HCL 37%

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand einen "Anwendungsfall" für 37%ige HCl nennen? Ich habe mehrere Tage lang gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich keinen gibt.
Es wird jedoch bei der Bestellung dieses.... gefragt.

Unnötig zu sagen, dass es keine gute Idee wäre, die wirkliche Absicht zu verraten. ;)
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Wie können wir einen Rundkolben verwenden? Ich habe mich mehrere Tage im Forum umgesehen, aber ich habe keine Anwendung dafür gefunden. Bitte helfen Sie mir!
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Scharf! :)

Zum Glück ist dafür keine Endbenutzer-Erklärung erforderlich.

Lassen Sie mich die Frage neu formulieren:

Was ich suche, ist ein Zweck bzw. ein Anwendungsfall, der 37%ige HCl gegenüber 30%iger HCl rechtfertigt, d. h. welches Verfahren benötigt wirklich 37%ige HCl, während 30%ige HCl nicht ausreichen oder Qualitätsprobleme verursachen würde.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Um ehrlich zu sein, sind diese 7% kein so großer Unterschied. Ich kann mich nicht an solche Synthesen erinnern, bei denen genau 37 % HCl verwendet werden (ich spreche von geheimen Synthesen).
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Hm. Vielleicht konzentriere ich das 30%ige Zeug, indem ich es in Schwefelsäure tropfe und das Gas in einen umgedrehten Trichter in einem Becherglas mit stark gekühltem 30%igem HCl in einem Eisbad leite.
Das Problem dabei ist, dass es eine Menge Arbeit und Unordnung (vor allem beim Aufräumen) für relativ kleine Mengen ist.
 
Top