Eine Idee für ein otc-Verfahren zur Herstellung von P2P

dixierecked

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 7, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Vorab muss ich Ihnen sagen, dass ich derzeit keine Laborausrüstung oder Chemikalien besitze, so dass ich mich auf das stütze, was ich kann, indem ich mir viele wissenschaftliche Online-Experimente zur organischen Chemie und Ähnliches ansehe. Nachdem ich das gesagt habe, geht es los:
Ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen, das jetzt nur auf BitChute von Chemplayer verfügbar ist, einem anständigen Kanal, der Anfängern zeigt, wie man Vorstufen herstellt. Er nahm Calciumhydroxid, gab Benzoesäure und Essigsäure hinzu, wobei er Calciumbenzoat und Calciumacetat in situ herstellte, und destillierte dann den gesamten Topf destruktiv, um vermutlich Phenyl2propanon zu erhalten, aber er erhielt Acetophenon (nur durch den Geruch) und Propiophenon. Jemand anderes wiederholte dies und erhielt Propiophenon per ich weiß nicht was... heute Abend fiel mir etwas auf: Zimtsäure. Das ist trans-Phenylpropansäure. Könnte man nicht einfach Kalziumzimtsäure herstellen, oder diese kaufen, in einen Kolben mit Kalziumpropionat oder -acetat geben (man muss damit spielen), und könnte man so nicht das so oft gesuchte Keton erzeugen? Wäre das nicht ein Kinderspiel, wenn ich Recht habe? Es ist ein Schuss ins Blaue, aber so werden Wurzeln von Pflanzen gemacht, also hoffe ich, dass daraus etwas blüht und die Leute sagen können, dass sie meine Methode ausprobiert haben (das wird der Tag sein!). Lasst es mich wissen. Viel Glück. Passt auf euch auf.
 

dixierecked

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 7, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Übrigens, der Grund dafür, dass möglicherweise andere Calciumsalze benötigt werden, insbesondere Acetat oder Propionat (eher Propionat), liegt darin, dass das Zimtsäuresalz das primäre alkoholische Äquivalent des Ketons, also des Aldehyds, ist, was nicht ganz das ist, was wir suchen. Ich denke, dass ein gewisser Prozentsatz des Zimtsäureesters mit Propionat reagieren wird, um das Ketonderivat Phenylpropan2on zu erhalten, genau das, was der Arzthelfer brauchte. Ich hoffe, ihr testet das, wenn euch langweilig ist, liebe Chemiker. Dies ist nicht für die Produktion in großem Maßstab gedacht, sondern um die Handhabung zu erleichtern. Wahrscheinlich werden Sie ein unsauberes Produkt erhalten, einschließlich der Aldehyde und des unvermischten sauren Salzes. Kalzium scheint das beste Erdalkali zu sein, aber es können auch andere verwendet werden. Dies ist schließlich Wissenschaft.
 

dixierecked

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 7, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Übrigens, der Grund dafür, dass möglicherweise andere Calciumsalze benötigt werden, insbesondere Acetat oder Propionat (eher Propionat), liegt darin, dass das Zimtsäuresalz das primäre Alkoholäquivalent des Ketons, also des Aldehyds, wäre, wenn Calciumzimtsäure allein in einem Rundkolben geröstet würde, was nicht ganz das ist, was wir wollen. Ich denke, dass ein gewisser Prozentsatz des Zimts mit Propionat reagieren wird, um das Ketonderivat Phenylpropan2on zu erhalten, genau das, was der Arzthelfer brauchte. Ich hoffe, ihr testet das, wenn euch langweilig ist, liebe Chemiker. Dies ist nicht für die Produktion im großen Maßstab gedacht, sondern für die einfache Handhabung. Wahrscheinlich werden Sie ein unsauberes Produkt erhalten, einschließlich der Aldehyde und des unvermischten sauren Salzes, zusammen mit anderen Ketonen, einschließlich Dibenzalaceton, möglicherweise. Kalzium scheint die beste Aussicht auf Erdalkalien zu sein, aber es können auch andere verwendet werden. Dies ist schließlich Wissenschaft. Es ist eine Methode, die getestet wurde oder gegen die getestet wurde.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Es ist das Salz der Phenylessigsäure (PPA), das bei der trockenen Destillation mit Acetat P2P ergibt. Und das ist der Grund, warum es überwacht/illegal ist.
 

