Alprazolam (Xanax)-Synthese. Kleiner Maßstab.

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
Wir haben die Technologie verbessert und können mit Sicherheit sehr hohe Ausbeuten erzielen.
Ich gewinne 2-Amino-5-chlorbenzophenon leicht aus 4-Chloranilin und Benzoylchlorid, die sich sehr leicht selbst synthetisieren lassen. Die Ausbeute an 2-Amino-5-chlorbenzophenon auf der Basis von 4-Chloranilin beträgt 68 % (Schmelzpunkt bei ~ 96-101 °C).

Nachdem ich 2-Amino-5-chlorbenzophenon erhalten habe, gebe ich es mit einem trockenen Lösungsmittel in einen Reaktor mit inerter Atmosphäre und füge tropfenweise Chloracetylchlorid unter Rückfluss hinzu und kühle. Nach dem Abkühlen wasche ich die abgetrennten Kristalle mit einem Lösungsmittel und rekristallisiere sie in Ethanol und Wasser. Man erhält schöne Nadeln von 2-(2-Chloracetamido)-5-Chlorbenzophenon mit einem Schmelzpunkt von 123-126 ° C...
Die Ausbeute beträgt 82%.

2-(2-Chloracetamido)-5-chlorbenzophenon muss in Normethyldiazepam umgewandelt werden.
Dies geschieht ganz einfach... 2-(2-Chloracetamido)-5-chlorbenzophenon wird in das Lösungsmittel gegeben und Ammoniumchlorid dazugegeben, dann Urotropin. Das Ganze wird unter Rühren auf Rückfluss gestellt, woraufhin Normethyldiazepam isoliert und kristallisiert wird. Die Ausbeute an Normethyldiazepam betrug 76 % mit einem Schmelzpunkt von 217-219 °C.

Der nächste Schritt ist die Gewinnung von Thionordiazepam.
Dazu wird Pyridin in einen Reaktor gegossen, der mit einem Calciumchloridrohr ausgestattet ist. Unter Rühren schalte ich die Heizung ein, und wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, füge ich Tetraphosphordecasulfid hinzu... rühre 10 Minuten lang und füge Normethyldiazepam in Teilen hinzu. Nach dem Rückfluss... abkühlen und neutralisieren.
Filtern und umkristallisieren Thionordiazepam mit einer Ausbeute von 68% mit einem Schmelzpunkt von 240-250 ° C

Die letzte Stufe ist die einfachste.
Thionordiazepam > Alprazolam

Ich gebe Thionordiazepam in einen mit einem Calciumchloridrohr ausgestatteten Reaktor, gieße trockenes n-Butanol in den Reaktor und füge Acetylhydrazid hinzu. Rückfluss, Destillation des Lösungsmittels und Isolierung von Alprazolam. Ich erhielt ein weißes, durchscheinendes Alprazolam-Hydrat mit einem Schmelzpunkt von ~ 120 °C nach Umkristallisation in Wasser.
Meine Aufgabe war es jedoch, wasserfreies Alprazolam zu erhalten. Ich trockne das Hydrat 24 Stunden lang bei 65° und erhalte wasserfreies Alprazolam (die Kristalle haben ihren Glanz verloren), mit einem Schmelzpunkt auf dem Thermometer von 229-232°C.
Bei der Umkristallisation aus wasserfreiem Lösungsmittel erhält man Kristalle in Form von losen, langen Nadeln.
Die Ausbeute an trockenem Alprazolam beträgt ~75 %.

Die Bildung von Alprazolamhydrat wird im IR-Spektrum durch das Auftreten einer breiten OH-Bande bei 3420 cm - 1 nachgewiesen.
C17H13ClN4 - 2H2O (MW = 344.80).
Eine andere Form (möglicherweise ein Solvat) kristallisiert aus Dioxan mit einem Schmelzpunkt von 236-239°C,
und aus Chloroform-Methanol mit einem Schmelzpunkt von 240-243°C, kleine Nadeln...

Ich verfüge über eine vollständige Technologie zur Gewinnung von Alprazolam mit hoher Ausbeute und geringen Kosten sowie über Reagenzien, die in der Öffentlichkeit leicht erhältlich sind.
Ich bin gerne bereit, diese Technologie für 25.000 $ zu verkaufen.

Bedenken Sie, dass 1 kg Alprazolam 500k Tabletten mit einer Dosierung von 2 mg ergibt, die auf dem Schwarzmarkt mindestens 3 bis 5 Dollar kosten. 1,5-2,5m $
Die Herstellungskosten für ein solches Kilogramm betragen nicht mehr als 300-400 $. Eine große Menge an Lösungsmitteln wird regeneriert und wiederverwendet.
 

bigrob

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Jul 30, 2024
Messages
7
Reaction score
1
Points
3
Kurze Frage zu dieser Synthese
  • Hydrazinhydrat (N2H5OH) 4 mmol, 0,2 mL
Ich kann mein Hydrazinmonohyrdat zu 40 Prozent erhalten, da ich mich in der Nähe befinde.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hi.
In welchem Lösungsmittel?
 

bigrob

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Jul 30, 2024
Messages
7
Reaction score
1
Points
3
Ja, ich denke schon, ich versuche, einen Link zu finden.
 
Top