LSD-Legende: Der Mann hinter der LSD-Revolution der 60er Jahre stirbt im Alter von 75 Jahren - Er stellte 250 Millionen Dosen "Orange Sunshine" her

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
599
Points
93
  • Nicholas Sand starb am 24. April im Alter von 75 Jahren an einem Herzinfarkt in seinem Haus in Kalifornien.
  • Er war ein verbotener Chemiker, der in den 60er Jahren durch die Herstellung großer Mengen seiner LSD-Marke "Orange Sunshine" Berühmtheit erlangte.
  • Sand war für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen LSD verantwortlich.
  • Er glaubte, er könne die Welt friedlich machen, wenn alle Menschen Psychedelika einnehmen würden
  • Sand wurde in New York geboren, zog aber später nach San Francisco, wo er mit seinem Komplizen Tim Scully ein LSD-Labor betrieb.
  • Beide wurden 1973 inhaftiert und Sand war später 20 Jahre lang auf der Flucht.
Nicholas Sand, ein verbotener Chemiker, der in den 1960er Jahren durch die Herstellung großer Mengen von LSD berühmt wurde, ist im Alter von 75 Jahren in Kalifornien gestorben.

Der in New York geborene Sohn eines sowjetischen Spions soll während seiner berüchtigten und langen Karriere für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen reinen LSDs in den Vereinigten Staaten verantwortlich gewesen sein.

Nach Angaben der New York Times starb er am 24. April in seinem Haus in Lagunitas, Kalifornien, im Schlaf an einem Herzinfarkt.

Sand war in den späten 1960er Jahren mit seiner äußerst populären Acid-Marke "Orange Sunshine" zu einer Kultfigur geworden.

OKYdvjVA4y

Nicholas Sand, ein geächteter Chemiker, der in den 1960er Jahren durch die Herstellung großer Mengen von LSD berühmt wurde, starb letzten Monat im Alter von 75 Jahren in seinem Haus in Kalifornien.

Er hatte sich selbst Chemie beigebracht und begann seine chemische Karriere mit der Herstellung der halluzinogenen Droge Dimethyltryptamin in einem selbstgebauten Labor auf dem New Yorker Dachboden seiner Mutter, als er gerade 20 Jahre alt war.

Nachdem er in New York seine erste Dosis LSD eingenommen hatte, als es noch legal war, machte sich Sand auf den Weg und glaubte, er könne die Welt mit psychedelischen Drogen verändern und retten.

Meine erste Erfahrung mit LSD hat alles verändert... Ich schwebte in diesem riesigen schwarzen Raum", sagte er 2015 in einer Dokumentation über sein Leben, The Sunshine Makers.

Ich fragte: 'Was mache ich hier?' Und plötzlich drang eine Stimme durch meinen Körper und sagte: 'Deine Aufgabe auf diesem Planeten ist es, Psychedelika herzustellen und die Welt anzumachen'".

Später zog Sand nach San Francisco, wo sein Komplize Nick Scully ihm beibrachte, wie man LSD herstellt.

Ab 1967 betrieben sie ihre Produktion gemeinsam in einem Labor in Windsor, nördlich von San Francisco, und planten, 750 Millionen Dosen LSD herzustellen - genau die Menge, die ihrer Meinung nach eine psychedelische Revolution auslösen und die Welt zum Besseren verändern würde.

LxsdKFL6cW
EhLB0j3UHm

Sand (links im Jahr 2009 und rechts in den 60er Jahren) war während seiner berüchtigten und langen Karriere für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen reinen LSDs in den Vereinigten Staaten verantwortlich
ZNOwIlbkXa

Sand zog in den späten 60er Jahren von New York nach San Francisco, wo ihm sein Komplize Nick Scully beibrachte, wie man LSD herstellt. Von 1967 bis zu ihrer Verhaftung Anfang der 70er Jahre betrieben sie ihre Produktion gemeinsam in einem Labor.

Der Mann hinter der LSD-Revolution der 60er Jahre stirbt im Alter von 75 Jahren: Der Sohn eines sowjetischen Spions stellte 250 Millionen Dosen "Orange Sunshine" her, nachdem ihm eine Stimme gesagt hatte: "Deine Aufgabe auf diesem Planeten ist es, die Welt zu verändern".

