Laboraufbau für die Synthese 4-mmc Einsteiger

abis777

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 12, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hallo, ich habe etwa zwei Wochen lang mein Bestes getan, um die Synthese für 4-mmc zu lernen und zu verstehen. Jetzt möchte ich das Labor einrichten und mich auf meine erste Synthese in kleinem Maßstab vorbereiten. Meine Ausrüstungsliste ist: Sicherheitslaborgeräte, Tropftrichter, Magnetrührer, ein Rundkolben (2L in meinem Fall im kleinen Maßstab), Kondensator, Buchner-Trichter, Bechergläser, Ph-Streifen, Vakuumpumpe und -kammer, Scheidetrichter und Pyrexglas. Habe ich etwas übersehen? Und vielleicht haben Sie ein paar gute Tipps für den Anfang. Vielen Dank im Voraus.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,496
Solutions
4
Reaction score
1,028
Points
113
Deals
1
Sie sind bereits der Dritte in dieser Woche, der diese Frage stellt. Es gibt Leute, die das in Limonadenflaschen in den Wäldern machen. Was braucht man wirklich? Nichts davon, wirklich. Ein Trichter sieht aus wie eine chemische Ausrüstung, aber eine Plastiktüte, an der man die Ecke abschneidet und wegwirft, sieht aus wie zweideutiger Müll. Ein 2-Liter-Rundbodenkolben sieht aus wie Chemieglas, aber eine 2-Liter-Popflasche sieht aus wie zweideutiger Müll....
 

abis777

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 12, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Eine sehr interessante Perspektive. Einen schönen Tag noch
 

Dr. MMX

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇺🇸
Joined
Nov 28, 2023
Messages
193
Reaction score
83
Points
28
Deals
9
Wenn Sie bereits eine Ausrüstung haben, empfehle ich
50, 100, 200, 400, 800 Bechergläser
und 1000, 2000 ml breite Bechergläser

2x Löffel-Spatel

Thermometer :)
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,496
Solutions
4
Reaction score
1,028
Points
113
Deals
1
Sie brauchen auf jeden Fall einen Buchner-Trichter mit einer feinen Fritte. Einige Glaspipetten sind praktisch. Du brauchst einige Gefäße mit Schraubverschlüssen, aus Glas. Einen Alihn-Kondensator für Rückflüsse. Lassen Sie die Plastikklammern weg, die brechen schnell, besorgen Sie sich dickwandige Schläuche, denn das, was in einem Kit enthalten ist, bricht unter Vakuum leicht zusammen, aber Sie können es für das Kondensorwasser verwenden. Eine Aquariumpumpe, um das Wasser zu pumpen (oder aspiratior) Rührstäbe
 
Top