Amphetamin-Zitrat

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Ich beschloss, es mit Amphetamin-Citrat zu versuchen.
Ich habe Zitronensäure in IPA gelöst und zu der Amphetaminbase gegeben, aber es hat sich nicht viel Salz gebildet, nur ein wenig Salz ist ausgefallen und es sah klebrig aus (ph = 6).
Worin besteht Ihrer Meinung nach das Problem?
Die von mir verwendete Zitronensäure ist ein Monohydrat.
 

Mo0odi

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
148
Reaction score
54
Points
28
Nach dem, was ich hier gelesen habe, gibt es 3 Arten von Amphetaminsalzen

Amphetamin-Hydrochlorid
Amphetamin-Sulfat
Amphetamin-Phosphat

Erzählen Sie uns mehr, wenn Sie mehr wissen

Amphetamin-Salze
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Es gibt mehr als diese 3 Salze (Saccharat, Aspartat, Oxalat...)

Ich denke, dass jedes Salz unterschiedliche Wirkungen hat, also beschloss ich, es mit Citrat zu versuchen, aber ich konnte keine Informationen darüber finden.

Aber ich habe ein Patent gefunden, das besagt, dass Monoamphetaminphosphat wirksamer ist als Amphetaminsulfat, und zwar Dosis für Dosis.
Überraschenderweise enthält Amphetaminsulfat mehr Amphetaminbase als Amphetaminphosphat.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Jede Säure bildet mit Amphetamin ein Salz, was eine Base ist.
Amphetaminsulfat und -phosphat sind gebräuchlich, weil sie nicht hygroskopisch sind, d. h. sie saugen kein Wasser aus der Luft auf und werden zu einer Pfütze.
Amphetamin-Citrat ist höchstwahrscheinlich kein Pulver, sondern eine zähflüssige Masse und nicht für die üblichen Konsumformen geeignet.
Dass Mono-Phosphat wirksamer ist, ist eine Patentbehauptung und als solche ungefähr so viel wert wie das, was ein Gebrauchtwagenhändler über ein Auto sagt, das er verkaufen will. Das Mono-Phosphat hat eine hohe Bioverfügbarkeit, da es weitaus wasserlöslicher ist als das Sulfat und somit ein etwas schnellerer Wirkungseintritt des Medikaments zu verzeichnen ist. Aber es ist auch ein sehr feines Pulver, das sich nur schwer schnupfen lässt, denn wenn man ein bisschen zu stark zieht, gelangt das feine Pulver direkt in die Kopfhöhlen (Nase, Stirn), was nicht nur sehr ungesund, sondern auch sehr schmerzhaft ist. Und bei allen anderen Verabreichungsformen außer der Infusion spielt es keine Rolle, so dass der fettere Wirkungseintritt durch die Tatsache kompensiert wird, dass man nicht so viel wie beim Sulfat auf einmal schnupfen kann und so - nett, aber nicht lohnenswert.
 

Dr. X

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 24, 2023
Messages
43
Reaction score
18
Points
8
Amphetamin ist ein Amin. Amine können mit jeder Mineralsäure Komplexe (Salze/Kristalle) bilden, wenn ich mit der Namensgebung richtig liege. Das bedeutet H2SO4, HCL, H2PO3 und so weiter. Zum besseren Verständnis hier ein paar Beispiele, wie es zustande kommt:
R-NH2 + HCL →[R-NH3+]Cl-
R-N(R2)-R1 + H2SO4 →[R-NH+(R2)-R1]OSO3H-
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Nicht nur bei Mineralsäuren, sondern auch bei Carbonsäuren. Acetat, Tartrat (wichtig für die Trennung von d- und l- ) Citrat und so weiter und so fort. Fumarat und Oxalat werden häufig verwendet, da sie leicht zu trennende Trockensalze bilden.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Vielleicht war es notwendig, das Wasser vor der Ansäuerung mit Zitronensäure zu absorbieren. Ich kenne den erfolgreichen Erhalt eines trockenen Produkts und einer akzeptablen Bioaktivität. Aber die Verwendung von Phosphat wird besser sein.
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Reicht es aus, die Zitronensäure (in IPA) mit Natriumsulfat zu trocknen, oder muss sie mit Hitze getrocknet werden?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Trocknen Sie die Lösung vor dem Ansäuern. Sie können auch versuchen, Maleinat (Maleinsäure) zu verwenden. Ich glaube, es ist stabiler.
 
Top