Bitpanda sicher ?

fosties

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 18, 2024
Messages
29
Reaction score
10
Points
3
Ich habe gerade entdeckt, dass man BTC über PayPal und Bitpanda kaufen kann. Da der Kurs im Vergleich zu Geldautomaten viel niedriger ist, frage ich mich, wie sicher es ist, dort zu kaufen.

(Die meisten Leute bekommen BTC wahrscheinlich auch auf diese Weise) Eine Rückgabe wäre über PayPal möglich. Das Ganze summiert sich auf 500 €, plus eine schnelle Gebühr von 70 € am Geldautomaten.

Nun die Frage: Lieber sicher, aber mit Verlust am Geldautomaten oder bequem online?
Die Verifizierung scheint auf den ersten Blick einfach.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!!!
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Das wäre also eine äußerst nachvollziehbare Transaktion. Ich würde diese Münzen nicht direkt für den Kauf von Medikamenten verwenden. Wenn Sie BTC auf diese Weise kaufen wollen, würde ich sie auf jeden Fall an einen seriösen Mischer schicken. Besser als diese Idee wäre es, sie in XMR zu tauschen und dann den Kauf zu tätigen.
 

fosties

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 18, 2024
Messages
29
Reaction score
10
Points
3
Das Problem sind die super hohen Gebühren, etwa 70€ für 500€ ist zu viel, vor allem, wenn man verkaufen will...
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Sind Geldautomaten oder die Paypal-Methode die einzige Möglichkeit, Münzen zu bekommen? Es muss doch Börsen geben, die billiger sind als diese
 

fosties

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 18, 2024
Messages
29
Reaction score
10
Points
3
Leider nicht, keine lokalen bitcoin oder private Leute, die verkaufen....
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Nun, dann sind Sie in einer schwierigen Lage. Dann würde ich auf jeden Fall einen Mixer verwenden.
 

fosties

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 18, 2024
Messages
29
Reaction score
10
Points
3
Ich denke, ich bleibe beim Geldautomaten, denn mit dem Mischen wird es vielleicht noch teurer...

Ich vermisse lokale Bitcoin, wo man einfach jemanden mit der niedrigsten Gebühr treffen konnte....
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ich denke, das ist wahrscheinlich eine gute Idee. Mischer sind teuer, und manche mischen nur sehr wenig, stellen aber trotzdem etwas in Rechnung.
 
Top