Amphsulfat oder Phosphat?

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Was ist der tatsächliche Unterschied zwischen diesen beiden Salzen? Aus Berechnungen kann ich ableiten, dass die Sulfatform mehr Amphetamin pro Gewicht enthalten würde und dass das Phosphatsalz leichter in Wasser löslich sein sollte, aber gibt es tatsächlich einen Unterschied in den makroskopischen Eigenschaften zwischen ihnen? Wie sieht es mit der Hygroskopie aus? Ich habe wirklich nur Erfahrungen mit der Sulfatform, aber inwiefern unterscheidet sich das Endprodukt, wenn es durch Zugabe von Phosphorsäure im letzten Schritt hergestellt wird?
 

Sasha89

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 15, 2022
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Das würde mich auch sehr interessieten
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Ja, das ist interessant und sehr gut geschrieben, vielen Dank! Das hatte ich übersehen.

Leider beantwortet es meine Fragen nicht wirklich. Es ist hauptsächlich ein Exposé über Enantiomere, mit einer kurzen Einführung über die Salzformen.
Meine Frage bleibt also: Welches sind die wesentlichen Unterschiede in den physikalischen Eigenschaften von Amphetaminsulfat und -phosphat, und wie wirken sie sich auf die Handhabung, Lagerung und Verwendung aus?

Und nein, ich meine nicht die Bioeffekte. Wer jetzt anfängt, von unterschiedlichen Wirkungen im Körper zu faseln, hat nur seine eigene Inkompetenz offenbart und wird ignoriert oder womöglich lächerlich gemacht.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Da der Schmelzpunkt von Phosphat unter diesem Wert liegt, sind die Bedingungen für eine langfristige Lagerung anspruchsvoller.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Vielen Dank, W! Aber darf ich fragen, warum? Eher hygroskopisch?
 
Top