Isomerisierung von Cannabidiol (CBD) zu psychoaktiven Cannabinoiden

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Mit Batteriesäure
1. 1 g CBD wurde in einem 50 ml Rundkolben (RBF) zu 35 ml 95%igem Ethanol gegeben.
2. Der Kolben wurde in ein 70°C heißes Wasserbad gestellt.
3. Sobald sich das CBD aufgelöst hatte, wurden 4 Tropfen 35%ige Schwefelsäure hinzugefügt, um die Lösung anzusäuern (pH < 3).
4. Die Mischung wurde 24 Stunden lang im Wasserbad bei 70°C refluxieren gelassen.
5. Nach Abschluss der Reaktion wurde die Lösung mit 5 Tropfen 10M NaOH basisch gemacht, bis der pH-Wert größer als 10 war, wodurch die Schwefelsäure als Natriumsulfat entfernt wurde.
6. Die Reaktion wurde dann filtriert, um das Natriumsulfat zu entfernen, so dass sich nur die Cannabinoide in der verbleibenden Ethanollösung befanden.
7. Die 0-stündige Probenextraktion ergab, dass nur CBD bei 2,80 Minuten gefunden wurde, was mit den Referenzproben von 2,80 Minuten übereinstimmt. Nach 1 Stunde war der CBD-Peak geringer, aber immer noch der Hauptpeak. Nach 24 Stunden begannen jedoch andere Verunreinigungen zuzunehmen, z. B. bei 2,18 min und 3,40 min, bei denen es sich um 8-OH-iso- HHC und 9α-OH-HHC handelte. Außerdem wurde das D 9-THC- und D 8-THC-Doublett bei 4,10 min und 4,22 min gefunden. Ein weiterer Peak bei 3,77 Minuten wurde als Isomerisierungspeak von D 9-THC gefunden und wird für D 11-THC oder D 7-THC gehalten. Bei dieser Methode wurde auch nach 24 Stunden nicht das gesamte CBD isomerisiert. Der CBD-Peak war jedoch nicht mehr der auffälligste Peak in der Probe. Der größte Peak war der 3,38-Peak, bei dem es sich um 9α-OH-HHC handelte.
CjShfZDB9T

Mit Muriatic acid

1. 1 g CBD wurde zu 35 ml 95%igem Ethanol in einem 50 ml RBF gegeben.
2. In ein heißes Wasserbad bei 70°C stellen.
3. Sobald das CBD gelöst war, wurden 47,3 ml 37%ige Salzsäure zu der Lösung gegeben, so dass sie eine Endkonzentration von 0,05% HCl mit einem pH-Wert von weniger als 5 hatte.
4. Das Gemisch wurde 24 Stunden lang im Wasserbad bei 70°C zum Rückfluss gebracht.
5. Die Probenextraktion nach 0 Stunden ergab, dass nur CBD bei 2,80 Minuten gefunden wurde, was mit den Referenzproben von 2,80 Minuten übereinstimmt. Nach 1 Stunde wurde der CBD-Peak reduziert, war aber immer noch der Hauptpeak. Nach 24 Stunden begannen jedoch andere Verunreinigungen zuzunehmen, z. B. bei 2,18 min und 3,40 min, bei denen es sich um 8-OH-iso- HHC und 9α-OH-HHC handelte. Außerdem wurde das D 9-THC- und D 8-THC-Doublett bei 4,10 min und 4,22 min gefunden. Ein weiterer Peak bei 3,77 Minuten erwies sich als Isomerisierungspeak von D 9-THC und wird für D 11-THC oder D 7-THC gehalten. Die durchgeführte Fragmentierung ergab, dass er die gleiche Fragmentierung und die gleichen Verhältnisse wie D 9-THC und D 8-THC aufweist, was bestätigt, dass es sich um ein Isomer von D 9-THC und D 8-THC handelt. Bei dieser Methode wurde nicht das gesamte CBD isomerisiert, auch nicht nach 24 h. Der CBD-Peak war jedoch nicht mehr der auffälligste Peak in der Probe. Der größte Peak war der 3,38-Peak, bei dem es sich um 9α-OH-HHC handelte.
MHkFgXBj3D

