einfache Begasungstechnik (in geschlossenen Räumen und diskret)

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
geschrieben von Vespiary-Nutzer blaztoff, Link hier (Tippfehler + kein zusätzlicher Inhalt, Link nur 4 Punkte)


Ich habe mir diese Begasungstechnik für alle ausgedacht, die wenig Platz haben, nicht ins Freie gehen können und Nachbarn in der Nähe haben.

Kaufen Sie zwei dieser hübschen Nalgene-Plastikflaschen in Ihrem örtlichen Wissenschaftsladen. Oder eine Nalgene, eine Glasflasche mit Schraubdeckel. Bohren Sie ein Loch in die Mitte jedes Deckels und stecken Sie einen Schlauchanschluss aus dem Baumarkt durch das Loch in jedem der Deckel. Achten Sie auf einen luftdichten Verschluss. Legen Sie einige Dichtungen ein, um die Sicherheit zu gewährleisten. Wenn du willst, kannst du etwas Spachtelmasse nehmen und sie zur Sicherheit auf die Außenseite schmieren. Dann schließen Sie Ihren Schlauch von Deckel zu Deckel an. Ich mag diese pneumatischen Flechtschläuche für Hydraulikleitungen, weil sie einen Druckanschluss für eine luftdichte Verbindung haben. (Bohren Sie ein kleineres Loch für das Gas in den Deckel und setzen Sie einen verschließbaren Stutzen darauf.

Füllen Sie nun Ihr Steinsalz in die Begasungsflasche, verschließen Sie sie gut, und geben Sie Ihr Toluolgemisch in die andere Flasche. Gieße deine Schwefelsäure in das kleine Loch im Stopfen der Begasungsflasche und das war's. Du kannst buchstäblich zusehen, wie das Gas in den Begasungsbehälter strömt und wie dein Produkt herausfällt. Du kannst das tagelang stehen lassen, ohne dir wirklich Sorgen zu machen. Es dauert etwas länger als beim Durchgasen, aber man muss es nicht beobachten oder so. Sie können den Behälter mit der Ware auf einen Magnetrührer stellen und gelegentlich auf niedrige Stufe stellen, um die Mischung umzurühren. Und die Nalgene-Flasche ist toll, weil man sie zusammendrücken kann, um mehr Gas herauszubekommen, oder schütteln.

Ich habe festgestellt, dass man bei solchen Produkten immer die erwartete Ausbeute erhält und sich nie Sorgen über Wasser oder Rücksaugen oder anderen Mist machen muss. Setzen Sie sich einfach zurück lassen Sie es für ein paar Stunden Filter vielleicht Gas wieder gehen. Ich benutze eine 1L-Flasche für die Begasung und eine Flasche, die 3x mein Volumen von Toluol für meine Begasungsbehälter ist. Ich muss mir nie Sorgen machen, dass ich während der Begasung mehr Gas produziere und ich verwende nur die kleinste Menge an Salz und Schwefelsäure, also weniger Abfall. Ich hoffe, das hilft jedem.
 

hirozaru

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 22, 2024
Messages
30
Reaction score
2
Points
8
das ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen. es klingt interessant.
 
Top