Hilfe benötigen

smdoukeyi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 13, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Da ich in meiner Gegend kein Toluol finden konnte, habe ich die folgenden Schritte versucht, aber die Ergebnisse waren völlig unterschiedlich. Kann mir jemand helfen, das Verfahren zu verstehen?"

Beim ersten Mal habe ich Ephedra 12 Stunden lang in Ethanol eingeweicht, dann durch Filterpapier filtriert und Natriumhydroxid hinzugefügt. Zu diesem Zeitpunkt färbte sich die Lösung dunkelgrün-braun. Nachdem ich die Lösung vereinigt hatte, fügte ich Jod und roten Phosphor hinzu und ließ sie zehn Stunden lang refluxieren. Die Lösung nahm eine weinähnliche Farbe an. Nach dem Abkühlen fügte ich Natriumhydroxid hinzu, aber die Farbe blieb weinrot. Nachdem ich den roten Phosphor mit Filterpapier herausgefiltert hatte, fügte ich Calciumchlorid und Oxalsäure hinzu, um Salzsäuregas zu erzeugen, aber es gab keine Reaktion. Dann habe ich direkt Oxalsäure zugegeben. Am Ende enthielt die Lösung Ausfällungen. Nachdem ich sie über Nacht im Kühlschrank stehen gelassen hatte, befanden sich auf dem Filterpapier rötliche, schlammartige Substanzen, die einen starken Geruch hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Methamphetamin handelt.

Beim zweiten Mal habe ich Ephedra 2 Stunden lang in Wasser erhitzt, dann durch Filterpapier filtriert und Natriumhydroxid hinzugefügt. Danach habe ich Ethanol und dann Oxalsäurelösung hinzugefügt. Die Lösung färbte sich gelb-orange mit Ausfällungen. Später fügte ich roten Phosphor und Jod hinzu und ließ die Lösung 8 Stunden lang unter Rückfluss kochen. Die Lösung färbte sich wieder weinrot. Nach dem Abkühlen fügte ich eine Mischung aus Natriumhydroxid und Natriumthiosulfat hinzu. Die Lösung färbte sich daraufhin rosa.

Ich bitte um Hilfe: Welche Probleme gibt es bei dem genannten Verfahren, und wie sollte ich vorgehen, ohne Toluol zu verwenden??
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Kaufen Sie ein anderes unpolares Lösungsmittel. Xylole, einige Camper-Kraftstoffe, Limonen, Starterkraftstoff, Benzin... Schauen Sie sich um, es muss doch etwas geben, das funktioniert.
 

smdoukeyi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 13, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Kann Benzin als Ersatz für Toluol verwendet werden?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, Sie können es zunächst durch Waschen mit konz. NaOH-Lösung und anschließend mit etwas Schwefelsäure reinigen.
 

smdoukeyi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 13, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Was bedeutet "conc"? Wird es für das Waschen mit Natriumhydroxid oder Schwefelsäure verwendet? Schwefelsäure ist auch in meinem Land geregelt.
 

smdoukeyi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 13, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Der Schlüssel zum Erfolg liegt also darin, die Komponenten mit Hilfe von unpolaren Lösungsmitteln und Wasser zu trennen, anstatt sie alle zusammen zu mischen, wie ich es getan habe, richtig?
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Verwenden Sie das tatsächliche Pflanzenmaterial? Dann müssen Sie es wahrscheinlich besser extrahieren als nur mit Ethanol. Es gibt noch andere Dinge in der Pflanze, die das Rxn ruinieren könnten. Außerdem funktionieren Jod und rotes P allein nicht. Sie brauchen eine Säure, um HI zu bilden.
 

smdoukeyi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 13, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Ja, ich habe Ephedra als Ausgangsmaterial verwendet, und für die Säure habe ich Oxalsäure verwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirksam ist. In meinem Land ist es sehr schwierig, viele Materialien wie Salzsäure, Schwefelsäure, Toluol und Chloroform zu beschaffen, da sie alle reguliert sind.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Mit Pflanzenmaterial zu beginnen, ist eine echte Herausforderung, und ich kann nicht mehr empfehlen als Xylol anstelle von Toluol.
 
Top