Ozonolyse

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Hallo!
Ich möchte ein wenig mit der Oxidation von Piperin spielen und benötige einige Orientierungs- und Gefahrenhinweise.
Ich sehe Papiere, die behaupten, dass 1g Piperin in Aceton mit 5% H2O über Ozonolyse 500mg Piperonal mit einer 100mg/h kommerziellen Ozongeneraton produzieren, dauert 8 Stunden. Und dann extrahieren mit Diethylether, aber Diethylether ist nicht löslich in Aceton? oder ich brauche, wenn Sie die Reaktion mit Wasser füllen und extrahieren? oder vielleicht die Piperonal kann dekantiert werden

-Diese Reaktion muss in einem extrem kalten Bad durchgeführt werden?
Ich habe einen 10g/h Ozon-Generator mit O2-Zufuhr, mit einem größeren Ozon wie diesem, kann man viel schneller spalten? 1g Piperonal kann in 6 Minuten gespalten werden?
-Ist es notwendig, die Lösung zu sprudeln oder nur das Gas über die Lösung zu leiten und zu rühren?
- Kann sich Piperonal abbauen, wenn die Zeit zu groß ist?

Danke
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ich gebe offen zu, dass ich das nicht gemacht habe, vielleicht kann ein Experte das bestätigen, aber ich werde meine 2 Forint dazugeben
Soweit ich weiß, sind Oxidationen zeit- und temperaturempfindlich; ich würde vermuten, dass aus diesem Grund ein Eisbad erforderlich ist.
Mehr Ozon bedeutet nicht notwendigerweise mehr Produkt oder schneller, es könnte einfach eine Überoxidation des Produkts in den oxidierten Zustand bedeuten.
Ich denke, Sie müssen es in Blasenform bringen.
Wenn mdp2p ein Hinweis darauf ist, dann ja, wenn man es der Luft und dem Licht aussetzt, wird es abgebaut.
Sie nehmen eine Menge Änderungen an einem bestehenden Verfahren vor. Wenn das Ziel ein mf-Produkt ist, dann halten Sie sich so genau wie möglich daran, wenn das Ziel ist, herumzualbern und etwas herauszufinden, dann tun Sie was auch immer, aber schreiben Sie bitte einen Bericht!
Versuchen Sie, es mit den skizzierten Bedingungen richtig zu machen, oder so nahe wie möglich, dann würde ich Änderungen vornehmen, das macht am meisten Sinn.
 

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Danke Mann, ich sehe ein Video, das eine Ozonolyse in einem anderen Molekül in youtube promt und der Chemiker verwendet ein extrem kaltes Bad und behauptet, dass -10 oder -70 Grad Celsius getragen werden kann, und nicht Blase, nur in einem Hals das Gas eines 3-Hals-Kolben, so dass das Ozon nur in der Spitze einer Rührlösung passieren. Aber ja, vielleicht ist Blasenbildung schneller und effizienter. Ich hätte gerne einen Ratschlag, denn ich weiß, dass es bei Ozon und Lösungsmittel und Temperatur zu einer Explosion kommen kann.

Link zum Video
 
Top