Mit Eisessig

1. 1 g CBD wurde zu 35 ml 95%igem Ethanol in einem 50 ml RBF hinzugefügt.
2. In ein heißes Wasserbad bei 70°C stellen.
3. Sobald das CBD gelöst war, wurden 1,909 ml 99%ige Eisessiglösung zugegeben, so dass die Endkonzentration 5,2% Essigsäure betrug.
4. Die Mischung wurde 24 Stunden lang im Wasserbad bei 70°C refluxiert.
5. Bei der Probenextraktion nach 0 h wurde nur CBD bei 2,80 min gefunden, was mit den Referenzproben von 2,80 übereinstimmt. Nach 1 h wurden Veränderungen der CBD-Isomerisierung nur als Anstieg des Peaks bei 3,77 festgestellt, bei dem es sich vermutlich um D 11-THC oder D 7-THC handelt. Nach 4 Stunden wurde eine deutliche Zunahme des Peaks von D 9-THC festgestellt. Nach 24 Stunden wurde die Reaktion analysiert und festgestellt, dass 11-5 00-Dihydroxy-CBD, 8-OH-iso-HHC, CBD, 10-Methoxy-THC und D 9-THC bei 1,96 min, 2,22 min, 2,80 min, 3,50 min bzw. 4,11 min gefunden wurden. Die Verbindung bei 3,77 min wurde in diesen Spektren gefunden und war nach 24 Stunden die häufigste.
KIAQs4MNao
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Einige Fragen zur Essigmethode:

  1. Müsste es nicht möglich sein, die Reaktion jederzeit mit Soda zu stoppen? Wenn ich z. B. D9 erhalten möchte, könnte ich nach 4 Stunden Reaktion etwas Soda hinzufügen, oder?
    1. Nehmen wir an, ich möchte kein Soda übrig haben: Könnte ich das Ethanol mit dem Essig einfach verdampfen, um die Reaktion zu stoppen, anstatt Soda zu verwenden?
      1. Es sollte keinen Unterschied machen, wenn ich die Temperatur so erhöhe, dass das gesamte Ethanol+Essig nach 5-6h verdampft ist?
  2. Und ist es nicht möglich, 15%ige Zitronensäure anstelle von 5%iger Essigsäure zu verwenden, was zu denselben Ergebnissen führen sollte?
    Mir ist gerade klar geworden, dass Essigsäure sinnvoller ist, weil sie unter dem Schmelzpunkt von CBD verdampft werden kann. Ich hatte Angst, dass es den Geschmack beeinträchtigen könnte, aber es kann wahrscheinlich weggewaschen werden und 2ml in 50ml sind kein starker Geruch.
  3. Die Menge des verwendeten CBD (solange es sich gut auflöst) ist nicht relevant, z.B. könnte ich 2g in der gleichen 50ml Lösung verwenden, oder?

Quelle
 
Last edited:

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
1. Sie können die Isomerisierung jederzeit stoppen, indem Sie die Reaktion abkühlen. Der Siedepunkt von Essig erlaubt es nicht, die Idee der Verdampfung zu verwirklichen. Mit einer Erhöhung der Temperatur kann die Isomerisierung schneller ablaufen, aber auf eine ganz andere Art und Weise.
2. Bei der Verwendung einer gesättigten Natrium- (oder Kalium-) hydroxidlösung entsteht unten eine dichte wässrige Schicht, in die auch der Essig in Form von Natriumacetat übergeht. Oben bleibt ein reiner Ethanolextrakt übrig, den wir nach dem Dekantieren eindampfen können, um reine Cannabinoide zu erhalten.
3. Bei der Vergrößerung können wir die Ethanolmenge auf der Grundlage der tatsächlichen Löslichkeit reduzieren, das ist richtig.
 

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
@William Dampier Ich schätze Ihre Erkenntnisse sehr. Ich danke Ihnen nochmals. Sie leisten hier Heldenarbeit. Wir sollten eigene Nobelpreise für das Darknet ins Leben rufen, weil Sie hier eindeutig der Menschheit helfen.