  • Nicholas Sand starb am 24. April im Alter von 75 Jahren an einem Herzinfarkt in seinem Haus in Kalifornien.
  • Er war ein verbotener Chemiker, der in den 60er Jahren durch die Herstellung großer Mengen seiner LSD-Marke "Orange Sunshine" Berühmtheit erlangte
  • Sand war für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen LSD verantwortlich.
  • Er glaubte, er könne die Welt friedlich machen, wenn alle Menschen Psychedelika einnehmen würden
  • Sand wurde in New York geboren, zog aber später nach San Francisco, wo er mit seinem Komplizen Tim Scully ein LSD-Labor betrieb.
  • Beide wurden 1973 inhaftiert und Sand war später 20 Jahre lang auf der Flucht
Von Emily Crane für Dailymail.com
Veröffentlicht: 05:05 BST, 13. Mai 2017 | Aktualisiert: 06:44 BST, 13. Mai 2017




  • E-Mail

314 Anteile

207

Kommentare anzeigen



  • E-Mail

Startseite
+99
Startseite


207

Kommentare anzeigen




Nicholas Sand, ein verbotener Chemiker, der in den 1960er Jahren durch die Herstellung großer Mengen von LSD berühmt wurde, ist im Alter von 75 Jahren in Kalifornien gestorben.
Der in New York geborene Sohn eines sowjetischen Spions soll während seiner berüchtigten und langen Karriere für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen reinen LSDs in den Vereinigten Staaten verantwortlich gewesen sein.
Nach Angaben der New York Times starb er am 24. April in seinem Haus in Lagunitas, Kalifornien, im Schlaf an einem Herzinfarkt.
Sand war in den späten 1960er Jahren mit seiner äußerst populären Acid-Marke Orange Sunshine" zu einer Kultfigur geworden.
Scrollen Sie nach unten für das Video
Nicholas Sand, an outlaw chemist who rose to infamy creating large batches of LSD in the 1960s, died last month at his home in California aged 75


Nicholas Sand, ein geächteter Chemiker, der durch die Herstellung großer Mengen LSD in den 1960er Jahren Berühmtheit erlangte, starb letzten Monat im Alter von 75 Jahren in seinem Haus in Kalifornien
Er hatte sich selbst Chemie beigebracht und begann seine chemische Karriere mit der Herstellung der halluzinogenen Droge Dimethyltryptamin in einem selbstgebauten Labor auf dem New Yorker Dachboden seiner Mutter, als er gerade 20 Jahre alt war.





Nachdem er in New York seine erste Dosis LSD eingenommen hatte, als es noch legal war, machte sich Sand auf den Weg und glaubte, er könne die Welt mit psychedelischen Drogen verändern und retten.

Meine erste Erfahrung mit LSD hat alles verändert... Ich schwebte in diesem riesigen schwarzen Raum", sagte er 2015 in einer Dokumentation über sein Leben, The Sunshine Makers.

Ich fragte: 'Was mache ich hier?' Und plötzlich drang eine Stimme durch meinen Körper und sagte: 'Deine Aufgabe auf diesem Planeten ist es, Psychedelika herzustellen und die Welt anzumachen'".

Später zog Sand nach San Francisco, wo sein Komplize Nick Scully ihm beibrachte, wie man LSD herstellt.

Ab 1967 betrieben sie ihre Produktion gemeinsam in einem Labor in Windsor, nördlich von San Francisco, und planten, 750 Millionen Dosen LSD herzustellen - genau die Menge, die ihrer Meinung nach eine psychedelische Revolution auslösen und die Welt zum Besseren verändern würde.

4041B26B00000578-4501794-image-a-26_1494647486220.jpg


4041B25A00000578-4501794-image-m-25_1494647480573.jpg



Sand (links im Jahr 2009 und rechts in den 60er Jahren) war während seiner berüchtigten und langen Karriere für die Herstellung von mehr als 250 Millionen Dosen reinen LSDs in den Vereinigten Staaten verantwortlich
Sand moved from New York to San Francisco in the late 60s where his partner in crime, Nick Scully, taught him how to make LSD. They ran their manufacturing operation together in a lab from 1967 until they were both arrested in the early 70s


Sand zog in den späten 60er Jahren von New York nach San Francisco, wo ihm sein Komplize Nick Scully beibrachte, wie man LSD herstellt. Von 1967 bis zu ihrer Verhaftung Anfang der 70er Jahre betrieben sie ihre Produktion gemeinsam in einem Labor.

