MDP2P zu MDMA ohne Methylamin (aus dem Internet kopiert)

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Wer braucht schon Methylamin?
Von Ritter, herausgegeben vom Professor, Eleusis gewidmet
Veröffentlicht in Total Synthesis II von Strike

Das folgende Verfahren könnte sich als einer der größten Fortschritte auf dem Gebiet der MDMA-Chemie seit der Perfektionierung und Verbreitung des Wacker-Oxidationsverfahrens zur Herstellung von MDP2P erweisen. Diese Reaktion basiert auf einem bereits veröffentlichten Verfahren, das der Untergrundchemie bis jetzt irgendwie entgangen ist. Methylamin ist bei der reduktiven Alkylierung mit Aluminiumamalgam zur Herstellung von MDMA kein Stolperstein mehr, da dieses Verfahren dieses unmöglich zu beschaffende und unbeständig herzustellende Material in situ bei der reduktiven Alkylierung von MDP2P zu MDMA aus dem weit verbreiteten Nitromethan erzeugt. Nitromethan bildet bei der einfachsten Reduktion Methylamin. Warum also nicht gleichzeitig mit der MDMA-Produktion Methylamin herstellen, anstatt es mühsam separat zu produzieren?

Nitromethan ist ein sehr gängiges Material. Gehen Sie einfach zu Ihrer örtlichen Rennstrecke und holen Sie ein oder zwei Gallonen, um den Kraftstoff Ihres Hochleistungsfahrzeugs zu dopen. Es ist auch bis zu 40 % rein in RC-Modellkraftstoffen erhältlich. Destillieren Sie das Nitromethan (bp 101°C) einfach fraktioniert aus dem Modellkraftstoffgemisch heraus, und schon kann es losgehen. Wenn Methanol in der Kraftstoffrezeptur enthalten ist, destilliert ein Teil davon azeotrop mit dem Nitromethan über und senkt dessen Siedepunkt leicht ab, was aber kein Problem darstellt.

Wie funktioniert das Ganze also? Es ist so einfach, wie es klingt. Eine alkoholische Lösung aus Nitromethan und MDP2P wird in eine in Alkohol getauchte Masse aus amalgamiertem Aluminium getropft, wobei zunächst das Nitromethan zu Methylamin reduziert wird, so dass sich die Schiffsche Base aus Amin und Keton bildet, die weiter zum gewünschten MDMA reduziert wird.
Stellen Sie einen 2-Liter-Zwei- oder Dreihalskolben mit einem Zugabe-Trichter und einem Rückflusskühler auf und versorgen Sie ihn mit einer Wärmequelle. Hier wird nicht viel Wärme benötigt, daher ist alles von einem Wasserbad auf einem Herd bis hin zu einem Heizmantel in Ordnung. Füllen Sie den Kolben mit 55 Gramm Aluminiumfolie in Quadraten von einem Zoll Durchmesser. Hier muss ein wichtiges Thema angesprochen werden, das früher in verwirrender Weise vernachlässigt wurde - die richtige Art und Dicke der Folie. Das Problem bei Aluminium-Amalgam-Reduktionen ist, dass ihre Reaktionsgeschwindigkeit von drei Hauptfaktoren abhängt, und je nachdem, wie man diese Faktoren ausspielt, kann es entweder zu einem völligen Fehlschlag oder einer Explosion kommen, oder aber, wenn man diesen Rat befolgt, zu einer perfekten Ausbeute! Diese Faktoren sind der erwähnte Folientyp, der Grad der Verschmelzung, den die HgCl2-Lösung zulässt, bevor Keton und Amin reagieren, und schließlich die Temperatur, bei der die Reaktion abläuft. Dicke Folien reagieren bei niedrigen Temperaturen eher langsam, während sehr dünne Folien, wie z. B. Aluminiumfolien in Lebensmittelqualität, so schnell und exotherm reagieren, dass man sich buchstäblich in die Hose scheißen kann! Das Aluminium, mit dem die besten Ergebnisse erzielt wurden, ist in der industriellen Biologie in Form von 0,04 mm dicken Blättern, die durch ein Blatt Seidenpapier sauber voneinander getrennt sind, weithin erhältlich. Es wird zum Versiegeln von Flaschen und dergleichen verwendet, bevor sie autoklaviert werden. Für diejenigen unter Ihnen, die das nicht bekommen können, keine Sorge. Heavy Duty Reynolds Wrap funktioniert auch, nur muss man die Reaktionsgeschwindigkeit besser im Auge behalten. Andere haben von Erfolgen bei der Verwendung von aufgeschnittenen Kuchenblechen berichtet. Wichtig ist, dass Sie keine wirklich dünne Folie verwenden.

