Vakuumfett...

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Es tut mir leid, dass ich so viele sehr vereinfachte Beiträge schreibe - ich kann gar nicht glauben, dass ich so weit gekommen bin, ohne einige dieser Dinge zu kennen, aber hey, man lernt ja nie aus.

Welches Fett verwendet ihr für eure Gelenke?

Ich habe nach Vakuumfett gesucht und es scheint wahnsinnig teuer zu sein - eine der einzigen Tuben, die ich bei eBay gesehen habe und die die Art von Produkt zu sein schien, die ich brauche, kostete etwa £60 pro Tube... und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es das richtige Zeug ist....

Es ist für die Verbindungen unter Rückfluss unter Verwendung von Ethanol als Lösungsmittel - im Moment, aber wer weiß, was ich am Ende unter Rückfluss machen werde... naja, eigentlich weiß ich es schon. Ziemlich viel Phenethylamine, Tryptamine (obwohl damit nicht so viel refluxiert wird) und psychedelische Amphetamine (wahrscheinlich nicht so viele, da sie dazu neigen, SUPER lang anhaltend zu sein!)

Ich bin gerade dabei, eine Nitroaldol/Henry-RXN mit 2,5-DMOBA unter Verwendung von Ethlendiamin als Katalysator durchzuführen - obwohl das für meine Frage nicht sehr relevant ist! Irgendwie...

Es ist eine dieser Fragen, die ich wirklich jedes Mal verwenden werde, wenn ich Destillationen oder Refluxe durchführe....

Ich erinnere mich, von der praktischen Herstellung von MDMA durch Strike gelesen zu haben? Ich glaube, es ist zumindest Strike... vielleicht war es Onkel Festers Buch, aber eines der berüchtigteren Bücher über die heimliche Herstellung sagte, man solle Vaseline verwenden, aber soweit ich sagen kann, wenn ich einfach Ethanol destilliere (mit einem ziemlich niedrigen Blutdruck), kann man sehen, dass es schmilzt, also weiß ich nicht, warum er es vorschlug!
Vielleicht meinte er stattdessen nur die Vakuumschläuche/Nippelverbindungen - ich habe es seither wirklich nicht mehr gelesen!

Wie auch immer, ich habe mich gefragt, was ihr Leute benutzt, die nicht in einem richtigen Labor arbeiten... ich sage "richtig", das heißt, mit allem, was man braucht, registriert, OHNE dass man es kaufen und seine Freiheit riskieren muss, um das zu tun!

Ehrlich gesagt, wenn ich es kaufen kann und es billig ist, ist es wahrscheinlich besser, wenn es in einem richtigen Labor verwendet wird, denn es gibt einige Dinge, die wir Normalsterblichen nicht einfach kaufen können!
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
so wie normaly benutze ich keine, da, wenn u destillieren smt das Lösungsmittel oder was auch immer Scheiße sollte es ein bisschen nass und Gelenke sind nicht schwer zu bekommen unstuck auch einige Lösungsmittel oder Dinge können Fett auflösen oder angreifen es möglicherweise das Produkt verunreinigen. u kann auch wie jene Teflonverbindung thingis ig oder gerade Teflonband verwenden, aber propper dow hohes Vakuumfett, das es nicht es wert ist, es sei denn ur, das wie schlenk oder smt verwendet, wenn u rl Fett gerade Vaseline oder Motorfett oder smt verwenden möchten. Hoffnung, die ein Bit :D bdw hilft, wenn ein Gelenk langsam das Gelenk mit einem Schlag toarch aufheizt und dann es unten abkühlen lässt, während es leicht auf ihm zieht.
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
Generell sollte man kein Fett verwenden, wenn man mit Lösungsmitteln wie Aceton oder ätzenden Stoffen wie Brom oder rauchendem Salpeter arbeitet, denn das bringt nichts, außer dass man möglicherweise Fett in seinem Produkt hat.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach, wissen Sie was, eigentlich geht es gar nicht so sehr darum, dass sie feststecken, sondern ich mache mir Sorgen darüber, was entweichen und einen Geruch verursachen könnte.
Es gibt allerdings eine kleine Geschichte, warum das so ist - ich glaube, ich war ein bisschen zu besorgt über meine erste Henry/Nitroaldol-Reaktion lol

Es ist das erste Mal seit langem, dass ich eine Reaktion am Rückfluss durchführe, da ich mich mit der kalten reduktiven Animation von Tryptamin beschäftigt habe. Das und die Arbeit mit Nitromethan haben mir Angst gemacht, weil ich dachte, dass das Einfetten der Gelenke den Unterschied ausmachen würde, wenn man den Deckel sowieso offen lässt lol Ich verstehe, dass es einen Kondensator gibt und technisch gesehen sollte nichts entweichen, aber ich möchte diesen Scheiß auch nicht wirklich einatmen!

Ich bin ungefähr auf halbem Weg durch die Reaktion und so weit, so gut - sieht genau so aus wie die Vorstufe zu 2,5-DMA, die ich auf YouTube gesehen habe (ich glaube, er hat versucht, dies zu tun und hat es vermasselt und stattdessen Nitroethan hinzugefügt lol)
Wie auch immer, es gab mir einen interessanten Trick zum Ausprobieren...aber das ist sowieso nicht der Punkt