Kennt jemand einen Weg, CBD in Wasser löslich zu machen (wenn das überhaupt möglich ist)? Ich habe auf YouTube Shops gefunden, die wasserlösliches CBD verkaufen, und ich vermute, dass es sich um einen "Trick" mit der Lösung handelt, in der das CBD enthalten ist, aber wie machen sie das?

Ich frage, weil reines "trinkbares" Ethanol hier aus steuerlichen Gründen sehr teuer ist (Alkohol zum Trinken wird hoch besteuert, also wird auch Ethanol besteuert, um zu verhindern, dass die Leute es kaufen, um ihr eigenes "Moonshine" herzustellen). Vielleicht könnte ich Methanol verwenden? Ich denke, ich könnte auch ein Öl wie Toluol verwenden (?), aber ich dachte, dass es vielleicht billiger wäre, destilliertes Wasser zu verwenden (in dem sich CBD nicht gut genug löst, was dazu führt, dass das CBD in seinem eigenen Öl eingeschlossen wird und die Lösung nicht berührt. Leider habe ich keine Rührstab-Heizplatte, ich habe eine Heizplatte und Rührstab, aber sie sind separate Einheiten).

Es tut mir leid, wenn ich noob Fragen stellen: Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich für Chemie zu interessieren und wünschte, ich hätte sie studiert, anstatt das zu tun, was ich jetzt tue.
 
Last edited:

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Sie sollten sich das Buch "Psychedelische Chemie" ansehen, das von "Michael Valentine Smith" geschrieben wurde, einem Pseudonym eines anderen bekannten psychedelischen Chemikers und eines fantastischen Allround-Chemikers. Es wurde, glaube ich, in den 70er Jahren geschrieben. Es enthält auch einiges über Cannabis-Chemie... dieses Zeug ist nicht neu, ebenso wenig wie die Anologe, die hauptsächlich von der US-Regierung gemacht wurden.
Es ist lustig, weil Filme wie Pineapple Express den Eindruck erwecken, dass die US-Regierung das stärkste Gras der Welt entwickelt hat.
Warum sollten sie sich die Mühe machen, wenn sie Chemiker hatten, die an D9-THCO arbeiteten! Vergiss nicht, dass das meiste Thco, das in der ganzen Welt verkauft wird, D8-THCO ist, das IME ein bisschen schwächer ist.
Es ist ein gutes Buch, das man haben sollte, obwohl ich mir sicher bin (ich weiß es), dass sich die Dinge in Bezug auf einige der Synths weiterentwickelt haben - es ist so, als ob Pihkal jetzt offensichtlich veraltet ist, was die verfügbaren Vorstufen angeht - zum größten Teil.
Ich denke, eine Menge Leute sehen, dass es "nur Kochen CBD in einer Säure - jede Säure und Sie erhalten 100% d9-THC - ich sage nicht, dass Sie, aber iv gesehen Idioten auf Reddit fragen es mit 0 analytische Ausrüstung - das ist die Sache, die mich über die Arbeit Sache alle Cannabinoide erschreckt - sie sind so klebrig und allgemein ärgerlich! Ich habe darüber nachgedacht, dies selbst zu tun, habe es mir dann aber anders überlegt, als mir klar wurde, dass es keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, was man hat, es sei denn, man ist mit einer Universität verbunden.
Hamilton hat übrigens einen tollen Podcast mit ihm, in der 2-stündigen Diskussion kommen einige wirklich interessante Dinge zur Sprache.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Wasserlösliches CBD ist möglich, es wird durch die Bildung von Komplexen gewonnen, die die ursprüngliche Eigenschaft verändern, z. B. mit Beta-Cyclodextrinen. Dies kann in einem anderen Thema erörtert werden, da diese Komplexe nicht für den oben genannten Isomerisierungsprozess geeignet sind.

Die Verwendung von Methanol, Toluol (Benzol) ist möglich, aber die Reaktionsbedingungen sind dann anders. Es gibt Daten über die Isomerisierung von CBD in THC in Benzol + PTSA und Daten über die Verwendung von Methanol und Salzsäure sowie von Methanol und PTSA. Wir können mit einer Vielzahl von Lösungsmitteln mit niedrigem Siedepunkt und starken Säuren experimentieren (Essigsäure ist relativ schwach, aber dennoch geeignet).
 

