Amphetamin aus P2NP über Borhydrid+Kupfer-Komplex 2022 - Fragen

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich habe das hier auf Dread gefunden, und anscheinend hat der Betreiber von Dread es von hier übernommen. Aber ich konnte diese genaue Methode in diesen Foren nicht finden. (Es gibt ähnliche Methoden wie William Dampiers 'one pot 1kg synth', die praktisch die gleiche zu sein scheint).

Könnte mir ein erfahrener Chemiker sagen, ob es bei dieser Methode giftige Dämpfe oder ernsthafte Sicherheitsbedenken geben könnte?


Ursprünglicher Extrakt:

Amphetamin aus P2NP über Borhydrid+Kupfer-Komplex 2022 Aktualisiertes Verfahren

Diese recht neu entdeckte Methode ist eine der größten Errungenschaften der heimlichen Chemie-Unterwelt. Außerdem ist es eine der einfachsten und relativ einsteigerfreundlichen Reaktionen, die es zur Herstellung von Drogen gibt. Sie erfordert keine sehr giftigen Chemikalien wie Quecksilbersalze. Sie ist ziemlich nachsichtig, sehr ergiebig und funktioniert sogar im Maßstab <1 Gramm sehr gut.

Ich habe einige Erwähnungen dieser Methode hier im Darknet gesehen. Was ich NICHT gesehen habe, sind irgendwelche Urheberschaftsnachweise oder Referenzen. Wenn Sie keine Referenzen angeben, betreiben Sie nicht wirklich Wissenschaft. Die Kontinuität der Zusammenarbeit ist entscheidend.

Die erstaunlichen Anwendungen von Borhydrid und Übergangsmetallkomplexen wurden bereits 1990 in einer koreanischen Zeitschrift veröffentlicht. Einige Erwähnungen der Verwendung von Kupfermetall anstelle von Quecksilber tauchten in einigen Foren auf, aber schließlich bildete sich ein sehr langer kollaborativer Thread in einem bekannten englischsprachigen Forum für Arzneimittelchemie und in einem bekannten russischsprachigen Forum. Wenn Sie die Spuren zum ursprünglichen Inhalt zurückverfolgen möchten, können Sie das ganz einfach herausfinden, indem Sie den Willkommenspost dieses Forums lesen.

Ein Chemiker, bekannt als Testex, hat diese Methode für Amphetamin entwickelt. Einem Chemiker, der auf verschiedenen Websites einfach Carl genannt wird, gebührt viel Anerkennung dafür, dass er diese Methode zum Blühen gebracht hat. Das zitierte Verfahren ist Fastbreak, einem anderen Zeitgenossen, zu verdanken.

Erforderlicher Hintergrund:


Obwohl es sich um ein sehr einsteigerfreundliches Verfahren handelt, werden Sie nicht in der Lage sein, diesen Text zu lesen und die Ergebnisse zu reproduzieren, wenn Sie nicht über SEHR grundlegende Kenntnisse der chemischen Verfahren verfügen. Der Text setzt voraus, dass Sie mit folgenden Dingen vertraut sind:

* Grundlegende chemische Labortechniken und Terminologie. Sie sollten metrische Gewichte und Maße kennen. Sie sollten molare Gewichte und Verhältnisse kennen und verstehen und wissen, wie Sie Ihre eigenen Berechnungen durchführen können, wenn Sie veröffentlichte Verfahren lesen, die nur molare Mengen enthalten.

* Grundlegende Fertigkeiten und Kenntnisse der Arzneimittelchemie im Labor, z. B. Waschen mit Lösungsmitteln, Flüssig-Flüssig-Extraktion, Säure-Base-Extraktion, einfache Destillation, Umkristallisation, Reagenzien- und Schmelzpunktanalyse

* Ressourcen zur Beschaffung des benötigten Vorläufers P2NP, der benötigten Reagenzien, Natriumborhydrid (NaBH4) und Kupfersulfat (CuSO4).

