Sehen Sie sich meine Hotrod-Heizplatte an (Bilder)

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Vor nicht allzu langer Zeit beschloss ich also, dass ich einen Bausatz für die Vakuumdestillation benötigte. Um von 0 auf alles zu kommen, was man braucht (Glasgeräte, Vakuumpumpe, Heizplatte, Wasserpumpe usw.), kostet es mehrere Dollar. Ich wollte Geld sparen, wo ich konnte, und aufrüsten, während ich ging. Ich dachte, ich kaufe die billigste Heizplatte, die rührt und 250 ml unter Vakuum kocht, richtig? FALSCH!
N2jE8ptgDo

Ich habe mir eine von diesen ansehnlichen 250-Watt-Geräten gekauft.
We2Grn9TiP


Unter -30psi würde es schließlich kaum Wasser kochen. Das reicht nicht aus. Ich habe meine Optionen überlegt. Ein neues Gerät kaufen, eine Silikonmatte um meinen BF, einen Holzkohlegrillanzünder, ein paar gewickelte Heizdrähte und etwas, um sie zu kontrollieren.... Eine Herdplatte stehlen. 🤔Eine Herdplatte ausrauben? 🤓🤷 Das ist die billigste Lösung, von der ich wusste, dass sie funktioniert, nachdem ich recherchiert hatte.
Ich bin zu Walmart gefahren und habe eine von diesen für 15 Dollar gekauft.
PbtDAea6Rs

Dann habe ich sie zerlegt.
3S5KibEtB7

Dies ist die 8 "Brenner sitzt auf der 6 "Basis des Rührwerks.
NTcGisVJuB

Ich nutzte extreme Lust und Meth zu schrumpfen, dass Sauger unten 2 Zoll zu passen. (Und ein schneller Griff bar Klemme. Ich ging einfach um alle paar Zentimeter und klemmte es).
Was die Verkabelung angeht, habe ich alles für den Rührstab gelassen und alles für den Brenner herausgenommen. Es hatte eine Platine und als ich den Chip auf Google-Linse zeigte. Es ist ein Thyrister. Er war für 4 Ampere und 600 Watt ausgelegt. Der Spulenbrenner hat 1100 Watt. Ich war mir nicht sicher, ob er die Stromstärke unterbrechen würde oder ob er einfach sofort auslösen würde. Er musste weg, und ich habe den Regler der Mainstays-Kochplatte ummontiert.
LTanC3uhDJ

Die Leistungsdrähte sind an den Eingang der pathetischen Sicherung und an den Eingang des Transformators gelötet. Der Thermistor von der Mainstays-Kochplatte ist voll inbegriffen, er hat einen Schalter, der klickt, und einen hitzeempfindlichen Metallstreifen, der verhindert, dass das Haus abbrennt.
AVdKlB6b9L

Um das Element zu montieren, habe ich die Oberseiten der Beine abgeschnitten, und die Schrauben halten die Bodenplatte fest. Das sind die ursprünglichen Befestigungslöcher, das Abschneiden der Oberteile der Beine hat mir 1/4" Spielraum verschafft.
OMuGO1WKAm

Ich habe einfach die LED-Leuchte aus den Hauptstützen (beide) herausgeschnitten und eine an die LED im Rührer gelötet. Diese Bilder sind nur zu zeigen, dass sie funktionieren.
7jvSRgETlK

Diese Klammern kamen mit einer Klimaanlage und ich gerade gebohrt und geschraubt sie in. Die andere Seite ist unter der Lippe der Platte, so dass man sie nicht sehen kann und nicht angestochen wird. Ich weiß nicht, woher das Alurohr stammt, es lag in meiner Gerümpelschublade. Das Element ist mit UV-Harz vom Rohr isoliert, und das Rohr ist mit UV-Harz an der Halterung befestigt. Ich habe das Harz getestet, indem ich es mit einer Butanfackel verbrannt habe, und es war erstaunlich widerstandsfähig. Es brannte überhaupt nicht und schmolz nicht. Auf diesem Bild kann man auch sehen, wie ich die Magnete des Rührmechanismus abgeschrägt habe, um die Spule freizulegen. In 99,9 % der Fälle bleibt der Rührstab genau zwischen den beiden Magneten, so dass dies den Betrieb nicht beeinträchtigt. Außerdem kann man hier sehen, dass der Brenner rotglühend ist 🔥
Beim ersten Test gestern Abend war ich froh, dass alles auf Anhieb funktionierte. Als ich merkte, dass es heiß wurde, nahm ich einen RBF und gab etwa 250 ml Wasser hinein, um zu testen, wie schnell es kochen würde. Um etwa 1:30 Uhr hörte das Rühren auf. Ich dachte, "verdammt, so schnell hat die Hitze den Motor durchnässt", aber als ich nachsah, war die Aluminiumplatte am Boden des Brenners ganz nach unten gesunken, bis sie das Rühren stoppte. Das Wasser fing an zu kochen, bevor ich es abschalten konnte, etwa 2 Minuten oder so.
So, da haben Sie es ein Hotrod 1100 Watt Hot-Stirplate für einen Gesamtpreis von etwa $ 50. Ich werde entweder ein Stück Stahl finden müssen oder einfach die Aluminiumplatte weglassen, aber die Schrauben halten das Element, so dass es nicht notwendig ist, ich dachte nur, es würde den Rührmotor vor der Hitze schützen. Ich habe ein paar Destillationen, die heute anlaufen sollen. Ich werde ein Auge darauf haben und ihn nicht über 1/2 Leistung hinaus drehen und ausschütteln.
Mach es möglich. Weiter 💪🤜 rührplatte
 

Attachments

  • 2CUB1ydn3l.jpeg
    2CUB1ydn3l.jpeg
    25.1 KB · Views: 129
  • H71vpn2cVh.jpg
    H71vpn2cVh.jpg
    2 MB · Views: 188

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Hier ist das Update. Nach ein paar Minuten hat die Strahlungswärme der Spule die Querstange, an der der Rührmotor befestigt ist, geschmolzen. 😂Ich habe eine neue angefertigt und eine Popcorndose als Hitzeschild unter die Platte gestopft, aber das hat nicht funktioniert, und das Isolierband ist geschmolzen und eine der Brennerklemmen hat einen Kurzschluss am Chassis verursacht. Meine Frau saß dabei und schaute mir über die Schulter, um sicherzugehen, dass ich ein neues Gerät kaufte. Ich habe eine große 800-Watt-Rührkochplatte für 100 Dollar gebraucht gekauft.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Meine Meinung ist: Kaufen Sie einen billigen magnetischen Rührer und lassen Sie die Sonde aus dem Bad. Benutze ein externes Thermometer. Ich habe eine Heizplatte mit Rührer für nur ~70€ gekauft und sie geht durch 320°C ohne Selbststopp.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Ich habe heute so viele gesehen, die bei 100 °C ausfielen. Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Temperatur etwas erreichen kann. Ich war erfreut zu sehen, dass der Claison-Adapter meine Beulenprobleme behoben hat. Nicht nur, dass der Kühler etwa 5 cm weiter vom Siedekolben entfernt ist, sondern auch, dass eine Beule um die Ecke gehen müsste, was nicht passieren wird, weil es mehrere Zentimeter gerade nach oben gehen kann.
 
Top