Alternativen und Ersatzstoffe

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Wenn Sie mich auf dem Laufenden halten, wissen Sie bereits, dass ich gerne improvisiere und so viel wie möglich direkt aus dem Ladenregal verwende. Mir ist klar, dass ich die Dinge auf diese Weise viel komplizierter und schwieriger mache, es gibt verschiedene Vor- und Nachteile dieses Ansatzes, aber ich mag die Idee, keine Papierspur zu hinterlassen, indem ich etwas Bestimmtes bestelle, und ich finde es sehr befriedigend, mit dem zu arbeiten, was mir persönlich zur Verfügung steht.

Als Chemie-Neuling gibt es viele Dinge, die ich einfach nicht weiß. Ich weiß nicht, wie ich herausfinden kann, was ich nicht weiß. Wie ich Lösungen für meine Probleme finden kann. Ich bin sicher, dass ich viele Informationen, die ich irgendwann brauchen werde, überlesen habe, aber ich weiß nicht, dass ich bestimmte Informationen wissen muss, bis das Problem unmittelbar vor mir liegt. Wenn ich zum Beispiel ein Rezept oder eine Anleitung zur Herstellung eines Medikaments sehe, gehe ich im Allgemeinen davon aus, dass die einzige Möglichkeit, dieses Medikament herzustellen, die Verwendung der im Rezept angegebenen Chemikalien ist. Mir ist klar geworden, dass es bestimmte Chemikalien gibt, die für eine bestimmte Synthese usw. erforderlich sind. Zu einem Rezept gehören jedoch auch bestimmte Techniken, die in vielen verschiedenen Rezepten verwendet werden und die auf mehrere Arten durchgeführt werden können. Zum Beispiel eine Säure/Base-Extraktion oder die Umwandlung von freien Basen in Salze.

Wir kennen also die Quecksilber-Säure-Reaktion zur Herstellung von Aluminium-Amalgum, eine Technik, die in vielen Rezepten verwendet wird. Die einzigen Rezepte, die ich gesehen habe, in denen diese Technik erwähnt oder verwendet wurde, erforderten Quecksilber(II)-Nitrat oder elementares Quecksilber und Salpetersäure usw. Was ich bis vor kurzem nicht wusste, ist, dass Aluminiumamalgum auch mit Quecksilber(II)-chlorid oder durch Reaktion von Quecksilber und Chlor hergestellt werden kann. Wie wir alle wissen, sind je nach Standort unterschiedliche Chemikalien und Produkte verfügbar oder nicht. In den USA ist Salpetersäure, soweit ich weiß, nicht ohne weiteres im Handel erhältlich. Chlor hingegen schon. Für mich ist das ein äußerst nützliches Wissen. Einige Rezepte enthalten eine alternative Methode zur Erzielung eines gewünschten Ergebnisses, andere nicht, und so werde ich dazu verleitet, zu glauben und in meinem Denken gefangen zu sein, dass die einzige Möglichkeit, etwas zu tun, darin besteht, das zu verwenden, was im Rezept steht. Ein anderes Beispiel, das für mich im Moment relevant ist, ist das Ammoniumnitrat, das für die Durchführung von Shake-and-Bake-Kochvorgängen benötigt wird. Das richtige Verhältnis von Ammoniumsulfat kann stattdessen verwendet werden, um den Ammoniak zu erzeugen, der das Lithium auflöst.

Ich verstehe, dass bestimmte Dinge notwendig und spezifisch sein werden, wie ich schon sagte, zum Beispiel führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei, dass man bestimmte Vorstufen, P2p, P2np, MDP2p braucht, um das entsprechende Amin zu erhalten. Was die Verwendung von Quecksilber(II)-chlorid anstelle von Quecksilber(II)-nitrat anbelangt, so bin ich sicher, dass viele daran interessiert sind, zu erfahren, was sonst noch verwendet werden könnte und wie es funktioniert, warum es notwendig ist usw. Welche Chemikalien können aus welchen Produkten extrahiert und gereinigt und dann mit anderen freiverkäuflichen Chemikalien umgesetzt werden, um das zu erhalten, was für das, was wir zu tun versuchen, nützlich sein könnte. Wenn jemand etwas weiß oder Ideen hat, teilen Sie uns diese bitte mit. Vielen Dank und viel Glück!
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Wenn Sie, wie Sie sagen, in den USA leben, sollten Sie Schwefelsäure leicht bekommen können. Natriumnitrat ist leicht zu bekommen. So können Sie rauchende Salpetersäure leicht erhalten, indem Sie die Säure zum Salz hinzufügen und eine einfache Destillation einrichten (die Apparatur sollte fest zusammengebaut und mit Fett versehen sein, damit die Dämpfe nicht entweichen), aber schließen Sie nicht den Vakuumabzug!
 

ruen

Don't buy from me
Member
Language
🇨🇿
Joined
Jul 23, 2024
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Ich habe noch mehr Neuigkeiten für Sie: Sie können jedes Amoniumsalz für Shake and Bake verwenden
 
Top