Welches Bittermandelöl eignet sich für Benzaldehyd?

tullamoredew

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 22, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Hallo,

Ich habe versucht, Bittermandelöl zu destillieren, indem ich Nils Video als Anleitung verwendet habe (Link unten), und konnte es nicht nachmachen, da ich glaube, dass ich eine andere Variante des Öls verwendet habe.

Nils Video -

Sein Öl ist weiß/klar und von eher dünnflüssiger Konsistenz, während das Öl, das ich gekauft habe, hellgelb und dickflüssiger ist, etwa von der Konsistenz eines Mineralöls. Ich habe es in einen Siedekolben gegeben und versucht, es zu destillieren, aber als es zu kochen begann, wurde es bei etwa 130 Grad Celsius sehr ungültig und begann, die Destillationskolonne auszuspucken. Weiß jemand, wo man Bittermandelöl wie in Nils Video kaufen kann (ich bin in den USA)?

Das ist das Öl, das ich gekauft habe (wie man auf dem Bild sehen kann, ist es gelb wie Pflanzenöl) - https://www.ebay.co.uk/itm/304011287795

In der Zwischenzeit habe ich beschlossen, Benzaldehyd mit der Benzylalkohol- und Salpetersäure-Methode zu synthetisieren, da sie einfach und ergiebig zu sein scheint. Gibt es auch Überlegungen zur Destillation von Mandelextrakt? Er hat eine weniger ölige Konsistenz und ich denke, er würde weniger heftig destillieren.

Ich bin für jede Anregung dankbar, danke.
 
Top