eine coole Idee, die dem Geist dieses Forums entspricht!
 

r4In3r

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 7, 2024
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Hey!
natürlich ist das machbar. Wenn Sie die höchste Auflösung erreichen wollen, verwenden Sie Sla-Drucker. Diese können Auflösungen von bis zu 25 Mikrometern erreichen, sind aber teurer als fdm-Drucker. Allerdings können Sie bei diesen Druckern die Auflösung durch den Einsatz einer 0,2-mm-Düse verbessern. Bei fdm-Druckern sollten Sie darauf achten, dass Sie 100% Füllung verwenden, um die Matrizen so stark wie möglich zu machen.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1

r4In3r

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 7, 2024
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Ja, das wäre ein guter Anfang. Ich denke, der Abdruck wird nicht benötigt, oder ich würde es zunächst ohne versuchen, nur mit dem Rohdruck. Wenn Sie eine Presse haben, in die Sie einfach ein paar Matrizen einsetzen, sehe ich kein Problem.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1
Ich denke darüber nach, es zu kaufen, falls mir nicht jemand zuvorkommt.
 

Dr. MMX

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇺🇸
Joined
Nov 28, 2023
Messages
191
Reaction score
78
Points
28
Deals
9
Dinge wie das, was man aus Stahl macht
sein kleines Element, Sie können es bei einer Firma bestellen, die CNC-Maschinen hat

Es handelt sich um einen Kleindruck, der eine gute Auflösung erfordert, so dass ein FDM-Drucker keine gute Wahl ist, da die für die Fertigstellung erforderliche Arbeit sehr schwierig und ehrlich gesagt unmöglich sein wird.

Die meisten Harze für Fotopolymere haben nicht die gleichen Eigenschaften wie Polymere für fdm. Normalerweise sind sie nicht wirklich stark und schleifen bei jedem Kontakt.
Natürlich gibt es auch spezifischere Harze, die Auswahl ist viel größer als die der "klassischen", weit verbreiteten Polymere. Aber sie sind sehr teuer und man muss wissen, wie man sie benutzt, um ihre Fähigkeiten zu nutzen.
 

Dr. MMX

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇺🇸
Joined
Nov 28, 2023
Messages
191
Reaction score
78
Points
28
Deals
9
Es wird funktionieren, aber es wird eine Menge Ärger mit sich bringen, und meiner Meinung nach ist es nicht die beste Wahl.
Suchen Sie sich einfach einen jungen Maschinenbauer vor Ort, der Bohrmaschinen hat, und er wird es für Sie für nicht einmal 50 Euro oder so machen
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1
Es ist besser, als 20.000 Euro für ein professionelles Gerät zu bezahlen, das man immer auf das abstimmen kann, was man braucht, um ein Bilddesign in kleinem Maßstab durch Versuch und Irrtum zu erstellen.
 

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Hallo, welche Maschine hast du? Ich habe ein paar Matrizen, die ich dir verkaufen kann, oder wenn du mir bei meinem Vorhaben, mdma zu synthetisieren, helfen kannst, biete ich dir welche an
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1
Ich habe noch nicht herausgefunden, welche 3D-CNC-/Fräsmaschine billiger wäre, um kleine, detaillierte Pillenstempel herzustellen.

Womit brauchen Sie Hilfe in der Synthese?!
 
View previous replies…

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Wir haben uns missverstanden. Ich kann dir Stempel besorgen, ich habe den chinesischen Kontakt. Aber ich muss das Modell deiner Maschine oder zumindest die Größe deiner Matrizen kennen. 37 mm? Ich brauche Hilfe, um in die Synthese einzusteigen, weil ich Mdma herstellen möchte, um es in meine Pillen zu tun. Ich bin neu in der Chemie, aber ich lerne sehr schnell und bin sehr, sehr motiviert. Ich habe den Prozess bereits über pmk verstanden, aber ich habe gehört, dass dieser Weg nun geschlossen ist...
 

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Danke für den Tipp Ich werde versuchen, das Thema zu recherchieren. 😘
 

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, dass Bk-mdma weniger stark ist und weniger lang anhält als mdma. Ich würde gerne mdma synthetisieren (ich stelle meine Pillen selbst her, aber mdma ist zu teuer im Einkauf (und man kennt die Qualität nie wirklich), daher ist meine Gewinnspanne zu gering. Um mein Problem zu lösen, müsste ich also Mdma synthetisieren). Ich bin sehr motiviert und lerne schnell.
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
452
Reaction score
692
Points
93
Eine Tablettenpresse sollte aus Metall gefertigt sein, da sie starke Teile zum Drucken und viel Kraft zum Formen einer Tablette benötigt. Die kleinsten Pressen wiegen ab 100 kg. Ich glaube nicht, dass man ein solches Gerät mit einem 3D-Drucker zu Hause aus Kunststoff herstellen kann. Wenn Sie wirklich eine kleine Anzahl von Tabletten drucken müssen, dann ist die beste Lösung ein Verkapselungsgerät. Oder du kannst eine Tablettenpresse aus China kaufen. Oder nach den Zeichnungen eine Presse auf einer CNC-Fräsmaschine herstellen.
 

r4In3r

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 7, 2024
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Ich würde nur die Teile drucken, auf denen das Design abgebildet ist. Also nur die Matrizen und sie so flach wie möglich halten. Der Rest sollte aus Metall sein.

Ich wollte wissen, ob das machbar ist, und habe ein paar Matrizen gedruckt. Sie funktionieren perfekt. Ich habe sie mit einer 0,2mm Düse auf einem fdm-Drucker gedruckt. Ich denke, zum Testen von Entwürfen oder bei geringen Stückzahlen sind sie perfekt.
 

fosties

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 18, 2024
Messages
45
Reaction score
11
Points
8
Wow, das klingt großartig!!
Mein Plan war genau derselbe, hast du den ganzen Stempel gedruckt, der in die Presse eingespannt wird?

Könntest du uns bitte ein paar Bilder zeigen?

Das wäre super interessant, denn ich besitze eine Pillenpresse ohne Stempel, also wäre das ein totaler Game Changer für mich, sie endlich wieder zum Laufen zu bringen!!!
 

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Ich habe einen thdp 3, der etwa 30 kg wiegt
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1
Um es in das Vereinigte Königreich zu bekommen, müsste man es zerlegen und in Stücken schicken. Ich habe den chinesischen Verkäufer gebeten, das zu tun, und er hat sich strikt geweigert.
 

Eddybeaumont

Don't buy from me
New Member
Language
🇫🇷
Joined
Oct 12, 2024
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Wenn du mir hilfst, mdma zu produzieren, kann ich dir helfen, dein Glück zu finden (ich habe den richtigen chinesischen Kontakt für dich!!!).
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
473
Reaction score
243
Points
43
Deals
1
Jede Menge Informationen im Forum zu BMK
 
Top