Aber ja, das ist mehr, warum ich gefragt habe... es ist cool umgewidmet ein wachsen Fan, um Luft nach draußen sowieso jetzt und nur eine Art von in diesem Raum eingerichtet, überprüfen Sie es alle 15 oder so, um sicherzustellen, dass alles gut ist und ich bin nicht tot.
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
nah sein hübsches mutch gerade nicht erhalten sie steckend Sum Scheiße entweicht immer die Verbindungen Vaseline oder nicht, wenn u rl es versiegelt dann gerade Teflonband oder diese ptfe Verbindung thingis aber tbh rl das aperatus fettet selbst, wenn refluxing oder destilling
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, guter Stoff, ich werde Fett vermeiden - wie ich es sowieso schon getan habe!!! Haha, tbf, ich vermeide sogar Ölbäder aus diesem Grund, weil ich es verdammt hasse, Öl auf alles zu bekommen! Und es geht immer überall....
Deshalb bin ich wirklich froh, dass ihr nicht alle sagt: "Ja, du Brauchst Fett!"
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
878
Points
113
Hören Sie zu, wenn Sie etwas brauchen. Wenn nicht, wird das kleinste Wort von irgendetwas es tödlich verschliessen. Vakuumfett ist Vakuumdestillation, Vakuumdesinfektion, Vakuumrückfluss ... alles unter Vakuum. Man braucht nur einen Punkt von der Größe einer Erbse. Wenn ich kein Vakuum benutze, verwende ich einen Lippenstift, von dem ich noch 20 Stück herumliegen habe, oder etwas Wachs und reibe es kräftig auf die Glasur. Der Sitz ist so fest, dass ein Auslaufen kein Problem ist, wenn man ihn einmal richtig zusammengesetzt hat. Es ist üblich, viel zu viel zu verwenden und eine Sauerei zu machen. Eine 0,01 mm dicke Schicht reicht völlig aus.
 

Loki12

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 18, 2022
Messages
52
Reaction score
25
Points
8
60 £ für eine ganze Tube Vakuumfett ist ein gutes Geschäft. Wenn man sparsam damit umgeht und es nicht überall übermäßig verschmiert, hält eine solche Tube mindestens ein Jahr lang (ein Jahr, in dem man täglich mit dem Glas arbeitet). Für die meisten Amateure ist eine Tube alles, was sie jemals brauchen werden. Sie können weißes Vaselin oder technisches Fett verwenden, aber diese können Ihr Produkt verfälschen oder einfach auskochen und zu Undichtigkeiten führen, wenn sie mit bestimmten Lösungsmitteln verwendet werden (z. B. löst DCM das Scheißfett normalerweise sehr schnell auf).

Das Labor-Vakuumfett ist nicht nur chemikalienbeständig, so dass es sich nicht verflüchtigt, sondern reagiert auch nicht mit anderen Chemikalien. Das Fett sollte zur Grundausstattung für jeden gehören, der a) teure Glasgeräte kauft oder b) irgendeine Art von Vakuumdestillation durchführt. Ohne das Fett (oder bei Verwendung der billigeren Optionen) werden Sie nach dem Destillieren mit einer großen Anzahl von festsitzenden Glasverbindungen konfrontiert. Wenn Sie einmal ein Stück zerbrochen haben, das Sie über 100 Euro gekostet hat, weil Sie versucht haben, einen Thermometeradapter herauszuziehen, dann werden Sie sich im Nachhinein selbst dafür loben, dass Sie nicht die 60 Euro für das richtige Schmierfett ausgegeben haben.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
878
Points
113
Ich habe in letzter Zeit zu viel Glas zerbrochen. Allerdings hatte ich auch einige Erfolge beim Auseinandernehmen. Der Gefrierschrank hat bei mir besser funktioniert als Hitze. Ich gebe Wasser auf die Nähte und erhitze das Glas, dann stelle ich es in den Gefrierschrank, das Wasser gefriert und voila, es geht auseinander.
 

Loki12

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 18, 2022
Messages
52
Reaction score
25
Points
8
Besorgen Sie sich eine Heißluftpistole. Die Art, die verwendet wird, um Farbe abzuschrubben, zu kugeln und eine LCD-Anzeige mit der Temperatur zu erhalten.
1) Sie können nun den Blutdruck Ihrer Endprodukte überprüfen.
2) Benutze die Heißluftpistole, um heiße Luft auf die Verbindung zu blasen. Sie sollten langsam, ganz langsam sehen, wie sich Blasen bilden und abflachen. Stellen Sie das Glas auf den Kopf, aber nicht zu hoch (oder legen Sie eine Decke auf den Boden), damit der Glasstopfen oder was auch immer Sie eingeklemmt haben, herausfällt. Blasen Sie die heiße Luft weiter, bis sie herausfällt.

Mit einer professionellen Heißluftpistole sollte es in solchen Situationen nicht länger als 15 Minuten dauern.
Ich möchte wiederholen, was ich gesagt habe: Kaufen Sie das Vakuumfett, es erspart Ihnen eine Menge Ärger und Zeitverschwendung.
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
@Loki12 hat Recht. Ich kann hinzufügen, dass man mit guten Glasverbindungen noch mehr Fett, Zeit und Ausrüstung sparen kann.
Etwas wie DURAN® wäre wahrscheinlich übertrieben, aber es sollte keine Lücken und Spielräume geben, so dass Verfahren wie einfache Destillationen ganz ohne Fett durchgeführt werden können.

Für mich funktioniert nur das direkte Aufgießen von kochendem Wasser auf die Fuge jedes Mal gut, jede andere Methode, die einen langsameren Temperaturanstieg bewirkt, könnte kein ausreichendes Temperaturgefälle zwischen äußerer und innerer Fuge erzeugen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
878
Points
113
Aber es ist wirklich beängstigend, mit nichts in den Fugen zu laufen. Sie sind natürlich geschliffen und sitzen so fest, dass schon ein mittelgroßes Staubkorn sie verschließt, wenn nichts auf dem Gelenk ist. Ich lege immer irgendetwas drauf. Ich reibe eine verdammte Kerze auf den Ständer. Chapstick irgendetwas, um auch nur einen mikrometergroßen Raum zwischen dem Glas zu schaffen.
 
Top