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Nun, ich werde heute Salzsäure (30 %), Ethanol 93 % (oder sogar 96 %, ich weiß es nicht mehr), Toluol und Natriumhydroxid aus der Pharmazie kaufen. Essigsäure in Lebensmittelqualität habe ich schon.

Und ich habe 300g CBD, die Party kann beginnen! Aus rechtlichen Gründen kann ich nicht mehr als 10g Chargen herstellen.

Siehe Anhang 2212

Die Qualität scheint gut zu sein, laut dem mitgelieferten Labortest (kann online mit einem QR-Code überprüft werden) liegt sie über 99%, aber er könnte sie in der Zwischenzeit geschnitten haben, also habe ich beschlossen, sie mit Wasser zu mischen (wenn ich Noide aus China kaufe, gibt es mehrere Schichten des Pulvers, z. B. kann ein Teil des Pulvers den Boden erreichen, während der andere Teil über das Wasser fließt):

View attachment 2214

Nach etwa 12 Stunden löst sich das CBD immer noch nicht mit Wasser:

Siehe Anhang 2213

Darknet-Nobelpreiskandidat Dr. prof. William Dampier, sagen Sie mir was zu tun ist und ich werde es als Video aufnehmen und das Wissen teilen.

Nehmen wir einfach malan, dass ich ein Idiot bin...

Ich habe einen Industrieventilator (hergestellt um die Hitze beim Anbau von Cananbis zu entfernen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ausreicht (ca. 500L/s), weil man mit dem Ding nicht wirklich atmen kann.

Die Laborschutzausrüstung wird heute ankommen:

  • Maske (austauschbare Filter) mit eingebauter Brille (sieht aus, als würde sie auf dem Gesicht kleben)
  • Eine billige Brille (die mir kein sicheres Gefühl gibt)
  • Wasserfeste Maske zum Skifahren (um meine Kopfhaut zu schützen)
  • Baumwoll-Laborjacke, auf der Suche nach einer chemikalienbeständigen Jacke, die bei Bedarf in Sekundenschnelle ausgezogen werden kann
  • Nitril-Handschuhe

Ich brauche diesen Schutz nicht, solange ich nicht mit HCL arbeite, richtig? Ich werde also anfangs mit lebensmittelechten Methoden wie der Essigmethode trainieren (Laborschutzerfahrung sammeln) und dann zur Verwendung von HCL übergehen.
 
Last edited:

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Was Sie haben, ein reines Material der CBD, ist großartig! Der Arbeitsbereich für die Chemie sollte so nah wie möglich am Standort des Abluftventilators sein. Ziehen Sie die Wände an den Seiten des Arbeitsbereichs ein, um die Effizienz vor Ort zu erhöhen. Die Arbeit mit Salzsäure ist nicht sehr gefährlich, wenn man eine gute Belüftung, Handschuhe und Vorsicht walten lässt. Nehmen Sie feinere Nitrilhandschuhe für die Bequemlichkeit der Arbeit und wechseln Sie sie häufiger im Falle einer Kontamination. Dicke Handschuhe können mehr Probleme als Sicherheit schaffen. Die Verwendung einer Vollgesichtsfiltermaske ist ohnehin eine gute Idee. In der Rolle der Schutzkleidung für die Arbeit, ganz Ansatz DuPoint Tyvek. Solche oder ähnliche Overalls können mit einer Marge gekauft werden. Wasserdichte Gummistiefel sind die beste Lösung, um die Füße zu schützen. Wenn Salzsäure auf die Haut gelangt ist, spülen Sie sie mit reichlich Wasser und Seife ab. Wenn wir eine Hautreaktion auf die Säure haben, wäre es nicht schlecht, Antihistaminika zur Hand zu haben. Wenn wir plötzlich ein Paar Salzsäure stark einatmen, dann führen wir die Hyperventilation der Lunge durch. 15 Minuten tief ein- und ausatmen, schnell und häufig, im Freien. Aber im Allgemeinen ist die Arbeit mit Salzsäure nicht so gefährlich, wie es scheint. Wenn Sie wertvolle Metallgegenstände im Arbeitsbereich haben, rate ich Ihnen, diese zu entfernen, da die Gefahr einer Korrosion durch die Säuredämpfe besteht. Dies sind allgemeine Empfehlungen, aber in Bezug auf unseren speziellen Fall von Salzsäure in der Reaktion ist nicht so viel, um darüber besorgt zu sein.
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Ich danke Ihnen.