In nur einem Monat stellten sie vier Millionen Dosen LSD her, und eine Hippie-Gruppe, die sich "Bruderschaft der ewigen Liebe" nannte, half bei der Verbreitung des Stoffes.

Sand engagierte sich so sehr für seine so genannte Sache, dass er sogar dafür sorgte, dass sein berühmtes Orange Sunshine den in Vietnam kämpfenden US-Soldaten zur Verfügung gestellt wurde, in der Hoffnung, sie zur Gewaltlosigkeit zu bewegen.

Wenn wir uns gegen jeden auf der Welt wenden könnten, hätten wir vielleicht eine neue Welt des Friedens und der Liebe", erinnert sich Sand in dem Dokumentarfilm.

Doch ihre Zeit war nur von kurzer Dauer, als Bundesbeamte begannen, gegen sie zu ermitteln. Im April 1973 wurden sie von einer Bundesjury in San Francisco wegen der LSD-Operation angeklagt.

Im folgenden Jahr wurden beide für schuldig befunden - Sand wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt, während Scully eine 20-jährige Haftstrafe erhielt.

Nachdem Sand 1976 kurzzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde, floh er nach Kanada, wo er 20 Jahre lang auf der Flucht war und weiterhin LSD herstellte. Er war 2015 in dem Dokumentarfilm The Sunshine Makers über seine berüchtigte Karriere zu sehen.

SUdVk5cDnI

Sie stellten in nur einem Monat vier Millionen Dosen LSD her, und eine Hippie-Gruppe, die sich "Bruderschaft der ewigen Liebe" nannte, half bei der Verteilung des LSD.

QBvVRf82YX

Als Tim Scully (oben) in den frühen 1980er Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde, fand er einen Job im Silicon Valley im Bereich Computerarbeit. In den frühen 2000er Jahren ging er in den Ruhestand.
Sand nutzte seine Zeit im Gefängnis, um LSD für andere Häftlinge einzuschmuggeln.

Die beiden wurden 1976 für kurze Zeit auf Kaution freigelassen, während ihre Fälle vor einem Berufungsgericht verhandelt wurden, aber Sand floh schnell nach Kanada, nachdem sie verloren hatten.

Die nächsten 20 Jahre verbrachte er unter einem Pseudonym auf der Flucht, während er weiterhin LSD herstellte. In den 1990er Jahren wurde Sand wegen Drogenherstellung verhaftet, aber die Behörden konnten ihn nicht als den berüchtigten Nicholas Sand identifizieren.

Seine wahre Identität wurde schließlich aufgedeckt, und er verbüßte eine sechsjährige Haftstrafe in den Vereinigten Staaten. Sand wurde im Jahr 2000 entlassen und zog nach Ecuador.

Als Scully Anfang der 1980er Jahre aus dem Gefängnis entlassen wurde, fand er im Silicon Valley einen Job in der Computerbranche.

Die beiden traten in dem Dokumentarfilm The Sunshine Makers über ihr Leben als Untergrundchemiker auf.
 

Gayfag

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 21, 2021
Messages
5
Reaction score
1
Points
1
Tolles Thema. In der Tat eine legendäre Person. Ich habe den Dokumentarfilm gesehen. Unglaublich, wie jemand es für nötig halten konnte, diese beiden zu verfolgen und zu jagen. RIP!
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
599
Points
93
Auf jeden Fall! Ich fand es lustig zu lesen, dass er in Kanada erneut verhaftet wurde und man ihn nicht identifizieren konnte :D
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
552
Reaction score
299
Points
63
Er war ein Vorbild für mich, wie Sasha, A. Hoffmann, D. Nichols und viele andere... mein einziger legendärer Moment war, als ich grob und mit vollem Recht die örtlichen Drogenfahnder dazu brachte, mir mein Spielzeug zurückzugeben (eine Sammlung von über 2800 Chemikalien)... sie schafften es, vier unbedeutende Dinge zu beschlagnahmen, die ich in derselben Woche neu gekauft hatte. Ich habe das Gefühl, dass ich die gleiche Mission wie Herr Sand habe, aber ich habe einige Schwierigkeiten, mein Labor zu reorganisieren. Ich möchte den ganzen Prozess in einem guten Video festhalten, damit ich in Frieden sterben kann.
 
Top