Füllen Sie den Scheidetrichter mit 50 g MDP2P und 50 g oder 39 ml Nitromethan, gelöst in 200 ml Methanol. In einem anderen 1-Liter-Gefäß gibst du 1,5 g HgCl2 (Quecksilberchlorid) in einen Liter Methanol und lässt alle Feststoffe sich auflösen. Gieße die methanolische Lösung von HgCl2 sehr vorsichtig (HgCl2 ist tödlich giftig!) auf die Aluminiumfolienstücke im Kolben und beobachte, wie der Zauber beginnt. Wenn die Folie nicht vollständig mit dem Methanol bedeckt ist, füge einfach mehr hinzu, bis sie bedeckt ist. Nach ein paar Minuten beginnt es zu sprudeln und die Reaktion kann beginnen. Nach etwa 5-10 Minuten sollte das Sprudeln ausreichend sein und du kannst beginnen, die methanolische Mischung aus Nitromethan und MDP2P tropfenweise aus dem Scheidetrichter zuzugeben. Mit fortschreitender Zeit kann sich die Reaktion bis zum Siedepunkt erhitzen und es kommt zum Rückfluss des Alkohols. Dies ist kein Problem, da der Siedepunkt von Methanol mit 65 °C perfekt für diese Reaktion ist (ich weiß, dass viele anderer Meinung sind, aber träumen Sie davon, und Sie werden sehen!) Die Zugabe sollte etwa eine Stunde dauern, und das Gemisch sollte danach mindestens 4-6 Stunden lang reagieren, oder bis alle Aluminiumteile zu einer grauen Suspension reagiert haben. Hier muss die Temperaturkontrolle angesprochen werden. Wenn die Reaktion unter idealen Bedingungen abläuft, wird sie genau wie oben beschrieben ablaufen. Wenn die Bedingungen nicht ideal sind und dies häufiger vorkommt, verlangsamt sich die Reaktion nach der Hälfte der Zeit, so dass eine externe Heizung erforderlich ist, um eine gute Reaktionsgeschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Wenn die Großmächte wirklich gegen Sie sind, können Sie der Mischung ein weiteres Gramm HgCl2 in Methanollösung hinzufügen, um sie wieder in Gang zu bringen.
Jetzt kommt der einfache Teil - die Isolierung des Produkts. Eines der attraktivsten Merkmale dieser neuen Synthese ist, dass die Standard-Al/(Hg)-Aminierungsmischung mühsam filtriert werden muss, um das Produkt vom verbrauchten Aluminiumhydroxidschlamm zu trennen. Der folgende Schritt schafft Abhilfe für diesen äußerst frustrierenden Schritt und wird wahrscheinlich vielen eine neue Sichtweise auf das Potenzial der Al/(Hg)-Reduktion vermitteln.