*Die Mittel zur Beschaffung der erforderlichen Lösungsmittel und Säure-/Base-Reagenzien, einschließlich Ethanol oder Isopropanol, destilliertes Wasser, Schwefelsäure in Lebensmittelqualität (H2SO4), Lauge in Lebensmittel-/Laborqualität (Natriumhydroxid, NaOH)

*Die minimale Laborausrüstung. Sie benötigen eine Heizplatte mit Magnetrührer, ein Reaktionsgefäß, geeignete Laborgläser für die Vorbereitung und Reinigung, Thermometer in wissenschaftlicher Qualität und ein Destillationsset für den Rückfluss während der Reaktion und eine einfache Wasserdampfdestillation zur Gewinnung des gereinigten Amphetamins nach Abschluss der Reaktion.

*Es ist möglich, dies ohne Destillationsausrüstung zu tun, aber nur in kleinem Maßstab, und Sie riskieren die Gesundheit aller, die das Endprodukt konsumieren. Außerdem ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die Reaktion fehlschlägt oder außer Kontrolle gerät. Besorgen Sie sich einen Destillationsapparat.

Verfahren:

(direktes Zitat aus dem Original)


Benötigte P2NP-Cas-Nummer: 705-60-2



80g EtOH 96% (1%MEK) das sind ~100ml
40g H2O
5,2g NaBH4
wurde kombiniert.

Dann wurden unter starkem Rühren 10g P2NP (zu feinem Pulver gemahlen) in kleinen Portionen zugegeben.

Danach wurde die Mischung 40 Minuten lang gerührt.

Dann wurde das Gemisch auf 65°C erhitzt und weitere 5g NaBH4 zugegeben, gefolgt von 1,5g CuSO4*5H2O (zu feinem Pulver gemahlen).
Unter Blasenbildung wurde ein Rückflusskondensator angebracht und 15 Minuten lang gerührt, bis die Blasenbildung aufhörte, dann wurde die Mischung 30 Minuten lang unter Rückfluss gehalten.

Nach dem Abkühlen wurden 47 g HCl (31%) zusammen mit Leitungswasser zugegeben, um den Kolben aufzufüllen.

EtOH abdestilliert.

abgekühlt, basisch gemacht mit 20g NaOH in ~50ml H2O.

Dampfdestilliert das Amin heraus. Mit H2SO4 neutralisiert und eingedampft.

Das Produkt war so weiß, dass ich beschlossen habe, das Pulver nicht zu waschen.

Ausbeute: genau 10g Amphetaminsulfat 88,56%



Wichtige Hinweise:



Besonderer Hinweis: Obwohl der Autor ausdrücklich "Leitungswasser" in der Prozedur angibt, ist dies ein halb-sarkastischer Meta-Spruch, verpackt in Schichten und Schichten von Insider-Witzen. Bitte einfach destilliertes Wasser verwenden. Danke, /u/socat2me


Die Hauptschwachstelle bei dieser Methode ist die Reinheit deines P2NP. Egal, ob du es gekauft oder selbst hergestellt hast, im Laufe der Jahre wurden unzählige Misserfolge gemeldet, und in fast allen Fällen war die Ursache unzureichend reine P2NP-Kristalle. 2 oder 3 Umkristallisationen der gelben Kristalle werden dringend empfohlen.

Der Grund für den vom Autor erwähnten Ethanol+MEK war, dass dieser in den meisten Drogerien als isopropylfreier Franzbranntwein verkauft wird. Isopropylalkohol eignet sich jedoch auch hervorragend als Co-Lösungsmittel.

Der ~ 6-fache molare Überschuss an Borhydrid ist für diese einzigartige Reaktion unerlässlich.

