Mephedron kann in zwei Isomeren vorkommen, R und S.

4synergy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Die beiden Isomere, R und S, sind chemisch ähnlich, aber nicht identische Moleküle. Mit anderen Worten: Das R-Isomer eines Medikaments verhält sich nicht unbedingt genauso wie das S-Isomer desselben Medikaments, wenn es von einer Person eingenommen wird. Man könnte sagen, dass jedes Isomer wie eine andere Droge ist.

Gregg und Baumann (2014) wiesen nach, dass das S-Isomer von Mephedron eine stärkere serotonerge Wirkung hat, was ähnliche Eigenschaften wie MDMA zur Folge hätte, während das R-Isomer bekanntermaßen stimulierend wirkt.

Der Vorläufer von Mephedron ist 2-Brom-4'-methylpropiophenon, was bedeutet, dass die von uns durchgeführten Synthesen racemisch (50/50) sind.

Korrekt
?

Meine Fragen lauten nun:

- Wie können wir nur eines der beiden Isomere herstellen?

- Sind wir sicher, dass wir 4-MMD oder 4-MEC herstellen? (Ich frage mich das, weil Dr. Zee (israelischer Chemiker, dem die Entdeckung von Mephedron im Jahr 2004 zugeschrieben wird) klar sagt, dass Mephedron bei der Kristallisation keine Reisfragmente bildet.

- Sind wir uns sicher, dass der Percursor ankommt?


- Meine Kunden haben einen Unterschied zwischen den getesteten Mephedronen festgestellt, einige mit einem heftigeren Hit, andere ruhiger und kontrollierbarer. Könnte dieser Unterschied vom Isomer abhängen?
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Es gibt keine Möglichkeit, ein bestimmtes Isomer absichtlich herzustellen.

Der Unterschied, den die Kunden bemerken, kann alles Mögliche sein. Von der Einstellung und dem mentalen Zustand bei der Verwendung bis hin zu kleinen Unterschieden in den produzierten Chargen.
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
ich meine u kann. verwenden sie einfach die gringard-route ausgehend von m-methylbenzaldehyd. andernfalls könnten sie eine meta-directiong-methode ig verwenden, aber das würde immer noch spurenmengen der anderen 2 isomere auch prolly ziemlich mühsam produzieren.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Es gibt Methoden wie die Oxidation eines bestimmten Methylephedrins, aber afaik keine, die nur eine homochirale Verbindung ergibt.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
878
Points
113
Ein Meta-Direktor weist ein Molekül lediglich an, sich an die 3- oder 5-Position eines Phenyls zu binden. Um die Chiralität eines Moleküls zu ändern, benötigt man eine radikalische Reaktion oder eine Reaktion zweiter Ordnung, bei der die Chiralität durch einen Rückseitenangriff invertiert wird,
Wenn man einen chiralen Vorläufer verwendet, erhält man ein chirales Ergebnis, wenn das verwendete Methylephedrin 1s,2r ist, dann ist es 100% R(D)
 

DavidNichols

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 7, 2023
Messages
22
Reaction score
19
Points
3
Es gibt mindestens 5 einfache Möglichkeiten, ein bestimmtes Enantiomer herzustellen, aber keinen Grund, das zu tun. S-Meph ist ein lahmes Antidepressivum, R-Meph ist die Quelle des Spaßes, aber nur zusammen erzeugen sie die berüchtigte Euphorie und Sucht. Die Einstellung und der mentale Zustand haben fast keinen Einfluss auf die Wirkung von Mephedron, aber verschiedene Personen haben unterschiedliche Eigenheiten.
 

mefistofeles

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 7, 2024
Messages
56
Reaction score
26
Points
18
Haben Sie beide allein genommen, um diese Aussage zu treffen?
 

mefistofeles

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 7, 2024
Messages
56
Reaction score
26
Points
18
Was ist 4-MMD?
 

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
282
Reaction score
82
Points
28
4methylenomethcathynon alias Mephedron miau miau
 
Top