Welche Reagenzien kann ich anstelle von Diethylether verwenden?

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Hallo, ich bin ein Anfänger.

6. Die rohe freie MDMA-Base wird aus der alkalischen Lösung mit Diethylether (oder Petrolether) 2 x 50 ml extrahiert. Der Ether-Extrakt mit der MDMA-freien Base wird über MgSO4 getrocknet.

ab Schritt 6
Welche Reagenzien kann ich anstelle von Diethylether verwenden?

Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen
 

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Sie können Ethylacetat verwenden, das sicherer ist als Diethylether
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ethylacetat hydrolisiert teilweise in Kontakt mit Alkali, es ist nicht gut für die Extraktion von Freebase.
@bitcoinup2020 Sie können es durch ein beliebiges unpolares (sich nicht mit Wasser mischendes) Lösungsmittel ersetzen. Beliebte Alternativen sind: Petrolether (auch bekannt als Naphta, Whitespirt), Toluol, Xylol, Hexan, Dichlormethan oder in Ermangelung eines dieser Lösungsmittel kann auch Benzin aus der Pumpe verwendet werden, das mit NaOH-Lösung gewaschen wurde, gefolgt von einer H2SO4-Wäsche.
 
View previous replies…

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Kann ich Dichlormethan verwenden, um die Menge entsprechend den Schritten zu extrahieren? Dichlormethan 2 x 50 mL
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Guten Tag, meine Herren,

ich habe dieses Erdöl von der Tankstelle, mit dem sie Häuser oder Bauernhöfe heizen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man einfach eine fraktionierte Destillation durchführen kann und das Ergebnis bei 20-60 Grad der Ether sein würde?

Ich bin kein Chemiker und bevor ich mich und die halbe Abzugshaube in die Luft sprenge, dachte ich mir, hmm, vielleicht besser überprüfen, überprüfen, überprüfen... jetzt habe ich Verdünner benutzt (Farbding)... aber da ich dieses Petroleum habe, möchte ich etwas damit machen...?

Danke!
BB
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, es ist Petrolether, man kann ihn fraktioniert destillieren oder einfach reinigen, um Öle und Zusatzstoffe zu entfernen, und ihn so verwenden, wie er ist.
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Vielen Dank für die schnellen und nützlichen Informationen. Ich weiß das zu schätzen!
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Wenn Sie einen tatsächlichen Ether suchen (Petrolether ist in der strengen chemischen Terminologie ein Gemisch von Alkanen, höchstwahrscheinlich Hexane), sind die leicht zu beschaffenden und sich ziemlich gleich verhaltenden Substanzen MTBE (Methyl-Tertbutyl-Ether) und Diisopropyl-Ether, deren Siedepunkte allerdings höher sind, was ihre Verwendung aber nur sicherer macht als Diethyl-Ether (allgemein als Ether bekannt). Der obige Beitrag ist sehr hilfreich, aber Vorsicht vor Weißspiritus, Toluol und Xylol, die einen Siedepunkt von über 100 °C haben und daher die Verdampfung erschweren können, wenn kein Rotationsverdampfer vorhanden ist. Wenn Sie Ethylacetat verwenden, sollten Sie niemals stark saure oder alkalische Lösungen damit extrahieren, und selbst wenn der pH-Wert nicht extrem ist (5,5-8,5), sollten Sie schnell handeln. Ich weiß, dass es sicher ist, mit Ethylacetat 5MeOTryptamin zu extrahieren, das ich aus dem Hydrochlorid freigesetzt habe, aber mit K/Na-Carbonat als Base anstelle von Hydroxid. Da AcOEt ein Ester ist, hydrolysiert es bei zu hohem oder zu niedrigem pH-Wert leicht zu der Säure und dem Alkohol zurück, aus denen es gewonnen wurde (in diesem Fall Essigsäure und Ethanol, die beide ein Durcheinander verursachen, das sich nur mit einem geeigneten Lösungsmittel beheben lässt, das pH-unempfindlich ist). Wenn Sie eine Sauerei gemacht haben und es keine Trennung gibt, seien Sie kein Dummkopf und werfen Sie das Ganze weg, es gibt viele von uns hier, die Ihnen helfen können. Viele Anfänger ärgern sich nur und werfen ihre Mischung weg, die mit dem kostbaren bisschen fehlender Information eigentlich gerettet werden könnte.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Für mich ist es lehrreich, Sie zu bitten, den ungefähren pH-Wert Ihres Extraktionsmittels (der zu extrahierenden Lösung) und die Siedepunkte der oben genannten Lösungsmittel anzugeben, und zwar für alle, nicht nur für mich. Betrachten Sie dies als eine sehr wichtige Übung, aus der Sie wichtige Lektionen lernen können.
 
View previous replies…

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ja, die Antwort ist richtig! DCM hat einen niedrigen Siedepunkt und fängt kein Feuer, so dass es leicht zu verdampfen ist (verursacht Schwindel und ist etwas giftig), aber denken Sie daran, dass halogenierte Lösungsmittel fast immer die untere Schicht bilden und nicht gründlich mit starken Alkaine-Lösungen geschüttelt werden sollten, es sei denn, Sie wollen tagelang warten oder einen vibrierenden Dildo holen und in 12 Stunden fertig sein. Sie sollten lieber eine 3x50 mL oder 1X75 & 2x35mL Extraktion mit milderem Kontakt machen. Nicht kompatibel mit Aussalzen und Solewaschen, am besten getrocknet mit anh. Mg SO4.
 

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Vielen Dank, dass Sie mich dazu ermutigt haben, dies zu tun. Vielen Dank und Hochachtung
 

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
Wenn ich diese Methode auf das 100-fache skalieren möchte, muss ich DCM verwenden Ist die Menge der Größe 50ML*100 mal = 5000ML?
 

bitcoinup2020

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 12, 2023
Messages
58
Reaction score
16
Points
8
ab Schritt 6
Wenn ich die Größe von Schritt 6 auf die Zahl x100 ändern möchte, muss ich die Lösung x100 verwenden. auch nach Größe?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Volumen üblicherweise
 
Top