dixierecked

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 7, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Ja, das weiß ich. Ich suche nach neuen Wegen, um mich demselben Produkt zu nähern. Ich habe erkannt, dass Zimtsäure zwar KEINE Phenylessigsäure ist, aber Phenylpropionsäure, etwas, das vielleicht mit einer anderen Säure, die an ein Erdalkalimetall wie Kalzium gebunden ist, tatsächlich zu demselben Keton führen würde. Ich habe das Versuchsmaterial gerade nicht zur Hand und möchte keine Aufregung in meinem Bereich verursachen, also habe ich nur eingegeben, was meiner Meinung nach funktionieren könnte. Nochmals: Calciumacetat destilliert, wenn es in einem Rundkolben gekocht wird, über Aceton. Wenn Calciumbenzoat UND Acetat zusammen gekocht werden, erhält man Propiophenon. Es liegt also nahe, dass, wenn Calciumcinnamat und Calciumpropionat zusammen gekocht werden, sie vielleicht Phenylpropan2on ergeben würden. Ich weiß es nicht. Ich hoffe es nur. Es wäre schön, und ich habe noch nirgendwo gehört, dass es direkt in Frage gestellt wird.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
- Dazu verwendet man keine Glasgeräte, sondern eine Einweg-Blechdose, z. B. für Lösungsmittel, und einige mit Gewinde versehene Wasserleitungen aus Metall für den Anschluss an einen Kondensator, die mit Hilfe von Korken und PTFE-Band befestigt werden können.
- In der Literatur gibt es eine ungesunde Besessenheit mit Kalziumsalzen in dieser Reaktion. Das zeigt sehr schön, was passiert, wenn Leute einfach von anderen abschreiben, anstatt es selbst zu versuchen. Kalziumsalze sind ziemlicher Mist, denn sie bilden eine betonähnliche Mischung, die es für viele Produkte unmöglich macht, sie herauszubekommen. Eine Mischung aus Natrium und schwarzem Eisenoxid (Magnetit) mit dem Oxid im Überschuss, um die Salze der Säuren zu bilden, und SEHR gut gemischt, nass, als Aufschlämmung, sonst frisst der Staub von den Säuren und Salzen deine Augen. Erstens. Gib grobe Stahlwolle in die Dose. Die Aufschlämmung einfüllen. Erhitzen, damit das Wasser entweicht, und wenn es nun trocknet und hart wird, wird es kein Betonblock sein, sondern aufgrund des Oxids und der Stahlwolle und weil es nass war, wird es Risse geben, viele davon, so dass Ihr Produkt austreten kann.
- Ja, man kann damit wertvollere Vorprodukte herstellen, die benötigten Säuren sind nicht so häufig, aber sie können beschafft werden. Das Zeug mit Hex und das mit Pent im Namen...
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Wenn Sie Natrium sagen, welche Chemikalie meinen Sie dann genau? Sagen Sie Natriumoxid? Gleiches gilt für schwarzes Eisenoxid, kann ich von jedem ein Fläschchen bekommen?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Ich spreche über das Natriumsalz der Carbonsäure, wie Natriumbenzoat, was großartig ist, da man es billig bekommt und man nicht mit der ziemlich ätzenden Säure herumfummeln muss, und sagen wir Proprionsäure, die feucht mit einem Überschuss an Magnetit gemischt wird, erwärmt es und es reagiert, um das Eisensalz zu bilden, und mischt dieses feucht mit dem Benzoat, fügt etwas mehr Magnetit hinzu (so viel wie Sie möchten) und mischt sehr gut. Verwenden Sie eine Teigknetmaschine oder eine ähnliche Küchenmaschine. Das Ergebnis hängt vor allem davon ab, wie gut es gemischt wurde. Lösen Sie die Mischung auf, fügen Sie grobe Stahlwolle hinzu (die man für die Erneuerung von Holzböden kaufen kann), damit sie von unten nach oben geht, und gießen Sie die Mischung, die Sie hergestellt haben. Eisen und Kupfer vertragen sich unter diesen Bedingungen sehr gut, so dass Sie für den Anschluss an einen Glaskondensator oder einen Kupferkondensator, der ebenfalls aus handelsüblichen Klempnerteilen zusammengebaut werden kann, Standardfittings verwenden können.

