Frage zu PMK

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Hallo, gibt es bei dem neuen PMK (Ethylglycidat) einen Prozess, den ich durchführen muss, um es in PMK-Öl umzuwandeln? Ich sehe, dass es ein Verfahren gibt, um PMK-Methylglycidat umzuwandeln, funktioniert das genauso? hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Methyl-, Ethyl-, tert-Butyl-, Isopropyl- usw. Ether reagieren mit Alkali und danach mit Säure. Die Reaktion ist immer typisch für jeden Ether. Eine große Frage ist die Qualität der meisten Glyzid-Ether.
 
Last edited:

ghostprince

Don't buy from me
New Member
Joined
May 6, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ich bin auf dieses Syntheseverfahren für Glycidat gestoßen und frage mich, ob es jemand ausprobiert hat
"
Glycidat in warmes Wasser geben, Lauge hinzufügen, bis der PH-Wert anständig basisch ist.

Rühren Sie eine Stunde lang, um die Verseifung abzuschließen.

Langsam HCl eintropfen lassen, die Lösung wird Blasen werfen. Fügen Sie es hinzu, bis die Lösung aufhört zu blubbern und der PH-Wert leicht sauer ist (wahrscheinlich wollen Sie nicht, dass es zu sauer ist, es könnte etwas zersetzen/eine Polymerisation verursachen) und rühren Sie das Ganze eine Stunde lang, bis es auf etwa 80 °C erhitzt ist.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Umwandlung abgeschlossen. Extrahieren Sie mit DCM, waschen Sie DCM mit NaCl-Sole und verdampfen Sie DCM. Fertig ist das Endprodukt, bereit für die Vakuumdestillation.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Nur für Ether, nicht für Salz
Die Reaktionszeit hängt von der Temperatur und der Menge ab. Am besten bei Raumtemperatur und 12 Stunden oder länger.
pH<=3, 80-90*C. Wenn vorher kein Alkali-Überschuss vorhanden war, gibt es am Anfang keine starke Blasenbildung.
Wenn wir eine konzentrierte wässrige Lösung (sauer mit alkalischen Salzen) und eine heiße Mischung haben, wird BMK eine Schicht obenauf sein.
 

Gus_Fring

Don't buy from me
New Member
Joined
May 24, 2022
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
hat das jemand ausprobiert? sieht sehr interessant aus.... aber ich habe viel von der pmk verloren, wenn ich Rezepte ausprobiere...
 

Gus_Fring

Don't buy from me
New Member
Joined
May 24, 2022
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Sie haben das Rezept also mit diesen Änderungen ausprobiert und Ergebnisse erzielt?
 

Fring

Don't buy from me
New Member
Joined
May 25, 2022
Messages
41
Reaction score
27
Points
8
Kann ich statt DCM auch Ether verwenden?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Ja, und nicht nur Ether
 
Top