Ich wollte dies eigentlich in einem anderen Thread posten, aber es scheint hier gut hinzupassen... vielleicht ist es ja etwas wert oder hilft bei der Ausarbeitung. Ich habe einen kleinen Nachtrag am Ende hinterlassen.
Je nach genauer Definition des "Analoggesetzes" ... stimmt das, dass nur Stoffe der Liste I und II unter dieses Gesetz fallen?
Oder bedeutet es vielmehr, dass jedes Analogon, egal von welchem Elternteil, entweder zu I oder II wird. Zum Beispiel sollten Ketamin-Analoga wie Ketamin verfolgt werden, also als Liste III, sollte man meinen. Ich sehe jedoch, dass Methoxetamin seit dem 6.6.22 unter Liste I aufgeführt ist. Der Leitfaden lautet: hohes Missbrauchs- und Suchtpotenzial, keine anerkannte medizinische Verwendung. Es ist interessant, bei der Suche all die Anzeigen zur "ketaminunterstützten Therapie" zu sehen. Ich wusste nicht, dass das so populär (und akzeptiert) ist. Doch das Analogon hat einen Schritt übersprungen und kann unmöglich therapeutisch eingesetzt werden. Ich finde es toll, dass die meisten Benzo-Arzneimittel ebenfalls in Liste IV aufgeführt sind. Geringes Suchtpotenzial' ... Ja, gute Entscheidung...
Ich würde gerne glauben, dass das NICHT wahr ist. Alle Anzeichen deuten jedoch auf ein Ja hin. Ich denke, es gibt einen gewissen Spielraum für alles, schließlich habe ich vor 10 Jahren über 2 Jahre im Gefängnis gesessen, weil ich irgendeine Art von Cathinon oder MDA-Analogon an einen Drogenhändler verkauft habe. Glücklicherweise ist "Ethylon", womit auch immer ich erwischt wurde, eine Substanz der Kategorie I. Bedenken Sie jedoch, dass dies auf Bundesebene geschieht. Hier gibt es diese Grauzone. Ich wurde auf staatlicher Ebene angeklagt, wo ich mich auf den Handel mit einer "Klasse-C-Substanz" berief. Der Grund für die Einstufung als "Schmuggel" war die Menge, um die es ging. Ich kann die Richtlinien nicht finden, aber ich glaube, in meinem Bundesstaat müssen es mehr als 20 Gramm oder so sein, damit es als Handel der Klasse C gilt.
https://www.justcriminallaw.com/drug-charges/2018/05/23/differences-state-federal-drug-crimes/
Nicht mein Bundesland, aber hier wird es ein wenig erklärt. Es ist gut, dass ich mich nicht mit dem FBI eingelassen habe, denn mein Ethylon hätte für sie genauso gut Fentanyl sein können.
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich mich in einer ganz anderen Situation befunden.
Das sollte den meisten von uns zu denken geben, denke ich, zumindest in den USA. Wenn man beim Herumfummeln mit der Post erwischt wird, was dann? Gefängnis. Wenn man Dinge über die Staatsgrenzen hinweg tut? Zeit fürs FBI. Je nachdem, was wir tun, sollten einige von uns ihre Handlungen überdenken und den Spielplan neu bewerten. Aus diesem Grund sind Stealth und Opsec so wichtig. Wenn alles richtig läuft, könnte ein Paket Sie den Rest Ihrer Freiheit in diesem Leben kosten. Oder sogar etwas so Dummes wie eine verpasste Ausfahrt auf der Autobahn, die Sie versehentlich über die Staatsgrenzen führt. Nehmen wir an, Sie lebten im Dreistaatengebiet (NY/NJ/CT) (es ist wirklich so einfach, in einem anderen Staat zu landen, ohne es zu versuchen...). Sie waren auf dem Weg, ein Paket abzuliefern, und ein Kind hat Sie angefahren, was nun? Sie hatten zwei Pfund einer Forschungschemikalie in Ihrem Kofferraum und wurden von hinten angefahren, und jetzt ist das Produkt, das aussieht wie Steinsalz oder Meth, überall verteilt, auf der Straße, in Ihrem Kofferraum usw. Überall Zeugen, kann nicht weglaufen, kann nichts verbergen, kann nichts tun. Was auf bundesstaatlicher Ebene vielleicht eine Höchststrafe von 3 Jahren gewesen wäre, hat sich nun in 15 Jahre Mindeststrafe auf Bundesebene verwandelt, wo die Strafen in Monaten berechnet werden. 15 Jahre... oder 180 Monate... Dies ist natürlich eine hypothetische Situation, aber diese Art von Scheiße passiert öfter, als wir wissen. Denken Sie daran, dass wir jedes Mal völlig richtig liegen müssen. "Der Mann" muss nur ein einziges Mal halbwegs richtig liegen und ein bisschen Glück haben, oder schmutzig und manipulativ sein.