Machen Sie eine zweite Wand für die Dose mit 1 bis 2 cm Abstand Folie zu Dose, bis zu der Stelle, wo der Bogen zum Kondensator geht, heizen Sie mit einem Campinggasbrenner. Die Folie ist wie ein Schornstein und hält die heiße Luft in Kontakt mit der Dose. Wenn man nur von unten heizt, ist die Ausbeute minderwertig.

Es ist einfach und macht Spaß.

Das Produkt muss erneut destilliert werden.

Danach wirfst du die Dose weg.
Wenn Sie Ca-Salze und Glasgefäße verwenden, sollten Sie darauf vorbereitet sein, alles wegzuwerfen. Versuche, diese zu reinigen, sind in der Regel vergeblich.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Das hat meine Frage beantwortet. Ich habe noch eine weitere Frage, die aus Ihrem neueren Beitrag stammt.

Es scheint, dass man zwei Salze braucht, ein Natrium- und ein Eisensalz. Die Frage, die ich habe, lautet: Wie kann ich feststellen, welches ich brauche?

Würde man zum Beispiel für 4-Methylpropiophenon p-Toluylsäure verwenden (kann man sicher online bestellen), um Natrium-p-Toluat herzustellen, und was ist dann mit dem anderen Salz? Es scheint, dass ich eine Carbonsäure mit Magnetize mischen sollte, aber welche Carbonsäure?

Ich bin verwirrt darüber, welche Chemikalie wir an jedes Salz anhängen, um eine bestimmte Chemikalie herzustellen. In diesem Fall 4-Methylpropiophenon
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Benzoesäure + Propionsäure -> Propiophenon
4-Methylbenzoesäure, auch bekannt als p-Toluylsäure, ergibt 4-Methylpropiophenon, und beide können gekauft werden. Es gibt keinen Grund, warum dies nicht funktionieren sollte, der Temperatursollwert des Produkts liegt bei etwa 240 °C, so dass dies kein Problem darstellt.

Aber warum sollte man es selbst herstellen, wenn man es kaufen kann?
Es handelt sich um "Magnetit", den Namen für das gemischte Eisenoxid. Sie können die Calciumsalze, die Eisensalze oder gemischte Natrium-Eisen-Salze verwenden. Kalzium- und Eisensalze funktionieren auch. Natrium allein - ich bin mir nicht sicher.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Im Gegensatz zu vielen hier interessiere ich mich nicht für kommerzielle Chemie, wenn Sie so wollen. Die Herstellung von 4-Methylpropiophenon ist also keine Frage von Zeit- oder Geldverschwendung. Zumal die Rechtssicherheit wichtiger ist.

Wenn ein Paket mit 4-Methylpropiophenon vom Zoll angehalten wird, wie unwahrscheinlich das auch sein mag, ist es viel schwieriger zu argumentieren, dass man es nicht für die Herstellung von Mephedron, einer illegalen Droge, verwenden wollte.

Bei einer Bestellung von p-Toluylsäure wird das anders sein.
 
Top