- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 5
Hallo, ich versuche, harte, schöne Scherben herzustellen, indem ich Meth in Ethanol auflöse und wenn es vollständig aufgelöst ist, sollte es auf 180° erhitzt werden. Aber das war nicht erfolgreich, es blieb immer bei 80° stehen, was dem Siedepunkt des Ethanols entspricht. Ist es möglich, über den Siedepunkt hinaus zu gehen?
Jedenfalls habe ich bei 80° einen Glasstab hineingesteckt und wieder herausgenommen und gewartet, ob er kristallisiert. Das tat es, also ließ ich es auf Raumtemperatur abkühlen, wo es anfing, schön auszusehen und nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur legte ich es für 7 Stunden in den Gefrierschrank, aber die Kristalle sind nicht so, wie sie aussehen sollten
Was habe ich falsch gemacht?
Was ist die Lösung?
Ist die Methode, die ich benutze, vertretbar?
Danke für jede Hilfe
Jedenfalls habe ich bei 80° einen Glasstab hineingesteckt und wieder herausgenommen und gewartet, ob er kristallisiert. Das tat es, also ließ ich es auf Raumtemperatur abkühlen, wo es anfing, schön auszusehen und nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur legte ich es für 7 Stunden in den Gefrierschrank, aber die Kristalle sind nicht so, wie sie aussehen sollten
Was habe ich falsch gemacht?
Was ist die Lösung?
Ist die Methode, die ich benutze, vertretbar?
Danke für jede Hilfe
Attachments
-
Xk6qBlPyi3.png2.7 MB · Views: 177
-
9LtizFdSa1.jpg367.5 KB · Views: 136
-
lDUTKEVIg6.jpg5 MB · Views: 143
-
BbQcpJCdRU.jpg5.2 MB · Views: 405
-
vd5OlDKiyc.jpg937.4 KB · Views: 153