Mischen Sie etwa 1,5 bis 2 Liter 35%ige NaOH-Lösung und lassen Sie sie abkühlen. Fügen Sie den grauen Aluminiumschlamm, der bei der ersten Reaktion entstanden ist, langsam der NaOH-Lösung hinzu und gießen Sie ihn in einen großen Scheidetrichter. Nach etwa einer Stunde bilden sich zwei unterschiedliche Schichten, die obere ist eine rötliche alkoholische Lösung des Produkts, die untere ist NaOH/Al(OH)3-Müll. Trennen Sie einfach die untere Müllschicht ab und verwerfen Sie sie. Keine Sorge, es ist kein Produkt darin gebunden, und denken Sie daran, dass bei diesem Rückgewinnungsprozess im Vergleich zu anderen Synthesen keine Filterung erforderlich ist! Nehmen Sie die oberste Schicht und verdampfen Sie das Methanol, um eine erstaunliche Ausbeute an unreinem Amin und ein wenig Wasser zu erhalten. Skrupellose Seelen, die ihr Geld nicht wert sind, können dieses Produkt nehmen und direkt kristallisieren, aber an diesem Punkt lauert ein tödliches Gift darin - solvatisierte Quecksilbersalze! Diese lassen sich leicht entfernen, indem man das Rohprodukt in etwa einem Liter Toluol auflöst und es in einem Scheidetrichter mit mehreren Portionen Wasser und schließlich mit einer gesättigten NaCl-Lösung wäscht. Das Toluol wird mit etwa 50 g wasserfreiem MgSO4 getrocknet, das durch Erhitzen von Bittersalz aus der Drogerie im Ofen bei 400 Grad Celsius eine Stunde lang hergestellt wurde. Nach einer Stunde oder bis das Toluol nicht mehr trübe ist, kühlt man die getrocknete Toluol-Lösung der Freebase im Gefrierschrank ab und sprudelt sie mit HCl-Gas weg, um wunderbar reine MDMA-Hydrochloridkristalle zu erhalten. Wenn sie etwas verfärbt sind, können sie mit einer Acetonspülung gereinigt werden, um eine makellose Reinheit ohne Quecksilberverunreinigung zu erhalten!
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Ich habe auch das hier gefunden:

Pmk
Ich hatte noch etwas MDP-2-P im Gefrierschrank herumliegen, das ich Ende November hergestellt hatte, und ich wollte es aus zwei Gründen unbedingt loswerden: Ich wollte nicht, dass es schlecht wird, und ich mochte es wirklich nicht, einen Vorläufer von Liste I in meiner Gefriertruhe zu haben. Ich hatte immer Probleme, Al/Hg mit Methylamin herzustellen, also beschloss ich, das Nitromethan-Al/Hg auszuprobieren. Methyl Man schien stolz auf seine Variante zu sein, die er kürzlich im Hive veröffentlicht hatte, also wählte ich seine Parameter für die Reaktion.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies eine Killerreaktion ist. Methyl Man's Stolz ist völlig gerechtfertigt. Meine Ausbeuten waren fantastisch und die Reinheit war ausgezeichnet. Ich habe die gesamte Reaktion, einschließlich der Kristallisation, an einem Abend durchgeführt. Die Reduktion lief heiß, war aber völlig unter Kontrolle, leicht zu rühren, schnell und einfach aufzuarbeiten.

Ich habe einen Zwei-Liter-Dreihalskolben mit flachem Boden aufgestellt und einen der Hälse verschlossen. In das mittlere Loch setzte ich einen gewöhnlichen Kühler ein. Die Apparatur wurde auf meine Rührer/Heizplatte gestellt.

Ich begann, Reynolds Heavy Duty-Aluminiumfolie in etwa 1-Zoll-Quadrate zu schneiden, um insgesamt 27,5 g zu erhalten. Man hat einfach keine Ahnung, wie viel Folie 27,5 g sind, bis man anfängt, sie zu zerschneiden. Das muss fast eine halbe Stunde gedauert haben, und meine Schere ist dabei ziemlich stumpf geworden. Ich habe 5 g in eine kleine Braun-Kaffeemühle gegeben und die Folie 8-10 Sekunden lang gemahlen. Die Folie wird nicht wirklich "gemahlen", sondern, wie Methyl Man sagt, zu kleinen Klümpchen zusammengeballt. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Es mag seltsam klingen, seine Folie in eine Kaffeemühle zu geben, aber dies ist ohne Frage ein Durchbruch bei der Vorbereitung von Aluminium für das Al/Hg.



Abbildung 1: 5 g Folie in 1"-Quadraten
Abbildung 2: 5 g Folie, nach 8-10 Sekunden Mahlen in einer Braun-Kaffeemühle


Abbildung 3: Nahaufnahme der Folienkugeln
Abbildung 4: 27,5 g Folie in einem 2000-mL-Flachbodenkolben
Die Folienkugeln wurden in den Kolben geschüttet.

Anschließend wurden 400 mg HgCl2 in 750 mL MeOH in Laborqualität gelöst. Währenddessen wurden 25 g MDP-2-P und 20 g ACS-Nitromethan in einem Tropftrichter mit etwas (wahrscheinlich etwa 25 mL) MeOH gemischt. Das MDP-2-P war drei Monate alt und wurde im Gefrierschrank gelagert. Es war ursprünglich destilliert worden, roch noch gut und hatte eine mittelhelle grüne Farbe. Der Tropftrichter wurde auf einen Seitenhals des Kolbens aufgesetzt.