Ich schätze, die einsteigerfreundlichste Reaktion ist die "Essigsäurereaktion", richtig? Ich denke, aus Sicherheitsgründen werde ich diese verwenden, bis ich genug "Training" habe.

Muss es eisig sein, ist es möglich, flüssige Essigsäure (Raumtemperatur) zu verwenden?

Nehmen wir an, wir sind am Ende der Reaktion, also kühlen wir sie ab, um sie zu stoppen.

Jetzt habe ich THC in Ethanol, gemischt mit Essigsäure.

Wie kann ich das Ethanol und die Essigsäure entfernen?

Wird es funktionieren, wenn ich es einfach auf 0° einfrieren lasse (normaler Gefrierschrank). Das Ethanol bleibt dann immer noch flüssig, aber die Essigsäure sollte bei 8° zu einem Feststoff werden, so dass ich sie einfach herausnehmen kann, richtig?

Wenn ich das Ethanol entfernen möchte, kann ich es einfach auf 80° erhitzen (vorgewärmt und so flach wie möglich, um den Kontakt zwischen Ethanol und heißer Luft zu erhöhen), um das Ethanol zu verdampfen?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Überprüfen Sie zunächst den Prozentsatz der "Haushalts"-Essigsäure. Wenn die Säure zu wässrig ist, benötigen Sie möglicherweise etwas mehr Ethanol, um sie aufzulösen. Natürlich verwenden wir flüssige Säure, im Fall von chemisch reiner Eisessig-Säure wird sie bei 16*C zu Kristallen gefrieren, aber wir müssen sie erwärmen. Es ist keine gute Idee, die Säure nach dem Gefrieren abzutrennen, denn der Alkohol hält sie in sich selbst. Wir löschen den Rest der Säure mit einer gesättigten Alkalilösung, und sie wird sich in ein wasserlösliches Metallsalz verwandeln. Eine dichte gesättigte wässrige Lösung von Salzen und Alkali ermöglicht die Trennung des Gemischs in zwei Schichten, die untere wässrige Schicht und die obere Schicht aus Ethanolextrakt mit THC. Durch die Abtrennung der Ethanolschicht können wir diese eindampfen.
 

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Ich danke Ihnen. Welches Akali sollte ich also verwenden? Ich habe Natriumcarbonat (und werde bald auch Natriumhydroxid haben), glauben Sie, dass das funktioniert? Und wie viel Akali brauche ich pro Essigsäure? Ich habe das Gefühl, die Antwort könnte nicht so einfach wie "3mg Soda / 1ml Essigsäure" so werfen Sie mir einige Vortrag zu mir (Links) Ich sollte lesen, bevor ich solche dummen Fragen wieder fragen.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Natriumhydroxid wäre die beste Lösung. Sie können eine ziemlich konzentrierte Lösung von 1 g Alkali in 2 ml Wasser verwenden. Sie benötigen etwa 1,5 g Natriumhydroxid pro Gramm CBD.
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Du hattest recht, ich musste auch etwas Essigsäure kaufen (98%)

Das habe ich bis jetzt gemacht:
  1. 10g CBD in 50ml Ethanol (96%) gemischt (löste sich sehr schnell auf). Habe ein kleines Glas benutzt (Plastik wurde nur benutzt, wenn ich die ml abmessen musste).
  2. In einen auf 70° vorgeheizten Ofen geschoben (Umluft abgestellt).
  3. Es dauerte eine Weile (ca. 50min), bis die Lösung 70° C hatte (mit einem Temperaturmessgerät, das eigentlich dazu gedacht ist, die Temperatur von Grillsteaks etc. zu überprüfen).
  4. 2ml Essigsäure zugegeben.
  5. Für ca. 10h im Ofen geblieben. Seitdem auf Zimmertemperatur abgekühlt.
Ich habe den Geruch unterschätzt. Er hat den Ofen ruiniert. Ich glaube, ich bin den Geruch losgeworden, indem ich den Ofen einfach bei 300° laufen ließ (ich bin ziemlich froh, dass er sich selbst reinigen kann).

