Welche Reagenzien kann ich anstelle von Diethylether verwenden?

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Hallo, ich bin ein Anfänger.

6. Die rohe freie MDMA-Base wird aus der alkalischen Lösung mit Diethylether (oder Petrolether) 2 x 50 ml extrahiert. Der Ether-Extrakt mit der MDMA-freien Base wird über MgSO4 getrocknet.

ab Schritt 6
Welche Reagenzien kann ich anstelle von Diethylether verwenden?

Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen
 

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Sie können Ethylacetat verwenden, das sicherer ist als Diethylether
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ethylacetat hydrolisiert teilweise in Kontakt mit Alkali, es ist nicht gut für die Extraktion von Freebase.
@bitcoinup2020 Sie können es durch ein beliebiges unpolares (sich nicht mit Wasser mischendes) Lösungsmittel ersetzen. Beliebte Alternativen sind: Petrolether (auch bekannt als Naphta, Whitespirt), Toluol, Xylol, Hexan, Dichlormethan oder in Ermangelung eines dieser Lösungsmittel kann auch Benzin aus der Pumpe verwendet werden, das mit NaOH-Lösung gewaschen wurde, gefolgt von einer H2SO4-Wäsche.
 
View previous replies…

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Kann ich Dichlormethan verwenden, um die Menge entsprechend den Schritten zu extrahieren? Dichlormethan 2 x 50 mL
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Guten Tag, meine Herren,

ich habe dieses Erdöl von der Tankstelle, mit dem sie Häuser oder Bauernhöfe heizen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man einfach eine fraktionierte Destillation durchführen kann und das Ergebnis bei 20-60 Grad der Ether sein würde?