Ich suche Ratschläge zur Amphetamin-Synthese mit Zimtaldehyd

SaltedLead

Don't buy from me
New Member
Reaction score
1
Hallo!

Ich bin ein bisschen neu in diesem Forum und überlege, eine Synthese zu versuchen, die auf einem reddit-Beitrag basiert, in dem die Herstellung von racemischem Amphetamin aus Zimtaldehyd beschrieben wird.
Der Beitrag war ziemlich vage und nur eine grobe Skizze des Verfahrens, so habe ich mein Bestes versucht, um in die Leerzeichen zu füllen.

Die Synthese läuft wie folgt ab.

100 ml Zimtaldehyd werden zu 100 ml Benzylalkohol gegeben, um Zimtalkohol zu erhalten.
Der Cinnamylalkohol wird im Verhältnis 1:1 mit Ammoniak versetzt, um Cinnamylamin zu erzeugen.
Dieses wird wiederum im Verhältnis 1:1 zu Benzylalkohol gegeben, um Phenylpropylamin zu erhalten, das dann unter Verwendung einer Wasserstoffgaszufuhr hydriert wird, um dl-Phenylisopropylamin, auch bekannt als Amphetamin, herzustellen.
Anschließend wird umkristallisiert.

Ich habe nicht dabbled in Amphetamin-Synthese vor, so dass jede Beratung würde geschätzt werden, vor allem, wenn jemand diese Synthese vor getan hat.

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
297
Das alles macht keinen Sinn

Melv99

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
11
Sie bezieht sich wahrscheinlich auf Cyprinal (Methylzimtaldehyd)? Ich bin mir nicht sicher, wie, aber ich nehme an, dass es möglich ist und auch schon gemacht wurde.

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
297
Nein, Cyprinal, was auch immer Alpha-Methylzimtaldehyd kann eine Bayer-Villinger-Oxidation durchlaufen, um P2P-Enol-Ester zu bilden, der leicht zu P2P hydrolysiert. Normalerweise wird dies mit Oxone durchgeführt, aber auch Caros-Säure und Persäuren funktionieren. Gut für kleinere, vielleicht mittlere Chargen, aber ungeeignet für größere Mengen, da große Lösungsmittelvolumina benötigt werden. Außerdem dauert es ziemlich lange, und es gibt eine Nebenreaktion, bei der der Enolester weiter zu einem Epoxid oxidiert wird, so dass immer eine Mischung von Produkten entsteht, die bei der Aufarbeitung berücksichtigt werden muss.