Abbildung 5: Apparatur
Als das MeOH fertig war (das gesamte HgCl2 war gelöst), wurde es ebenfalls in den Kolben geschüttet und der Kühler aufgesetzt. Wie von Methyl Man angewiesen, wurde der Kolben etwa jede Minute für 5-10 Sekunden gerührt. Nach weniger als 10 Minuten war ein schwaches Blubbern sichtbar, die Lösung war grau und das Aluminium glänzte deutlich weniger. Einige Stücke hatten begonnen zu schwimmen.


Abbildung 6: Amalgamierung abgeschlossen
Es wurde begonnen, Eiswasser durch den Kühler fließen zu lassen. Es wurden etwa 4 Pfund Eis in 2,5 Gallonen Wasser in einem 5-Gallonen-Farbeimer verwendet.

Das Ventil des Tropftrichters wurde geöffnet, so dass die Mischung mit etwa einem Tropfen pro Sekunde zu tropfen begann. Etwa jede Minute schaltete ich den Rührer für etwa 5 Sekunden ein. Nach ein paar Minuten begann sich der Kolben zu erwärmen, und ich begann kontinuierlich zu rühren. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Gemisch eine sehr deutliche stahlblaugraue Farbe, wie von Methyl Man beschrieben.



Abbildung 7: Beginn der Reaktion, t+7 Minuten
Abbildung 8: Annäherung an die Rückflusstemperatur, t+8 Minuten
Schließlich erhitzte sich die Reaktion bis zu einer beeindruckenden Rückflusstemperatur, und MeOH strömte fast ununterbrochen aus dem Kühler. Ich musste die Tropfgeschwindigkeit von Zeit zu Zeit anpassen (ein Tropfen pro Sekunde war ein wenig zu langsam) und beendete die Addition nach 42 Minuten. Während des Höhepunkts der Reaktion beobachtete ich das Geschehen sehr genau, aber ich brauchte eigentlich gar nichts zu tun, außer dafür zu sorgen, dass die Zugabe mit einer Geschwindigkeit erfolgte, die das Ganze in 40-45 Minuten ablaufen ließ. Alles andere erledigte sich von selbst.


Abbildung 9: Die Reaktion läuft auf Hochtouren, t+15 Minuten
Als ich noch ein paar Milliliter der MDP-2-P-Mischung übrig hatte, verlangsamte sich die Reaktion bereits, obwohl immer noch einige kleine Aluminiumflocken zu sehen waren. Dies entspricht genau den Anweisungen von Methyl Man. Das Gemisch begann sehr zähflüssig zu werden, also fügte ich weitere 50-75 ml MeOH über den Kühler hinzu, was die Situation erheblich verbesserte. Dann verließ ich den Raum für etwa eine Stunde, um die Reaktion zu beenden.

Als ich zurückkam, hatte sich die Reaktion stark abgekühlt und die Mischung war größtenteils ein amorphes Grau mit nur winzigen weißen Flecken darin. Ich mischte 700 mL Wasser und 262 g NaOH in einem Becherglas. Während dies abkühlte, schüttete ich den Inhalt des Reaktionskolbens in ein 4000-mL-Becherglas. Mit etwas mehr (vielleicht 50 ml) MeOH im Reaktionskolben ließ sich der restliche Schlamm leicht lösen, und auch dieser wurde in das Becherglas gekippt. Dann wurde die NaOH-Lösung in das 4000-mL-Becherglas mit dem Schlamm geschüttet.



Abbildung 10: Schlamm im Becherglas
Abbildung 11: Schlamm nach Zugabe von NaOH und ein wenig Rühren
Ein 3"-Rührstab wurde in das Becherglas gegeben und es wurde gründlich gerührt. Der ehemals graue Schlamm wurde dunkler, und die NaOH begann mit dem verbliebenen Aluminium zu reagieren, wodurch im Becherglas eine schaumige, stinkende Masse entstand. Es erwärmte sich leicht, aber nicht nennenswert. Das Ganze wurde etwa eine Stunde lang langsam gerührt, bis fast alle Blasen verschwunden waren und die Schaumbildung nachgelassen hatte.

