Testen neuer d-Meth-Routen (für mich) ohne P2P oder P2NP

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Jetzt, wo ich etwas Zeit zwischen den Produktionen habe, werde ich diese Wege ohne P2P oder P2NP testen, was ich vorher nicht getan habe, weil diese neuen Vorstufen nicht verfügbar waren oder ich sie nicht gesucht habe:

2-Bromo-4'-methylpropiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->d-Ephedron->d-Sekundäres Amin->d-Meth

2-Bromo-4'-methylpropiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->l-Ephedron->l-Ephedrin->d-Meth

2-Brom-4'-methylpropiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->dl-Ephedron->dl-Ephedrin->dl-Meth->d-Meth


Wie Sie sehen, kann es einige Abweichungen geben, je nachdem, welches Produkt für die Enantiomerentrennung gewählt wird.
Es ist jedoch klar, dass je früher dies geschieht, desto weniger Reagenzien verbraucht werden, da weniger Produkt zu verarbeiten ist.
Es ist wichtig, die Schwierigkeit dieses Prozesses für jedes Produkt und die möglichen Auswirkungen auf die Chiralität nachfolgender Prozesse zu berücksichtigen.
Ich warte noch auf einige bestellte Reagenzien, um die Routen zu vervollständigen, aber sie sollten gut funktionieren.
Wenn jemand bereits Erfahrung mit einem dieser Verfahren hat, sind Vorschläge oder Tipps willkommen.
Danke!
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
Dieses Schema ist korrekt, vor einiger Zeit habe ich den gleichen Weg von einer polnischen Quelle von Freunden bekommen, ich verwende diese Reagenzien mit Erfolg.
 

Paranoia

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 18, 2023
Messages
17
Reaction score
23
Points
8
Ich habe 220 Euro bezahlt und reiche eine @btcboss2022 Eisprobe ein, mal sehen, was dabei herauskommt, kann bis zu 2 Monate dauern (Probe ist unterwegs)
 

Attachments

  • pFwWJgXy31.png
    pFwWJgXy31.png
    27.4 KB · Views: 114
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Propiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->Ephedrin->dl-Meth->d-Meth
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Ja, ich dachte, das sähe korrekter aus.

Man könnte auch eine leichte Abwandlung machen und PPA und D amph machen, wenn ich mich recht erinnere, oder 4-mar für thr advanced
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Nach kleinen Tests scheint das am einfachsten zu sein:

2-Brom-4'-methylpropiophenon->4'-methylephedron->Ephedron->dl-Ephedrin->dl-Meth->d-Meth
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Wie wollen Sie das 4-Methyl vom aromatischen Ring abschneiden?

Auch die Auflösung des Racemats sollte besser am Ephedrin erfolgen, das funktioniert dann viel besser als am Meth, da das zweite chirale Zentrum mehr Halt bietet. Ich denke, hier wird Weinsäure ohne Probleme funktionieren.
 
View previous replies…

hoboking

Don't buy from me
Member
Joined
Oct 13, 2023
Messages
4
Reaction score
1
Points
3
4-Methylmethamphetamin wäre also das Endprodukt? das ist eine ziemlich schwache Droge im Vergleich zu Meth
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Naaa, er sagt ganz klar, er will D-Meth
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Oh, danke, ich dachte, es wäre schwieriger, es in Ephedrin zu machen, ich erinnere mich, das irgendwo gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr, wo, hahah
Es scheint, als hätten Sie meine Gedanken gelesen, hahaha, was das 4-Methyl-Problem angeht, habe ich ein Dilemma in diesem Punkt.
Die Idee war eine oxidative Demethylierung, um die Methylgruppe selektiv zu einer Methylengruppe zu oxidieren, aber ich wäre in der gleichen Situation, ich denke, es wäre nicht einfacher mit Methylen, also habe ich vor 3-4 Tagen daran gedacht, es von 2-Brom-4'-methylpropiophenon zu entfernen, indem ich es einfach mit NaOH-Lösung erhitze, also wäre das neue Schema wie folgt:

2-Bromo-4'-methylpropiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->dl-Ephedrin->l-Ephedrin->d-Meth

Danke!
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Besorgen Sie sich etwas Propiophenon (in Polen kein Problem), bromieren Sie mit NBS an der 2-Position (mit Tosinsäure soll es fast quantitativ sein), führen Sie die Substitution mit Methylamin durch (fügen Sie eine winzige Menge NaI hinzu, wenn es zickig ist) und dann die optische Auflösung, gefolgt von der NaBH4-Reduktion der Ketogruppe zu einem Alkohol. Oder erst zum Alkohol reduzieren und dann auflösen? Was auch immer am besten funktioniert,
Alles bewährte und einfache und meist sehr ergiebige Reaktionen. Alle benötigten Chemikalien sind leicht zu beschaffen. Aus dem 4-Methyl kann man 4-MMC herstellen, das macht mehr Sinn.
Für die Auflösung wird eine chirale Säure benötigt, Weinsäure kommt einem als erstes in den Sinn, aber Ephedrin war früher das bevorzugte chirale Auflösungsmittel für Säuren. Eine Literaturrecherche, WAS man damals im großen Stil auflöste, wird sicher einige heute leicht erhältliche chirale Säuren zutage fördern. Denn was auf die eine Art funktioniert hat, muss auch andersherum funktionieren.

