Ist das wirklich ein solcher Fauxpas? (AKA, Bin ich das Arschloch?)

neuro

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2023
Messages
7
Reaction score
17
Points
3
Ich habe einmal einen Anbieter, dessen Name nicht genannt werden soll, gefragt, wie viel des Ersatzstoffs (und starken Opioids) in den Pillen enthalten ist, die sie herstellen, bevor ich sie kaufe. Sie antworteten etwas verärgert: "Wie können Sie so etwas fragen? Das hat nichts mit dem Abschluss von Geschäften zu tun!

Hintergrund:
Nun, die Person verkauft mehrere Pillen, nennt sie, sagen wir, Dilaudid 2mg, Dilaudid 4mg, Dilaudid 8mg gepresste Pillen, wirbt aber damit, dass sie kein Dilaudid enthält, sondern ein anderes (hochpotentes) Opioid, dessen Namen ich nicht nennen werde, um die Informationen der Verkäufer 100%ig anonym zu halten, egal ob sie auf diesem Board sind oder nicht.

Ist das wirklich ein solcher Fauxpas? Ich meine, zum Teufel, wollen wir nicht alle sicher sein und uns selbst oder unsere Freunde, denen wir diese Pillen geben könnten, nicht umbringen? Woher soll jemand wissen, wie viel er nehmen soll? Wie kann ich darauf vertrauen, dass Sie das aktive Opioid und das Bindemittel gründlich mischen und den Prozentsatz der reinen Droge im Verhältnis zum Bindemittel kennen, um eine Äquivalenz herzustellen (diese Pille hat ###mg/mcg des Opioids Y, was laut Opioid-Umrechnungstabelle z.B. Dilaudid 2mg entspricht).

Wenn Sie nicht betrügen und verschiedene Pillen unter einer anderen Identität verkaufen, aber trotzdem ehrlich sind und sagen, was in ihnen enthalten ist, dann sollten Sie ungefähr wissen, wie viel jede Pille ausmacht....ist es so ein Verbrechen, das zu fragen?

Bin ich das Arschloch?
 

Teko

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 21, 2023
Messages
3
Reaction score
4
Points
3
Ich kann mit Ihnen über Moral, Ethik und Meta-Ethik sprechen. Aber wenn du nur eine Pille mit Alprazolam willst, ist das okay. Wenn er auf die Frage hin wütend wird, dann deshalb, weil er weiß, dass er etwas Falsches tut, und versucht zu vermeiden, dass seine Ware schmutzig ist. Wenn er Ihnen etwas verkauft, von dem er Ihnen nicht gesagt hat, worum es sich handelt, ist es ein Betrug, d. h. es ist etwas Illegales, ethisch gesprochen, er begibt sich in einen performativen Widerspruch, indem er etwas verkauft, von dem er nicht gesagt hat, dass er es verkauft, daher ist es unmoralisch. In der Tat ist der Verkauf von Drogen nicht falsch, da er keinen Widerspruch darstellt und alle Übel der Drogen unabhängig davon sind. Das ist so, als würde man sagen, dass man Bleistifte verbieten muss, weil sie tödlich sein können, abgesehen davon, dass das Verbot von Drogen den Mafias einen außerordentlichen Profit einbringt, mit dem sie ihr Leben riskieren können, und da sie keinen Zugang zu einem Gericht oder zur öffentlichen Sicherheit haben, müssen sie ihr Recht durchsetzen, und da sie keine intellektuellen Menschen sind, machen sie es falsch
 

neuro

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2023
Messages
7
Reaction score
17
Points
3
Ich bin geneigt zuzustimmen... In diesem Fall war der Mann ganz offen, dass auf den Pressstempeln der Pillen Oxycodon stehen würde, wenn man nachschauen würde, aber er sagte, dass definitiv KEIN Oxycodon enthalten sei. Allerdings wird er nicht sagen, wie viel von der anderen Opioid (die ganz eine Tonne stärker in diesem Fall war) war in ihm ... so yeah noch unethisch, wenn Sie mich fragen. Es sieht so aus, als ob der Kerl jetzt sowieso betrügt, nachdem er eine Weile lang legal war. Typische Entwicklung. Also bin ich wohl zwei Kugeln ausgewichen, tödlich und finanziell.
 

general

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 14, 2023
Messages
40
Solutions
2
Reaction score
18
Points
8
Nein, ich würde nicht sagen, dass es an dir liegt. Ich würde nichts kaufen, von dem nicht behauptet wird, dass es diese oder jene Aussage enthält. Wer zum Teufel will schon das Unbekannte kaufen, ein Drogentestreagenz bringt dich nur so weit, etwas von irgendjemandem zu kaufen erfordert ein Bekenntnis zu seinem Glauben an "das ist es, was es ist".
 
Top