Da ich keinen riesigen Trichter besitze, beschloss ich, das Gemisch direkt im Becherglas zu entnehmen. Das funktioniert tatsächlich sehr gut und ist vielleicht einfacher als ein Sep-Trichter. 500 ml Toluol wurden in das Becherglas geschüttet, und der Rührer wurde mehrere Minuten lang auf höchste Stufe gestellt. Dadurch wurden die beiden Phasen gut vermischt. Im Laufe der nächsten 15 Minuten trennte sich das Toluol nach oben hin ab.



Abbildung 12: Blasenbildung bei der Reaktion von NaOH mit dem restlichen Aluminium
Abbildung 13: Toluol nach dem Mischen, das sich größtenteils abgetrennt hat.
Ich war beunruhigt, weil das Toluol praktisch keine Farbe aufwies. Ich hätte erwartet, dass etwas MDP-2-P mit seiner leichten Farbe zurückbleibt, oder dass einige Reaktionsverunreinigungen ebenfalls eine Farbe abgeben. Aber es war leicht milchig weiß. Toluol ist für mich nur schwer zu bekommen, also werde ich es das nächste Mal mit Xylol versuchen. Ich vermute, das wird gut funktionieren.

Das meiste Toluol wurde oben abgegossen. Etwa 100 ml blieben übrig, weil es schwierig war, das Toluol abzubekommen, ohne dass auch ein Teil der Wasser-/Schlammschicht herausfiel. Weitere 250 mL Toluol wurden in das Becherglas geschüttet und gründlich gemischt. Diese nächste Extraktion wurde ebenfalls abgegossen, diesmal mit einem Teil der Schlammschicht, und in den Septentrichter gegeben. Als ich fertig war, schwammen wahrscheinlich nicht mehr als 15 mL Toluol auf dem Schlamm im Becherglas. Nun war es ein Leichtes, die Schlammschicht im Sep-Trichter abzulassen, so dass nur noch Toluol übrig blieb. Die erste Toluol-Extraktion wurde dann in den Sep-Trichter gegeben.



Abbildung 14: Das allerletzte Stückchen Schlamm-Wasser wird gerade abgelassen
Abbildung 15: Waschen. Sowohl das Toluol als auch die Waschlösung sind sehr sauber, und die Grenzfläche zwischen den Schichten ist auf dem Bild zu 3/4 kaum sichtbar.
Das Toluol wurde zweimal mit gesättigtem Natriumbicarbonat, einmal mit gesättigtem NaCl und einmal mit Wasser gewaschen. Alle Waschvorgänge waren recht sauber, und das Toluol sah noch sauberer aus als zuvor.

Das Toluol wurde in ein gewaschenes, mit Aceton gespültes und gründlich getrocknetes Becherglas mit etwa 35 g wasserfreiem MgSO4 abgelassen. Man ließ es etwa 25 Minuten stehen und rührte zwei- oder dreimal mit einem Spatel um. Anschließend wurde in ein neues Becherglas (ebenfalls super trocken) filtriert und die MgSO4 im Filter mit etwas neuem Toluol gewaschen.

Es wurde ein Standard-NaCl/H2SO4-Generator für HCl-Gas mit einer mit CaCl2 (Damp-Rid von Home Depot) gefüllten Fraktionierungssäule als Trocknungsrohr aufgestellt. Ein Gasdispersionsrohr mit einer porösen Glasscheibe wurde an das Trocknungsrohr angeschlossen, und die H2SO4 wurde zu tropfen begonnen.

Aus dem Dispersionsröhrchen, das ich in das Toluolfiltrat tauchte, begann Gas auszutreten. Nach einigen Minuten war absolut nichts passiert, und ich war überzeugt, dass ich es total vermasselt hatte. Dann tauchte hier und da ein weißes Tröpfchen auf, und innerhalb von 30 Sekunden traten riesige Wolken aus geschwollenem MDMA-HCl aus der Lösung aus. Ich habe mir fast in die Hose gemacht.



