Methoden zur Herstellung von Pseudoephedrin-Meth?

RoBlanco

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 23, 2021
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ich benötige eine möglichst einfache Methode zur Herstellung kleiner bis mittlerer Mengen, vorzugsweise unter Verwendung von Pseudoephedrin.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Ist es dasselbe D-Methamphetamin, das aus Pseudoephedrin entsteht? Ich erinnere mich, dass ich einmal nachgeforscht habe und zu diesem Schluss gekommen bin. Es handelt sich um Isomere, die durch die -OH-Gruppe voneinander getrennt sind, und diese wird bei der Umwandlung in Methamphetamin reduziert. Können also beide verwendet werden und das gleiche Ergebnis erzielen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ich denke, Sie werden ein racemisches Gemisch erhalten.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Sie sind Isomere voneinander, aber es gibt zwei Stereomittelpunkte, und der eine ist zu H reduziert, so dass er nicht mehr als Stereomittelpunkt fungiert (es gibt nur 2 Isomere von Methamphetamin, nicht 4 wie Ephedrin). Zu einem bestimmten Zeitpunkt war ich besessen davon, die Antwort auf diese Frage zu finden, einfach aus Neugierde, und überraschenderweise gibt es nicht viele Informationen im Internet. Die meisten Informationen sind unzuverlässige Benutzerberichte usw.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Die Bilder haben mir das Verständnis erleichtert (siehe unten). Und es war logisch in dem Sinne, dass dies die Moleküle mit der ausgeprägteren Wirkung auf das zentrale Nervensystem sind. Die anderen beiden Isomere des Ephedrins sind überhaupt nicht wirksam.
 

Attachments

  • c3an69buo8.jpg
    c3an69buo8.jpg
    75.5 KB · Views: 384
  • XdhPOq0Vlz.jpg
    XdhPOq0Vlz.jpg
    39.5 KB · Views: 361

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Moleküle können nach einer Reduktionsreaktion ihre optische Struktur ändern, um eine energiestabilere Form zu erhalten. Ich denke, dass man aus dem oben genannten Grund eine racemische Lösung von Meth erhält, wie bei der anderen Art der Synthese. Aber das ist nur meine Vermutung als organischer Chemiker.
 
Last edited by a moderator:

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Es könnte sein, dass der einzige Weg, dies herauszufinden, das Experiment ist, aber leider bin ich als Chemiker noch nicht gut genug. Vielleicht hat das hier schon jemand versucht? Verwenden Sie ein Polarimeter, um die Rotation zu überprüfen? Z.B. nach Ihrer Beschreibung des Nabenhauer-Patents?
 
Top