Jetzt habe ich nur noch 23 ml Ethanol. Es riecht immer noch sehr übel - ich rieche kein Ethanol mehr, sondern nur noch Essigsäure. Wenn ich mich richtig erinnere, roch es vor dem Beginn der Verdampfung mehr nach Ethanol. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit, es zu testen, wenn es hoch ist...
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Nach der Zugabe von Essigsäure war es notwendig, den pH-Wert zu messen. Führen Sie keine Reaktion im Ofen durch, das ist gefährlich! Die Verdampfungen sollten in die Abluft geleitet werden. Es ist sehr gefährlich, den Ofen zu benutzen. Wir brauchen eine Heizplatte und Rührer ideal, Indikatorpapier.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Wenn Sie sich mit dem Anbau beschäftigen, müssen Sie den Säuregehalt des Bodens und die Mischung der Düngemittel kontrollieren. Sie benötigen ein geeichtes elektronisches pH-Meter oder pH-Indikatorpapier. Durch Zugabe einer der oben genannten Säuren, konzentrieren wir uns mehr auf pH < 3, Das heißt, das Indikatorpapier muss rot, sauer sein. Dann können wir den Isomerisierungsprozess beim Erhitzen haben. Zum Erhitzen ist es besser, hitzebeständiges Glas und einen Magnetrührer zu verwenden. Erhitzen nur unter Abluft oder mit einem Kühlkondensator. Die Verdampfung von Ethanol kann zu einer Entzündung führen. Ein griffbereiter Feuerlöscher ist daher empfehlenswert.
 
Last edited by a moderator:

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Also... Wir verwenden in diesem Fall Freiluft, keinen Ofen, keine Mikrowelle und ähnliches. Zum Erhitzen unter Abluft verwenden wir eine Heizplatte oder einen Magnetrührer. Beim Erhitzen auf der elektrischen Heizplatte wird ein Glas- oder Teflonstab gerührt. Wenn wir einen Magnetrührer haben, befindet sich im Kit ein Teflonmagnet zum Rühren. In diesem Fall können wir für die Reaktion einen Glaskolben mit flachem Boden und einen Kühler verwenden.
ZKUnrgP7sq
7W5NCSzXFU
6m4eA2l0fv


Mit Rückflusskühler ohne Kühlung Verdampfung wird oben fliegen, und sicherer. Mit Kondensator Kühlung, können wir eine Reaktion zu machen, ohne Kühlung - Verdampfung von Ethanol.
HGuJ7E4XRT

Ungefähr sollte dies Indikatorpapier nach der Zugabe von Säure in die Reaktionsmischung sein.
Ethanol siedet bei etwa 80 *C, wir sollten es nicht vorzeitig vollständig verdampfen lassen. Die vollständige Verdampfung des Alkohols können wir erst nach Zugabe von alkalischem Wasser und Abtrennung des Alkohols von der Mischung zulassen. Was Sie wie eine erfolglose Erfahrung, speichern Sie für weitere Maßnahmen. Der Essiggeruch sollte bei der Verarbeitung mit einer alkalischen Lösung entfernt werden.
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Ok, da habe ich wohl Glück gehabt, oder 27 ml waren nicht genug.

Ich werde versuchen, mir ein Labor mit Cannabis-Zuchtausrüstung einzurichten (ich habe ein 1,2mx1,2mx2m-Zelt und einen 1,2m-Rundtisch, und ich denke, sie passen perfekt zusammen. Ich kann es von einer Seite komplett öffnen und im Grunde von außen arbeiten. (Ich würde mich nicht im Zelt aufhalten) Der Ventilator wird die Luft aus dem Zelt pumpen (im besten Fall sind alle technischen Geräte wie z.B. Stromadapter etc. außerhalb des Zeltes).