Abbildung 16: Beim Austritt des HCl aus dem Gasdispergierrohr bilden sich Kristalle.
Abbildung 17: Ich nähere mich dem Ende dieses Begasungslaufs. Die Kristalle setzen sich ab und haben eine dicke Schicht am Boden des Becherglases gebildet.
Ich würde davon abraten, ein Gasdispergierrohr zu verwenden, da es mit Kristallen zu verstopfen scheint und im HCl-Generator einen erheblichen Gegendruck erzeugt. Einmal ist ein Glasstopfen direkt aus der Apparatur gesprungen, so stark war der Druck. Verwenden Sie einfach ein Glasrohr, um die HCl in das Toluol zu bringen.

Die Lösung war so trüb, dass ich nicht erkennen konnte, ob noch mehr Kristalle ausfielen, also beschloss ich, aufzuhören. Das Becherglas wurde abgedeckt und für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank gestellt. Nach dem Abkühlen wurde es mit Vakuum in einem Buchner gefiltert, dann auf einem Spiegel unter einer Glühbirne (für Wärme) getrocknet und gewogen. Insgesamt waren es 8,26 g.

Dann habe ich mich daran gemacht, das Toluol wieder zu vergasen. Und siehe da, es gab eine weitere massive Ausfällung von Kristallen. Das Toluol wurde abgekühlt und filtriert und das Filtrat getrocknet, was weitere 4,72 g ergab!

Wieder auf Gas umstellen... es geht weiter. Ich gebe den Kristallen etwas Zeit, sich abzusetzen, und jetzt scheint wirklich nichts mehr aus der Lösung zu kommen. Abkühlen, filtern und trocknen. Diesmal waren es 6,61 g mehr!

Obwohl die Kristalle einen leichten (und sehr angenehmen) Wurzelbiergeruch hatten, entschied ich mich gegen eine Umkristallisation, da die Kristalle blendend weiß und offensichtlich von guter Reinheit waren.



Abbildung 18: Ein Buchner-Trichter, der dicht mit Kristallen gefüllt ist
Abbildung 19: 8,26 Gramm MDMA HCl, zerkleinert und auf einem Spiegel getrocknet
Gesamtausbeute: 19,6 g MDMA-HCl - aus 25 g Keton!

Bioassay: Uneingeschränkter Erfolg.

Ich muss sagen, dass Methyl Man mit diesem Verfahren einen echten Volltreffer gelandet hat, vor allem was die Handhabung des Amalgams angeht. Er hat herausgefunden, wie man es leicht umrühren kann, wie man es mit der richtigen Geschwindigkeit laufen lässt und wie man es viel leichter verarbeiten kann, als ich es je gesehen habe.

Und man muss nicht einmal Methylamin herstellen!

In Verbindung mit Bright Star's Beschreibung der Ketonsynthese und -reinigung ist dies die einfachste MDMA-Synthese, die der Hive je gesehen hat.

Referenz: Methyl Man's Reduktive Aminierung
Das Toluol wurde zweimal mit gesättigtem Natriumbicarbonat, einmal mit gesättigtem NaCl und einmal mit Wasser gewaschen. Alle Waschvorgänge waren recht sauber, und das Toluol sah noch sauberer aus als zuvor.

Das Toluol wurde in ein gewaschenes, mit Aceton gespültes und gründlich getrocknetes Becherglas mit etwa 35 g wasserfreiem MgSO4 abgelassen. Man ließ es etwa 25 Minuten stehen und rührte zwei- oder dreimal mit einem Spatel um. Anschließend wurde in ein neues Becherglas (ebenfalls super trocken) filtriert und die MgSO4 im Filter mit etwas neuem Toluol gewaschen.

Es wurde ein Standard-NaCl/H2SO4-Generator für HCl-Gas mit einer mit CaCl2 (Damp-Rid von Home Depot) gefüllten Fraktionierungssäule als Trocknungsrohr aufgestellt. Ein Gasdispersionsrohr mit einer porösen Glasscheibe wurde an das Trocknungsrohr angeschlossen, und die H2SO4 wurde zu tropfen begonnen.

