Methylaminlösung aus Methylamin.HCl

Zarder

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 17, 2022
Messages
39
Reaction score
7
Points
8
Bei der Lektüre des MDMA-NaBH4-Reduktionsverfahrens heißt es, dass Methylamingas durch das Methanol geblasen werden soll.
Kann ich nicht stattdessen mein Methylamin-HCl in dem Methanol auflösen, eine stöchiometrische Menge Noah (langsam) hinzufügen und dann das NaCl und das Wasser auf irgendeine Weise entfernen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ja, man kann methylaminfreie Basen in situ in Wasser erhalten.
 

kawaii

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2022
Messages
13
Reaction score
3
Points
3
Lieber Freund, ich brauche das Produkt Methylamin 40%ige Lösung in Methanol. Kann ich es aus Methylamin hcl herstellen? Stimmt das und wenn ja, wie macht man das? Welches ist das Verfahren, mit dem Methylamin am einfachsten und schnellsten in ein Molekül eingeführt werden kann?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo, ja. Sie können Methylamin aus seinem Hydrochloridsalz durch ein Verfahren herstellen, das hier beschrieben wird:
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/posts/4279/
 

Zarder

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 17, 2022
Messages
39
Reaction score
7
Points
8
und wie wird man das Salzwasser im Methanol wieder los?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sie müssen die Reaktion in Wasser ohne Alkohol durchführen.
 

Zarder

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 17, 2022
Messages
39
Reaction score
7
Points
8
Und wird das Salz die Reaktion überhaupt beeinflussen, wenn es im Methanol gelöst ist?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Es gibt keinen Einfluss auf die Reaktion. Sie können es dabei belassen.
 

Zarder

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 17, 2022
Messages
39
Reaction score
7
Points
8
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde einen Bericht darüber schreiben, sobald ich die Synthese durchgeführt habe.
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Sie können versuchen, NaOH in Methanol bis zur Sättigung aufzulösen. Prüfen Sie dann, wie viel NaOH sich aufgelöst hat, und berechnen Sie die Menge an Methylamin.hcl. Geben Sie diese Menge zu Ihrem Methanol. Das Problem dabei ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie mit dieser Methode 40 % erhalten. NaOH ist nicht sehr gut in Methanol löslich. Außerdem entsteht bei der Reaktion zwischen Methylaminsalz und Alkali Wasser. Um mehr Methylamingas zu binden, muss das Methanol abgekühlt werden, aber wenn es kalt ist, kann es nicht so viel NaOH lösen. Ich fürchte also, dass Sie nur eine Möglichkeit haben: trockenes Methylamingas durch Ihr trockenes Methanol blasen.


Wikipedia sagt, dass die Löslichkeit von NaOH in Methanol 238g/L beträgt, also etwa 6 mol. Das bedeutet, dass du 6 Mol Methylamin HCl, also 405g, hinzufügen kannst. Dadurch werden 6 mol Gas freigesetzt, das 186 g wiegt. Am Ende hat man also 186g Gas in 1L Methanol, was weit entfernt von 40% ist.
 
Top