Die nicht empfohlene Alternative zu einem wassergekühlten Laborkühler sowohl für den Rückfluss während der eigentlichen Reaktion als auch für die anschließende Wasserdampfdestillation während der A/B-Extraktion kann durch ein Reaktionsgefäß mit hohem Hals ersetzt werden, vielleicht mit einem Ventilator, der an den Hals geblasen wird, um einen "Rückfluss des armen Mannes" zu erreichen, und dann eine einfache A/B-Lösungsmittelextraktion anstelle der Wasserdampfdestillation der Amphetaminbase. ACHTUNG: Es ist sehr wichtig, dass alle Spuren des Kupferkomplexes vollständig von allem entfernt werden, was von Menschen aufgenommen werden soll. Die Destillation ist die perfekte Lösung dafür, aber eine gründliche Lösungsmittelextraktion mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Flüssig-Flüssig-Extraktion ist eine mögliche Alternative. Sie wurden gewarnt.

Fortgeschrittene:


Das gleiche System kann auch für ähnliche oder analoge Ausgangsstoffe verwendet werden. Es gibt Berichte über die erfolgreiche Herstellung von Fluoramphetamin, MDA/MDP2P, 2C-X, Pseudoephedrin, TMA und anderen Drogen und Vorläufersubstanzen mit diesem Reagenzsystem.

Lassen Sie uns die Geschichte der Quecksilbersalzreduktion ein für alle Mal abschließen!
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Könnte einer der Profis wie Patton oder Dampier diese Methode näher erläutern und uns über etwaige Gesundheitsrisiken informieren, die mit der Synthese verbunden sein könnten?
@G.Patton
@William Dampier
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Seien Sie einfach vorsichtig mit NaBH4 und Wasser. Bei einer Reaktion zwischen diesen beiden Stoffen entsteht viel Wärme und Gas, das muss man berücksichtigen. Sie müssen den Reaktionskolben mit Rückflusskühler offen halten. Verwenden Sie außerdem einen gut belüfteten Arbeitsplatz und kein offenes Feuer in der Nähe dieser Reaktion, da H2 entsteht.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28

Vielen Dank, Patton.

Glauben Sie, dass ein 30-Zoll-Ballon, der oben am Rückflusskondensator befestigt ist, ausreicht, um das Gas für eine so kleine Synthese wie die in dieser Methode beschriebene einzuschließen? und wie giftig ist dieses Gas?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Nicht zu viel, du atmest durch eine Mischung von Gasen mit Wasserstoff =) Benutzen Sie keine Luftballons. Es ist gefährlich, weil sie bei einer hohen H2-Konzentration aufblasen und funkeln können.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28

Was kann ich tun, um das H2, das aus dem Kondensator in einer Umgebung wie einem Badezimmer entsteht, zu handhaben? Wenn ich einen Abzugsventilator und einen Kanal besorge, um es abzusaugen, könnte das H2 vielleicht innerhalb des Ventilators Funken schlagen, da es elektrisch ist und etwas Wärme erzeugt. ich habe im Moment auch nicht die Möglichkeit, es draußen zu machen.
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Legen Sie vielleicht einen Schlauch vom Kondensator zum Luftauslass mit einem starken Ventilator. Wenn es also zu einer Explosion kommt, weil so wenig Wasserstoff in der Luft ist, wird die Explosion keinen Schaden anrichten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich sage, richtig ist oder nicht.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Kann jemand sagen, ob man mit dieser Methode Levoamphetamin oder Dextroamphetamin erhält?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Es handelt sich im Wesentlichen um die gleiche Methode wie im Originalbeitrag, bei der CuCl2 verwendet wird. Kann jemand von den Profis sagen, ob CuSO4 bei dieser Reduktion schlechter oder gleichwertig (gleich wirksam) ist? danke
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28

Danke. Nachdem ich die Frage gestellt hatte, wurde mir klar, dass es sich um ein Racemat handeln muss. Dann müsste ich das Dextroamphetamin-Isomer isolieren, um reines D-Amph zu erhalten.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, es ist möglich, andere Säuren als D-Weinsäure zu verwenden. Ich habe das recherchiert und kann Ihnen mehr darüber sagen, wenn Sie Hilfe brauchen.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28

ja bitte. mailen sie mir, wenn sie möchten.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Kann mir jemand sagen, ob die Verwendung von 35-36 % HCL anstelle von 31 % HCL in Ordnung ist?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich bereite mich auf diese Synthese vor, aber ich mache mir immer noch Sorgen wegen des Natriumborhydrids.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar:
Ist es nicht gefährlich, es in den Kolben mit 40 g H2O zu geben?