Aus dem Dispersionsröhrchen, das ich in das Toluolfiltrat tauchte, begann Gas auszutreten. Nach einigen Minuten war absolut nichts passiert, und ich war überzeugt, dass ich es total vermasselt hatte. Dann tauchte hier und da ein weißes Tröpfchen auf, und innerhalb von 30 Sekunden traten riesige Wolken aus geschwollenem MDMA-HCl aus der Lösung aus. Ich habe mir fast in die Hose gemacht.
Ich würde davon abraten, ein Gasdispersionsrohr zu verwenden, da es sich mit Kristallen zuzusetzen scheint und im HCl-Generator einen erheblichen Gegendruck erzeugt. Einmal ist ein Glasstopfen direkt aus dem Gerät gesprungen, so stark war der Druck. Verwenden Sie einfach ein Glasrohr, um die HCl in das Toluol zu bringen.

Die Lösung war so trüb, dass ich nicht erkennen konnte, ob noch mehr Kristalle ausfielen, also beschloss ich, aufzuhören. Das Becherglas wurde abgedeckt und für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank gestellt. Nach dem Abkühlen wurde es mit Vakuum in einem Buchner gefiltert, dann auf einem Spiegel unter einer Glühbirne (für Wärme) getrocknet und gewogen. Insgesamt waren es 8,26 g.

Dann habe ich mich daran gemacht, das Toluol wieder zu vergasen. Und siehe da, es gab eine weitere massive Ausfällung von Kristallen. Das Toluol wurde abgekühlt und filtriert und das Filtrat getrocknet, was weitere 4,72 g ergab!

Wieder auf Gas umstellen... es geht weiter. Ich gebe den Kristallen etwas Zeit, sich abzusetzen, und jetzt scheint wirklich nichts mehr aus der Lösung zu kommen. Abkühlen, filtern und trocknen. Diesmal waren es 6,61 g mehr!

Obwohl die Kristalle einen leichten (und sehr angenehmen) Wurzelbiergeruch hatten, entschied ich mich gegen eine Umkristallisierung, da die Kristalle blendend weiß und offensichtlich von guter Reinheit waren.

-HgCl2
-MeOH
-ACS-Nitromethan
-NaOH
-Becherglas
-Tropftrichter 125ml
-Toluol
-Xylol
-Tropftrichter
-Gesättigtes Natriumbicarbonat
-Gesättigtes NaCl
-wasserfreies MgSO4
-Spatel
-Rückflusskühler
-Schwerlast-Reynolds-Folie
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Ich bin überrascht, dass diesem Thema nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Ich sehe so viele Meth-Syntheseteks, die Methylamin erfordern, aber niemand hat vorgeschlagen, es in situ herzustellen, und zwar durch Additionsreduktion von Nitromethan unter Verwendung desselben Amalgams, mit dem Sie Ihr Keton reduzieren. Klar, wenn das bei MDP2P funktioniert, dann funktioniert es auch bei P2P. Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber RC-Kraftstoff ist viel weniger kompliziert als eine Methylaminlösung herzustellen und sie hinzuzufügen.
 

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
Es ist in dem Buch von Fester veröffentlicht, also ist es wohl recht bekannt, aber der Nachteil ist, dass man über Al/Hg gehen muss.

RC-Kraftstoffe sollten vor der Verwendung besser destilliert werden, da sie bis zu 10% Öl enthalten können! Beim Destillieren von Nitromethan bitte keine elektrische Vakuumpumpe verwenden, sondern einen Aspirator, um die Gefahr von Explosionen durch einen Kurzschluss oder ähnliches zu vermeiden!
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Der Vorschlag lautet also, NaBH4 zu verwenden, aber viel Glück dabei, das in einigen Teilen der Welt rezeptfrei zu bekommen. ;)

Nitromethan kann in 99%igen Konzentrationen gefunden werden, alle Videos auf dieser Website empfehlen, Methylamin herzustellen und es hinzuzufügen, keines von ihnen folgt dieser Methode, und ich frage mich, ob es Gewohnheit ist oder ob es tatsächlich auf etwas Pragmatischeres zurückzuführen ist.
 

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
NaBH4 ist nicht die einzige Alternative zu Al/Hg.
Es gibt viele davon.

