Meiner ehrlichen Meinung nach bin ich überrascht, dass es überhaupt funktioniert hat. Zwar ist bekannt, dass ein endständiges Fluoratom in diesem Zusammenhang funktioniert, aber Bromid kann zumindest eine (gute) Abgangsgruppe sein, während Fluorid aufgrund der Stärke der C-F-Bindung niemals eine ist. Die Doppelbindung ist unter anderen Bedingungen reaktiv und kann daher nicht der beste Reaktionsort sein. Machen Sie eine kleine Charge mit 5-Brom-1-penten und sehen Sie, ob das Produkt besser wird... die Weißfärbung bei Kontakt mit Aceton zeigt deutlich, dass das Produkt anders ist, aber in Ihrer optimistischen Sichtweise könnte ich es als unvollständig bezeichnen, da der "Schwanz" fehlt, wie es Ihre Beschreibung nahelegt und einen starken Abfall der Potenz erklärt. Sie sollten entweder 5-Brom-1-penten oder 1-Brom-5-pentANE verwenden, um eine wahrscheinlichere Qualitätsverbesserung zu erzielen. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber die Chemie ergibt für mich einen gewissen Sinn, und ich finde es auch ungewöhnlich, dass Leute ihre präparativen Fehler auf eine so reversible Weise beschreiben. Ich denke, dass Sie am Ende entweder eine bessere Potenz oder keine signifikante Veränderung haben werden, in welchem Fall ich vorschlage, es nicht zu verkaufen, da das Problem noch lange nicht gelöst ist.