Und was kann ich tun, um das Risiko zu mindern, dass das Natriumborhydrid der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird, während ich einen Behälter öffne und es der Lösung hinzufüge?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Kumpel, du machst dir Sorgen um die Restfeuchtigkeit in der Luft, wenn du die Verbindung reiner Feuchtigkeit aussetzen willst 🤯
Natriumborhydrid ist nicht pyrophor und wird in der Industrie vor allem in Europa und den USA weit verbreitet eingesetzt, während in Asien andere Verbindungen bevorzugt werden.Jedenfalls habe ich in diesem Buch gelesen, dass eine bestimmte Person in einer Anlage gearbeitet hat, in der er persönlich gesehen hat, wie die Bediener 25 kg-Säcke des Stoffes in den Bunker eines 12-Tonnen-Reaktors gekippt haben, gefolgt von einer Zugabe des gesamten Inhalts des Bunkers über ein paar Minuten in alkoholische wässrige Lösung. Hautkontakt ist auch keine große Sache, wenn man von der Toxizität absieht; in demselben Buch habe ich gelesen, dass die Bediener sich die Hände verunreinigen würden und alles, was passieren würde, wäre eine vorübergehende Aufhellung der Haut und eine leichte Verbrennung, die durch Waschen wieder verschwindet.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie das Borhydrid unter Rühren zugeben, während der Kolben in einem Kühlbad steht, und es herausnehmen, um Propen zuzugeben, und dann nur bei Bedarf abkühlen.30s-1m oder so mit einem Trichter für feste Stoffe langsam und mit konstanter Geschwindigkeit zugeben.
Es wird keine Explosion geben, wenn Sie absichtlich ein Feuerzeug an die Spitze Ihres Kondensators halten, und bei angemessener Belüftung besteht keine große Gefahr.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ha, ich schätze, ich bin zu paranoid.

welche art von belüftung wäre angemessen? reicht es aus, das h2 mit einem ptfe-rohr aus einem offenen fenster zu leiten?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Es ist übertrieben, aber es kommt auf den Maßstab an.
Ventilatoren und offene Fenster oder vielleicht ein selbstgebauter Abzugshaken reichen für kleine bis mittelgroße Anlagen aus.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich bin endlich dazu gekommen, diese Synthese zu machen, und ich bin gerade beim zweiten und letzten Schritt der Dampfdestillation, aber ich habe ein Problem:
woher weiß ich, wann das gesamte amin aus dem kolben mit der mutterlösung in den auffangkolben dampfdestilliert ist?

Anmerkungen:
-Lösung war vor Beginn der Destillation sehr dunkelorange. (die Lösung nimmt etwa 3/4 des Kolbens ein).
-Zu Beginn hat die Lösung im Auffangkolben eine klare, mattgoldene Farbe.
-nach etwa 1 1/2 Stunden hat die Lösung die gleiche Farbe, aber ich glaube, es gab 2 Schichten (die goldene Farbschicht oben und ich glaube, eine transparente mit einer trüben, fast stofflichen Konsistenz in der unteren Schicht). - (vielleicht ist das meine Antwort)
-Ich musste diese Lösung in den Auffangkolben umfüllen, weil dieser zu klein war, und ich bemerkte, dass in der zweiten Runde der Destillation war trüb weiß, nicht orange. (wie trübe Limonade Farbe)
 
Top