Frage zur optischen Auflösung

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Erstens: Ja, ich habe das Forum durchsucht und Threads über Verfahren gelesen. Nehmen wir einmal an, Sie hätten sowohl l- als auch d-Isomere mit einem weiteren achiralen Isomer... wie würde sich dieses achirale Isomer auf den Auflösungsprozess/die Ergebnisse auswirken?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo, über welchen Stoff sprechen Sie?
 

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Können wir sagen, dass es sich um eine reine Neugierde handelt? Ein "Ich frage mich, was passieren würde, wenn..."-Szenario?
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Jeder Stoff hat ein oder mehrere chirale Zentren und daher eine unterschiedliche Anzahl von Isomeren.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Sind Sie besorgt über die "Meso"-Form, wie im Fall der Weinsäure? Das ist das, worauf ich Ihre Frage am ehesten beziehen kann...
 

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
ich hasse es, Details hinzuzufügen, denn egal in welchem Forum, es gibt immer einen riesigen Streit und der Thread wird zur Seite geschoben....., aber als Gedankenexperiment, wenn man racemisches Meth und n-Isopropylbenzylamin (achiral) hätte, wie würde sich das Vorhandensein des n-Isos auf die optische Auflösung auswirken. Außerdem zwei kurze Randbemerkungen: Da ich mich darauf vorbereite, herauszufinden, ob dcm ein akzeptables Lösungsmittel für die konjugierte Base ist (....), obwohl es technisch gesehen polar ist, und gibt es ein Verhältnis für die Menge an Weinsäure zur freien Base? oder ist jede Menge über GENUG akzeptabel? Ich habe diese Fragen immer noch nach etwa einem Jahr und eine Hälfte versuchen, dies herauszufinden. und die Wahrheit gesagt werden im PRETTY SURE ich weiß die Antwort.... aber nicht wollen, wiederholen Sie die Fehler, die während der weltweit schlimmsten (und meine erste) a / b-Extraktion (ill erklären, wenn gefragt), im wollen zu klären, bevor ich begonnen.... Vorsicht aber, wenn Sie eine Frage beantworten ill wahrscheinlich beginnen, Sie über jede Frage ive jemals hatte in Bezug auf Chemie ...
 
Last edited:

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Guten Morgen, ich hatte noch keinen Kaffee... Ich glaube, du brauchst einen Modellbaukasten, der dir hilft, das selbst herauszufinden
 

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Ich soll es also selbst herausfinden? Und ich weiß weder, wie man einen Modellbaukasten mit Stab und Kugel benutzt, noch weiß ich, wie mir das helfen würde. ich habe weder die Ausbildung noch die Mittel, aber ich bin hier, um von Leuten zu lernen, die sich auskennen. also nichts für ungut, aber wenn Ihre Antwort auf meine Frage lautet: "Geh und spiel mit Spielzeug", dann verschwenden Sie bitte nicht meine Zeit mit einer Antwort. ich bin nicht dumm, und ich bin begierig zu lernen. aber ich schätze keine herablassenden Antworten.

BTW, wenn ich Ihre Antwort falsch verstanden habe, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
 
View previous replies…

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Selbst herauszufinden ist der konstruktivste Weg, um zu lernen. Ihre Frage ist für mich ziemlich vage, daher entschuldige ich mich dafür, dass ich sie so formuliert habe. Das "Spielzeug" mit dem Stab und dem Ball wird mit großem Erfolg eingesetzt, wenn die Komplexität der Frage nach der molekularen Struktur das räumliche Bild übersteigt, das Sie sich vorstellen können, und es ist ziemlich lehrreich, da es überhaupt erst erfunden wurde. Es kann auch leicht aus Knetmasse oder Ton und Zahnstochern improvisiert werden. Ich wollte Ihnen in keiner Weise zu nahe treten. Mit freundlichen Grüßen!
 

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Ich habe keine Zeit, alle Grundlagen zu lernen, die ich brauche. Es tut mir leid, aber ich bereite mich darauf vor, etwa 35 g racemisches Dope herzustellen, und würde gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen, bevor ich die Lauge hinzugebe..... (fragen Sie mich einfach nach dem ersten A/B, das ich je gemacht habe, wenn Sie wirklich etwas dummes hören wollen....)
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Wir sind alle hier, um Ihnen zu helfen. Wenn die Dinge zwischen uns beiden auf dem falschen Fuß zu stehen scheinen, verspreche ich Ihnen, dass es hier noch mehr kompetente Leute gibt, die Ihnen weiterhelfen können. Bevor ich nun genau weiß, was Sie vorhaben, kann ich Ihnen versprechen, dass die meisten Reaktionsgemische, die Anzeichen von Versagen zeigen, tatsächlich in geringerem Maße als gewünscht wiederhergestellt werden können. Der Weg des Chemikers besteht darin, das, was Sie in einem präparativen Maßstab tun wollen, in einem winzigen Maßstab durchzuführen, so dass das Reagenzglas ein erster Schritt ist, auch wenn Sie davon ausgehen können, dass die Isolierung des Produkts nicht der eigentliche Zweck ist, so dass Sie nur eine Menge investieren sollten, die Sie sich leisten können, im Gegenzug für die gewonnenen Erkenntnisse über das Verhalten der Reaktanten zu verlieren. Die Auflösung chiraler Moleküle ist nicht gerade anfängerfreundlich, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung. Ich hatte meinen Anteil an Frustration mit dieser Art von Arbeit, also vermeide ich es, der Arsch zu sein, der Sie ermutigt, oder derjenige, der entmutigt. Bitte legen Sie eine klare Verfahrensbeschreibung vor (ja, das ist wieder der Pädagoge in mir), und ich verspreche, sie mit Ihnen im Detail zu besprechen. Mehrere theoretische Versuche sind eine konstruktive Übung, die sich in einer professionelleren Arbeitsweise niederschlagen wird, mit der Sie höhere Erträge erzielen und das Produkt irgendwann aus dem braunen Schleim herausholen können.
Viel Glück und gutes Gelingen!
 

kitchenchemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 17, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
.....i wird die Bemühungen des Abends aufzeichnen, in der Hoffnung, meine Fehler im Nachhinein zu finden, aber die Zeit ist bei diesem speziellen Projekt nicht auf meiner Seite. danke nochmals für Ihre Zeit.
 
Top