Xylol bei der Säure-Base-Extraktion von Amphetamin

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Kann Xylol anstelle von Petrolether für eine Säure-Base-Extraktion von Amphetamin verwendet werden?
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
26
Points
18
Höchstwahrscheinlich, aber es kann nur verdampft werden
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
26
Points
18
Wie im Gespräch mit DMT-Extraktionserfahrung. Beides sind unpolare Lösungsmittel. Aber Xylol hinterlässt ein paar Rückstände und muss verdampft werden, während man mit Petrolether die Kristalle ausfrieren kann, außerdem hat Xylol einen Geruch. Ich denke, für Ihren Zweck sollten Sie ein anderes Lösungsmittel ausprobieren. Die meisten Farbverdünner werden aus Petrolether hergestellt, googeln Sie einfach nach den Inhaltsstoffen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ja, ich würde Xylol meiden und Naphtha verwenden. Wussten Sie, dass Xylol Dimethylbenzol ist? Ja, und diese Methylgruppen sind nicht schwer abzuspalten, und dann hat man radikale Methylionen, die unerwartete Dinge tun können, wie z. B. Amphetamin alkylieren, aber wahrscheinlich nicht am Stickstoff, sondern am Phenyl oder am Alpha- oder Beta-2-Methyl-Amphetamin, oder? 3-Methyl? Paramethyl?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
das problem ist, dass ether bei mir nicht erhältlich ist und natürlich sehr flüchtig ist. ich habe auch keine wirkliche alternative gesehen. aber ich habe naptha. ich werde es mit naptha versuchen und sehen, wie es läuft.

Ich habe tatsächlich versucht, eine Säure-Base-Extraktion im Mikrobereich mit Xylol durchzuführen, aber ich konnte das Amphetamin nicht dazu bringen, sich am Ende auszufällen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sie können es mit Xylol versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Bei Diethylether, Dioxan und DCM sind Sie sich sicher.
 
View previous replies…

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich werde den Rat von Frit Buchner befolgen und Naptha anstelle von Diethylether ausprobieren.

Wenn keine Schwefelsäure vorhanden ist, kann man dann im letzten Schritt, wenn das Amphetamin ausgefällt werden soll, Phosphorsäure verwenden, oder besser Salzsäure oder etwas anderes?

(ich werde Amphetamin verwenden, das bei der Synthese mit Phosphorsäure ausgefällt wurde, falls das relevant ist).
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Naptha ist in Ordnung, fast dasselbe wie PE. Ja, Phosphorsäure ist in Ordnung. Salzsäure ist nicht in Ordnung =) Lesen Sie mein Thema über Amphetaminsalze.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Was würden Sie mir empfehlen, um reines Naphtha zu erhalten? Gibt es ein bestimmtes Erdölprodukt/eine bestimmte CAS-Nummer, nach der ich suchen sollte?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ich weiß nicht, welche Lösungsmittel an Ihrem Standort verfügbar sind. Naphtha ist Naphtha. Suchen Sie es einfach. Sie sind alle in Ordnung. Je leichter die Fraktion ist, desto leichter lässt sie sich anschließend verdampfen.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
ich komme aus Großbritannien. ich bin davon ausgegangen, dass z. B. in gekauftem Feuerzeugbenzin einige Verunreinigungen enthalten sind und vielleicht eine fraktionierte Destillation erforderlich ist.

Aus irgendeinem Grund ist Naphta hier etwas schwer zu bekommen, daher frage ich mich, ob stattdessen vielleicht etwas leichter erhältliches wie eine Art Testbenzin (z. B. Stoddard Solvent, CAS-Nr.: 8052-41-3) geeignet wäre?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ja, das können Sie versuchen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Auch bei der Naphtha musst du darauf achten, dass sie kalt ist, damit sie ausfällt.
Und wenn es Wasser enthält, wird es natürlich nicht ausfallen (also muss man es anstelle von Salzsäure vergasen) oder man kann das Naptha verdampfen. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob das alles mit Amphetamin zu tun hat. Ich habe in meinem Leben noch nie Amphetamin gesehen. Dies ist alles wahr in Bezug auf Meth. Ich nehme an, Sie werden versuchen, das Sulfat auszufällen.🤔
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Meinen Sie die Vergasung mit HCl-Gas?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Das habe ich getan, aber wie ich schon sagte, wird Amphetamin in meinem Kopf automatisch zu Methamphetamin, weil es hier kein Amphetamin gibt. Das Sulfat ist die gewünschte Lewis-Säure, nicht das Hydrochlorid.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich werde vorerst Phosphorsäure zur Fällung verwenden, da Schwefelsäure hier schwer zu bekommen ist.

Könnten Sie genauer erklären, was Sie meinten, als Sie von einer Lewis-Säure sprachen, die ich anstelle von Hydrochlorid brauche? Ich habe kurz in einer Suchmaschine nachgeschaut, konnte aber nicht viel mehr herausfinden, als dass sie ein Lewis-Addukt bildet. (Ich bin immer noch ein absoluter Chemie-Noob).
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Anstatt zu versuchen, dies zu erklären, werde ich es visuell darstellen.
5UxV9cuMJa


BWbNnThU2G


HZoPrRUTcV


CJ7FouhbVG

Qf4XJh0m7l

C86p9BPZkI
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich danke Ihnen.

Mir ist klarer, was eine Lewis-Säure/Base ist, aber welche Säure sollte man im Zusammenhang mit der Ausfällung des Amphetamins am Ende der Säure-Base-Extraktion am besten anstelle von Salzsäure verwenden?

Tut mir leid, wenn ich etwas übersehen habe.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich vermute, Sie vermissen den Stand der Technik, frühere Arbeiten oder... Industriestandards. Sie vermissen sie nicht. Aber Sie denken, Sie tun es. 9/10, Menschen tun etwas auf eine bestimmte Art und Weise aus einem bestimmten Grund. Oft ist es Wissen oder Erfahrung. Nicht immer, aber oft. Es gibt einen Grund, warum Amphetamin als Sulfat hergestellt wird. Ich weiß nicht, was es ist, aber es gab vor etwa 6 Wochen einen Thread, in dem jemand fragte, warum Amphetamin meistens ein Sulfat ist. Es könnte sich um verschiedene saure Salze handeln, aber Sulfat ist aus einem Grund, den ich entweder nicht nachgeschlagen oder vergessen habe, der häufigste Grund.
 
Top