Leuckart-Reaktion VS al/hg VS boro reduction

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Die Al/Hg-Route ist recht einfach, und ich bin mit ihr vertraut. Die Boro-Reduktion scheint sauberer zu sein, aber wie sieht es mit der Leuckart-Reaktion bei MDP2P unter Verwendung von nmf aus? Die Leuckart-Reaktion klingt sexy und scheint es wert zu sein, weiterverfolgt zu werden, aber warum war es für mich schwieriger, sie zu finden, und warum sind Al/Hg- und Bor-Reduktionen für mich uninteressant, wenn es die Leuckart-Reaktion gibt? Ich weiß, dass die Ergebnisse niedriger sein werden, aber diese Methode scheint für mich besser geeignet zu sein.
 
Last edited:

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Inwiefern ist sie besser geeignet? Wenn die Gesundheit eine Rolle spielt und die Kosten keine Rolle spielen, warum dann nicht Lithiumaluminiumhydrid?
Ich bin selbst neugierig
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Leuckart eher beliebter Weg. Wenn Sie Zugang zu MDP2P und NMF haben, können wir es versuchen. Zugang zu den Reagenzien - Grundlage für die Wahl eines Weges. Welche Reagenzien können Sie kaufen, dass die Route und wählen.
 
Last edited by a moderator:

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Wenn Sie Zugang zu einem beliebigen Reagenz hätten. Welchen Weg würden Sie wählen? Nehmen wir an, Sie würden 1-5 kg Keton auf einmal reagieren lassen. Die Leuckart-Route klingt einfach bequemer, nicht wahr? für eine 5kg-Synthese...


"Erhitzen auf 190°C (bei 140°C kommt H2O + Ameisensäure hinzu) für ca. 6 Std. bis
Geruch von Ammoniak-Gas am Auffangkolben vorhanden ist. Kein Vakuum! Abkühlen lassen und
mit 350 l Wasser waschen, um überschüssigen NMF zu entfernen. 160 l Öl abzapfen und
das restliche Wasser mit 2 x 30 l DCM. Diese DCM bei 60°C und 200 mm Hg abkochen.
Fügen Sie die 20 l zusätzliches Öl zu den 160 l hinzu = 180 l."

Ich bin neugierig, welche Art von Reaktionsgefäßen für diese Reaktion verwendet wird, wenn man bedenkt, dass man 6 Stunden lang auf 190°C erhitzt, kann man das in rostfreiem Stahl machen? Ich dachte an 30- oder 55-Gallonen-Fässer aus Kunststoff, bin mir aber nicht sicher, ob sie 6 Stunden bei 190 °C aushalten.
 
Last edited:
Top