- Language
- 🇫🇷
- Reaction score
- 171
Da ich bei mir zu Hause eine Kiste mit alten... siehe sehr alten (zwischen 8 und 13 Jahre alten) Geräten für die Pilzzucht gefunden habe, werde ich versuchen, ein paar Dinge daraus zu machen.
Ich werde versuchen, eine Flüssigkultur anzulegen, um zu sehen, ob sie wieder zum Leben erwacht. Ich beginne mit dem Rest einer handelsüblichen Spritze von PV (P. Cubensis "Pura Vida")
(Ich werde nicht hier alle Hygiene und Umweltmaßnahmen, die dies erfordert erinnern ... das ist nicht das Ziel und in diesem Thema und ich nur ein Minimum respektiert, Reinigung der Hände, Utensilien und Raum arbeiten mit Alkohol, Brennen einer Nadel mit einer Kerze, ich hatte nichts anderes ...)
Beginn der Arbeit am 21/05 gegen 14 Uhr.
- 200ml H20
- 8.5gr Honig
- Gut mischen 15min bei 15 psi unter Druck (+- 30 min Kochzeit insgesamt)
- Vor dem Öffnen des Schnellkochtopfs abkühlen lassen - die Flüssigkeit abkühlen lassen, wenn sie noch etwas heiß ist...
Hinweis: Es schwimmen kleine Ablagerungen, vermutlich von Honig... karamellisiert? Ich habe damals Akazienhonig bevorzugt, aber diesmal hatte ich keinen zur Hand.
- Injektion von 2 ml Wasserstoffperoxid (10 Vol.)
- Gut mischen Injektion von Sporen
Anmerkung: Ich hoffe, es war genug abgekühlt... ungeduldig wie ich bin.
- Lagerung im Dunkeln bei 20/25°
Ein paar Stunden später hatte ich Spaß daran, 2 Sporenspritzen mit alten Abdrücken (einen von mir und einen von einem Freund) aus dem Jahr 2008 herzustellen und ich habe noch einen kommerziellen Spritzenhintergrund aus "Ecuador". All dies, um weitere Tests zu machen, wenn ich kann. Ich bin neugierig, ob etwas überlebt hat.
Das habe ich alles als Amateur gemacht...
Damals war ich besser ausgerüstet...
Wir werden sehen, ob mich das motiviert, mich neu auszurüsten
Fortsetzung folgt (ob dieses Thema hier etwas zu suchen hat... ich bin mir nicht einmal sicher)
Ich werde versuchen, eine Flüssigkultur anzulegen, um zu sehen, ob sie wieder zum Leben erwacht. Ich beginne mit dem Rest einer handelsüblichen Spritze von PV (P. Cubensis "Pura Vida")
(Ich werde nicht hier alle Hygiene und Umweltmaßnahmen, die dies erfordert erinnern ... das ist nicht das Ziel und in diesem Thema und ich nur ein Minimum respektiert, Reinigung der Hände, Utensilien und Raum arbeiten mit Alkohol, Brennen einer Nadel mit einer Kerze, ich hatte nichts anderes ...)
Beginn der Arbeit am 21/05 gegen 14 Uhr.
- 200ml H20
- 8.5gr Honig
- Gut mischen 15min bei 15 psi unter Druck (+- 30 min Kochzeit insgesamt)
- Vor dem Öffnen des Schnellkochtopfs abkühlen lassen - die Flüssigkeit abkühlen lassen, wenn sie noch etwas heiß ist...
Hinweis: Es schwimmen kleine Ablagerungen, vermutlich von Honig... karamellisiert? Ich habe damals Akazienhonig bevorzugt, aber diesmal hatte ich keinen zur Hand.
- Injektion von 2 ml Wasserstoffperoxid (10 Vol.)
- Gut mischen Injektion von Sporen
Anmerkung: Ich hoffe, es war genug abgekühlt... ungeduldig wie ich bin.
- Lagerung im Dunkeln bei 20/25°
Ein paar Stunden später hatte ich Spaß daran, 2 Sporenspritzen mit alten Abdrücken (einen von mir und einen von einem Freund) aus dem Jahr 2008 herzustellen und ich habe noch einen kommerziellen Spritzenhintergrund aus "Ecuador". All dies, um weitere Tests zu machen, wenn ich kann. Ich bin neugierig, ob etwas überlebt hat.
Das habe ich alles als Amateur gemacht...
Damals war ich besser ausgerüstet...
Wir werden sehen, ob mich das motiviert, mich neu auszurüsten
Fortsetzung folgt (ob dieses Thema hier etwas zu suchen hat... ich bin mir nicht einmal sicher)