Viel Glück
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Hallo,

Vielen Dank für die Informationen, ich habe ein Angebot für Propiophenon und Brom gefunden, also werde ich es so machen, wie Sie sagen.
Was die Auflösung betrifft, so habe ich Hunderte von ihnen mit d-Weinsäure mit racemischem Meth, mdma und vor einigen Tagen auch mit 4MMC gemacht.
Aber jetzt habe ich O,O-Dibenzoyl-2R,3R-Weinsäure bestellt, die am wirksamsten zu sein scheint, und ich werde sie mit racemischem Ephedrin ausprobieren. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Danke!
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
. 2022 May 13;27(10):3134.
doi: 10.3390/molecules27103134.

Optische Auflösung von zwei pharmazeutischen Basen mit verschiedenen Verwendungen von Weinsäurederivaten und ihren Natriumsalzen: Racemisches Ephedrin und Chloramphenicol-Base


hier geht's los! Der Artikel ist kostenlos auf pub-med hier:
 

Paranoia

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 18, 2023
Messages
17
Reaction score
23
Points
8
Ich habe 220 Euro bezahlt und reiche eine @btcboss2022 Eisprobe ein, mal sehen, was dabei herauskommt, kann bis zu 2 Monate dauern (Probe ist unterwegs)
 

Attachments

  • 8ZeSEnk6hr.png
    8ZeSEnk6hr.png
    27.4 KB · Views: 99

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Und wenn Sie das richtige Stereoisomer von Methcathion haben, sollten Sie in der Lage sein, die Reduktion zu d-Methamphetamin direkt durchzuführen, ohne zuerst das (Pseudo-)Ephedrin herzustellen. Dies dürfte sich auch positiv auf die Gesamtausbeute auswirken.

Der beste Weg wäre in meinen Augen jedoch BMK -> P2P - reduktive Aminierung mit (S)-(-)-α-Methylbenzylamin und NaBH4 -> d-N-Benzylamphetamin -> Debenzylierung und Monomethylierung in einem Topf mit Pd/C und Paraformaldehyd, durchgeführt als CTH-Reaktion mit Formiatsalzen als Wasserstoffdonatoren -> d-Methamphetamin.
Der Nachteil sind die hohen Kosten für Pd/C, die sich aber angesichts des Werts des Produkts lohnen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Unmittelbar?
Bis ich es weiß, sollte es so sein:
Propiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->d-Ephedron->d-SekundäresAmin->d-Meth.
Richtig?
 
View previous replies…

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Propiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->d-Ephedron->d-Meth
Ephedron ist Methcathion, und ich glaube, dass es direkt zu Methamphetamin reduziert werden kann. Ich meine, man reduziert einmal zu Ephedrin und reduziert dann noch einmal? Ich werde es nachschlagen, aber ich bin mir sicher, dass Birch (Lithium- oder Natriummetall in flüssigem Ammoniak) ausreichen würde. An welches Reduktionssystem dachten Sie bei der Ephedrinreduktion?

Warum haben Sie sekundäres Amin statt Ephedrin geschrieben? Methcathion, Ephedrin und Methamphetamin sind allesamt sekundäre Amine, da sie die Methylgruppe am Amin haben.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
H3PO2/H3PO3/roter Phosphor + Jod reduzieren die Carbonylgruppen zum Kohlenwasserstoff, d. h. das =O des Methcathions wird entfernt. Da es sich um eine doppelte Reduktion handelt, müssen die Mengen der Phosphorverbindung und des Jods angepasst werden, aber das war's auch schon.

Übrigens funktioniert auch H3PO4 zusammen mit NaI oder KI, wenn auch mit verminderter Ausbeute.

H3PO3/I oder H3PO2/I ist der beste Weg, RP/I ist ziemlich heftig und H3PO4/NaI oder KI hat geringere Ausbeuten.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
In der Vergangenheit dachte ich, dass eine reduktive Aminierung des Methcathinons mit nabh4 und Methylamin zu N-Methylamphetamin führen könnte.
Durch eine theoretische Reaktion mit Methylamin wird die Ketongruppe des Methcathinons aminiert und die für N-Methylmethamphetamin erforderliche N-Methylgruppe eingeführt.
Das Reduktionsmittel nabh4 erleichtert die Reduktion des Ketons zu einem sekundären Amin.
Das sekundäre Amin aus diesem Prozess ist jedoch nicht genau N-Methylmethamphetamin, sondern N-Methyl-2-amino-propan-1-on.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Ich habe gerade festgestellt, dass Ephedron zur Keto-Enol-Tautomerie neigt und in Lösung wahrscheinlich racemisiert. Das hört sich schlimm an, aber in Wirklichkeit sind Sie hier vielleicht über etwas wirklich Tolles gestolpert. Man kann das d-Isomer immer noch aus der Lösung kristallisieren lassen, denn wenn es nicht gelöst ist, findet die Racemisierung nicht statt. Und wenn das d-Isomer auskristallisiert ist, kannst du die Viedma-Reifung oder eine ähnliche Technik anwenden und erhältst 100 % d-Ephedron-Salz.

Und dieses Salz kann man portionsweise direkt in die H3PO3/I-Reaktion werfen, wo es sofort zu d-Meth reduziert wird, ohne dass Zeit zum Racemisieren bleibt; die stark sauren Bedingungen verhindern dies ebenfalls. Das bedeutet, dass durch die Abtrennung des d- kein Produkt verloren geht, sondern alles in d- umgewandelt wird.

Und nein, das funktioniert nicht für Meth oder Amph, das funktioniert nur für Verbindungen, die von selbst racemisieren oder durch Zugabe von etwas (einer ultrastarken Base oder so) in die Lösung racemisiert werden können.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
In diesem Fall muss ich also, um das d-Ephedron im festen Teil zu haben, l-Weinsäure verwenden, und ich vermute, dass es sich um einen Tippfehler handelt, aber es wäre H3PO2/I-Reduktion.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Top