Fernzugriff auf den Anon-Würfel vom LAN aus?

pap.pine

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 10, 2024
Messages
29
Reaction score
9
Points
8
Ich beabsichtige, mit einem anderen Laptop aus der Ferne auf einen Anon-Würfel zuzugreifen, der in meinem Kriegsraum aufgestellt ist. Mein Hauptanliegen ist die Aufrechterhaltung der Sicherheit von QubesOS während dieses Prozesses. Ich erwäge, SSH für die Verbindung zwischen den beiden Computern zu verwenden, und würde gerne Vorschläge einholen, wie man dies am besten erreichen kann.

Eine Idee ist es, SSH Port Forwarding zu verwenden, um einen sicheren Tunnel zu etablieren, der einen lokalen Zugriff auf den Anon-Würfel ermöglicht, ohne ihn direkt dem LAN auszusetzen. Ich bin jedoch offen für alternative Methoden, die die Integrität von QubesOS sicherstellen und gleichzeitig den Fernzugriff ermöglichen. Gibt es in der Community irgendwelche empfohlenen Tools oder Strategien, die meinen spezifischen Anforderungen entsprechen?

Ich bin gespannt darauf, von den Ansätzen zu hören, die andere in ähnlichen Szenarien gewählt haben, und von der Effektivität ihrer Implementierungen. Dies wird mir helfen, die beste Vorgehensweise auf der Grundlage der verfügbaren Tools und meiner speziellen Anforderungen zu bestimmen.
 
Top