Question Woran erkennt man, dass NaBH4 von guter Qualität ist?

craris100

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 4, 2023
Messages
56
Reaction score
34
Points
18
Hallo, ich habe 1 kg NaBH4 erhalten und ich denke, dass es nicht gut ist, weil die Reaktion nicht richtig funktioniert. Gibt es eine Methode, um zu beweisen, dass dieses Produkt wirklich NaBH4 ist?
Wenn ich es ins Wasser werfe, blubbert es ein wenig, aber nicht zu sehr und es ist nicht brennbar. Das Pulver ist weiß.

Ich danke Ihnen
 

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 19, 2024
Messages
75
Reaction score
49
Points
18
Bereiten Sie eine kleine Menge NaBH4-Lösung vor, indem Sie eine kleine Menge NaBH4 in Wasser auflösen.
Nehmen Sie ein kleines Reagenzglas oder ein Glasfläschchen und fügen Sie eine kleine Menge der Lösung hinzu Geben Sie einige Tropfen Salzsäure in die NaBH4-Lösung. Wenn NaBH4 vorhanden ist, sollte die Reaktion Wasserstoffgas freisetzen.
NaBH4 + 4HCl → B2H6 (Diboran) + NaCl + 2H2
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf Wasserstoff testen, denn B2H6 ist leicht entzündlich und kann sich schon bei Kontakt mit Luft entzünden.
 

craris100

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 4, 2023
Messages
56
Reaction score
34
Points
18
Ich danke Ihnen vielmals. Ich werde jetzt testen und die Ergebnisse mit Ihnen teilen.

@HectorFromTroy
 

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 19, 2024
Messages
75
Reaction score
49
Points
18
Wenn Sie noch einmal darüber nachdenken, könnten Sie auch versuchen, B2H6 zu verbrennen, und es sollte mit einer grünen Flamme brennen
 
Top