Ich habe so gut wie keine Nachforschungen über alternative Methoden zur "Aktivierung" von Aluminium angestellt, aber ich denke, man würde Galliummetall (fest, aber bei 30 °C schmelzend) und nicht Galistan verwenden, das eine Legierung aus Zinn, Indium und Gallium ist, glaube ich. Außerdem wäre es technisch gesehen kein Amalgam, da ein Amalgum Quecksilber enthält, es wäre einfach eine Legierung. Soweit ich gehört habe, sind die alternativen Aluminium-Aktivierungslegierungen bestenfalls skizzenhaft mit unterschiedlichen angeblichen Ergebnissen von unseren heimlichen Chemikerkollegen. Ich würde raten, dies nicht zu versuchen, es sei denn, Sie haben Zeit und Geld zu verbrennen, da ich annehme, dass Sie dies für ein Redam von mdp2p oder p2p verwenden. außerdem sollten Sie viele Patente lesen, die mit Gallium anstelle von Quecksilber in aktivierten Aluminiumreaktionen zu tun haben, da sie keine 1:1-Klone von Aluminiumamalgamreaktionen sind. Ich wünsche Ihnen viel Glück und würde gerne wissen, was Sie herausgefunden haben.