Aber im Allgemeinen haben Sie natürlich recht, es könnte einfacher sein
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Ich würde das gerne mit allen aktuellen Bildern sehen...
 

kharpa177

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
58
Reaction score
20
Points
8
Das habe ich mit diesen Methoden gemacht und alles hat super gut funktioniert
Wickr : monster466

Ich habe Fotos und Videos von der Synthese
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Bitte stellen Sie sie hier ein! (Ich habe kein Wickr)
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Mit ein wenig Suchaufwand ist sie verfügbar ;)
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Ich wünsche mir eine Anpassung dieses Verfahrens für P2P. Die Notwendigkeit der Vorproduktion von Methylamin bei Ketonreduktionen unter 100 g soll entfallen.
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Wissen Sie, was Sie alle tun sollten? Fangt an zu experimentieren, anstatt zu denken, was wäre, wenn... Verbrennt euch einfach die Finger 🔥 und eine Muschel wird belohnt
 

kharpa177

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
58
Reaction score
20
Points
8
Wie viel gehacktes Aluminium benötige ich, um 1 kg pmk zu kochen? Muss ich die verwendeten Inputs multiplizieren?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Es wird in der Tat verwendet, um das Imin-Zwischenprodukt zwischen Methylamin und Phenylaceton in Mexiko und so weiter zu reduzieren, aber dafür braucht man ein paar Größenordnungen weniger Amalgam, da man nur eine Verbindung reduziert, die sich auch leicht reduzieren lässt.
 
View previous replies…

kharpa177

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
58
Reaction score
20
Points
8
Wie würde ich diese Methode anwenden, wenn ich damit 1 kg herstellen könnte? und das möchte ich wissen
 

kharpa177

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
58
Reaction score
20
Points
8
Ich wollte 250 g mit dieser Methode kochen, ich habe bereits 25 g mit dieser Methode hergestellt, ich wollte wissen, ob ich 250 g MDP-2-P mit der gleichen Methode herstellen könnte und wie hoch das Verhältnis der Inputs wäre
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Sie könnten dies umgehen, indem Sie Methylamin in einer alkoholischen Lösung erzeugen, die vor und nach der Zugabe gewogen wurde, und dazu die entsprechende Menge mdp2p + MgSO4 siccum hinzufügen und umrühren.Das Iminium steht dann in einem frischen Amalgam bereit, wodurch sowohl die Exothermie der MeNH2-Erzeugung als auch die Iminiumbildung (wenn es eine gibt, weiß ich es nicht) wegfallen, was zur Folge hat, dass man viel weniger Amalagam benötigt und es a la cartel machen kann, easy peasy
 

kharpa177

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
58
Reaction score
20
Points
8
Welche Methode schlagen Sie mir vor, um einen Freund in großem Maßstab zu produzieren?
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Es lässt sich sogar bis zu IBC-Behältern skalieren, aber man muss das Verhältnis finden, denn irgendwann ist die Hitze drin.
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
350, versuchen Sie 400 Gramm, dann werden Sie sehen, wie warm es wird, Gramm auf 10L. Ich erinnere mich, dass ich einen Beutel mit Alufolie zu etwa 2/3 mit einem weißen 25L/30L-Eimer mit Deckel füllen musste. Das war doch viel zu viel Folie, du brauchst weniger, aber du musst prüfen, wieviel weniger ich Gramm vergessen habe. auf 200L Fass, du kannst auch 100 nehmen es wird nicht hochgehen.
Wenn du die Methylamindämpfe auffangen willst blase in Kanister HCL und dann in Wasser.

10L wurde 12L mit ph 12 mit BMK (freebase meth)

Die Reaktion wird nur verrückt, wenn man Supermarkt-Alu verwendet, besorge dir Alu aus den Sisha-Läden oder aus Laborgeschäften, das DICKER ist.

Psst, ersetze Quecksilber durch Galium, einfaches Nachfärben und du kannst alle Verbindungen abdestillieren und wiederverwenden sowie ungiftig und sehr einfach reaktivieren mit HCL 37 und Rekristallisation.
 

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18
Wird das Gallium zu Chlorid aufbereitet oder kann das Nitrat verwendet werden? Ich habe einige Artikel über Gallium-Reduktionen gesehen. Hat das jemand ausprobiert? Es wäre toll, wenn man sich nicht mit den giftigen Dämpfen und der anschließenden Abfallentsorgung herumschlagen müsste.
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Lassen Sie Gallium mit HCL (in Wasserlösung) reagieren. Wenn das Gallium verschwindet, wird es in Chlorid umgewandelt.
Und dann frieren Sie es aus, vielleicht mit Aceton für jeden Schmutz, oder kochen Sie es trocken.
 
Top