Was ist Ihrer Meinung nach besser, um die Luft aus dem Zelt zu pumpen (der Ventilator befindet sich außerhalb des Zelts, die Technik ist weniger dem Zeltinneren ausgesetzt). Ich werde einen Kohlefilter an dem Rohr verwenden, das pumpt (so dass die Chemikalien erst in den Filter gelangen müssen, bevor sie durch den Ventilator in das nächste Rohr gepresst werden, das nach außen führt).

Das Problem ist, dass das Gebläse undicht werden könnte (was nicht passieren sollte), so dass ich denke, dass es zu meiner Sicherheit besser ist, das Gebläse in das Zelt zu stellen und es nur mit etwas Klebeband vor dem Kontakt mit den Chemikalien zu schützen (?).

Stellen Sie sich das so vor:

RtXGkmy2dK

Der Ventilator würde draußen stehen. Es gäbe kein rotierendes Gebläse im Innern (in der Ecke). Keine große Lampe. Diese Lampen haben in der Regel Seile, die auf verschiedene Längen eingestellt werden können (so dass man den Abstand zum Polanten steuern kann). Ich würde diese verwenden, um den Abstand zur Verdampfung zu kontrollieren.
Man stelle sich das Ganze mit einem Tisch im Inneren und 2m Höhe vor.

Glauben Sie, dass es in Ordnung ist, Technik darin zu haben?

Vielleicht sollten wir diesen Kommentar hierher verschieben zu "Tent home lab"?


P.S. Wir haben gerade zur gleichen Zeit gepostet. Ja, ich werde eine Rührkochplatte kaufen.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Ja, wir können das "Chemiezelt", die "Growbox" für unsere Zwecke verwenden. Dies wird häufig praktiziert. Ein klappbarer Tisch für Touristen kann zu einem Arbeitsbereich in einem Zelt werden. Die folgenden Aktionen versuchen wir im Voraus mit uns abzustimmen, um keine gefährlichen Situationen zu schaffen.
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Ich brauche die Faust, um eine sichere Umgebung zu schaffen... z. B. zwei Kohlefilter-Ventilatoren (einer unter dem Tisch) und etwas Stauraum unter dem Tisch. Außerdem einen Feuerlöscher. Ich habe bereits einige Röhren, wie die auf dem Bild gezeigte - 2 mit einem geraden Glasrohr und 2 mit einem Spiralrohr im Inneren. Ich habe eine Pumpe, um die Rohre abzukühlen.

Natürlich mit Handschuhen an der Innen- und Außenseite.

Was muss ich sonst noch für eine sichere Heimlaborumgebung überprüfen? Schnittschutz; Technik draußen; Feuerlöscher; Handschuhe; Chemiesicherheitslaborausrüstung (Brille, Gasmaske, Chemiesicherheitsjacke und -hose, Schuhe/Plastikstiefel, Wasserschutz-Skimaske usw.); was noch?

Ich habe mir einige Youtube-Videos angesehen, z.B. "Chemie ist gefährlich". Ich habe gerade vor 10 Minuten gelernt, wie man Handschuhe richtig/sicher auszieht. Sie sprechen hier mit einem absoluten Idioten.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,048
Points
93
Haben Sie einen Rückflusskondensator? Können Sie das Foto zeigen? Gibt es dann auch Kolben?
 
Last edited by a moderator:

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
50
Points
18
Refulx = Bringt die Tropfen zurück in die Heizlösung? Nein, die habe ich nicht.

Aber ich habe 2 davon:
JQKSLAHJt3


Und 2 mit einem Spiralschlauch an der Innenseite.


Fläschchen habe ich nicht, weil ich nur mit Gläsern arbeite. Ich überlege, mich in Jarry umzubenennen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Jarry, versuchen Sie bitte, einen Gummistopfen mit Loch zu verwenden, der in Ihren Kühler passt.
 
Top