Reinheit von Methamphetamin mit einem Refraktometer

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Hallo, ist es möglich, die optische Reinheit von Methamphetamin mit einem Refraktometer zu messen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Aufgrund dieser Aspekte ist dies recht schwierig:
  • 1. Mangel an Daten
  • 2. instabiler Brechungsindex (hängt von der Temperatur der Probe ab)
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Optische Verbindungen haben die gleichen physikalischen und chemischen Eigenschaften, der einzige Unterschied liegt in der Polarisation des Lichts. Sie lässt sich nicht mit einem Refraktometer messen.

Alles, was wir brauchen, ist ein Polarimeter.
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
In der Tat liegen Sie teilweise falsch. Sie können eine unterschiedliche chemische Reaktivität haben (die Wechselwirkung von Weinsäure mit Amphetaminen ist ein gutes Beispiel), eine unterschiedliche Spin-Spin-Wechselwirkung im Molekül in einem Raum (NMR-Analyse). Was die Brechung betrifft, so haben Sie recht, ich habe mich geirrt.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Wenn Weinsäure mit Amphetamin reagiert, ist sie nicht länger eine photoaktive Verbindung, sondern wird zu einem Diastereomer. Es liegt in der Natur der Diastereomere, dass sich ihre Eigenschaften voneinander unterscheiden, aber vor der Reaktion des racemischen Amphetamins weist es keine chemischen und physikalischen Unterschiede auf.

Bei der nmr-Analyse können die Isomere meines Wissens nicht voneinander unterschieden werden, sondern sie sind Mesomere. Wenn Sie ein Beispiel haben, geben Sie es an.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ich habe kein Beispiel, lesen Sie über zweidimensionale kernmagnetische Resonanzspektroskopie, wenn Sie daran interessiert sind.
Ich weiß nicht, was Sie unter photoaktiven Verbindungen verstehen.
Ich habe von chemischen Unterschieden gesprochen. Unterschiedliche Reaktivität ist teilweise auch ein physikalisches Merkmal wie die Spin-Spin-Wechselwirkung der Atome im Molekül.

Ich sehe keinen Grund, diesen Thread fortzusetzen.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Ich weiß nicht, was Sie unter photoaktiver Verbindung verstehen.

fotoaktiv: Ich meine nicht racemisch, das war falsch geschrieben.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Ich habe kein Beispiel, lesen Sie über zweidimensionale kernmagnetische Resonanzspektroskopie, wenn Sie daran interessiert sind.

Sie müssen ein Beispiel nennen, um Ihre Behauptung zu beweisen. Wie ich bereits erwähnt habe, kann man mit der Kernspinresonanzspektroskopie keine optischen Isomere unterscheiden, da beide Isomere den gleichen Spin haben. Diese beiden Verbindungen unterscheiden sich nur optisch.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Ich sehe keinen Grund, diesen Thread fortzusetzen.

Ja, ich sehe keinen Grund, die Diskussion fortzusetzen, sie ist sinnlos. Sie sollten organische Chemie sorgfältig lesen.
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hey, das klingt ziemlich beleidigend. Ich muss dir nichts beweisen, Mann. In diesem Forum geht es um freundliche Kommunikation. Kein Grund, so unhöflich und giftig zu sein.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Es tut mir leid, dass Sie meine Worte so aufgefasst haben, und es tut mir noch mehr leid, dass Sie mich einen Monat lang blockiert haben.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Meine Worte waren nur eine weitere Hilfe.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Vielleicht klärt das die Sache auf. Ein Dextro-Stoff dreht sich im Uhrzeigersinn. Ein Leavo dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Bei einem racemischen Gemisch ist das Verhältnis 50/50. Sie sehen keine Chiralität, weil das Nettoprodukt 0° ist. Bei einem 60/40-Gemisch dreht es sich im Uhrzeigersinn, aber Sie haben keine Ahnung, wie stark ein 60/40-Gemisch das Licht beugen würde, es sei denn, Sie haben gerade ein reines Isomer bei Ihrer aktuellen Temperatur, Ihrem Luftdruck usw. gemessen.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ja, Sie können, 100% hat einen Index von 1,503
 
Top