5-MeO-Tryptamin-Synthese aus Melatonin

csigger

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 12, 2022
Messages
16
Reaction score
8
Points
3
Was kann n-Butanol ersetzen?
Danke
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
Isobutanol hat für mich funktioniert
 

Plantguy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 22, 2023
Messages
14
Reaction score
0
Points
1
Kann etwas anderes als n-Butanol funktionieren?
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ist es möglich, Zirkonium(II)-hydrid anstelle von NaBH4 für die Hydridreduktion zu verwenden?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Klingt exotisch, daher habe ich keine Ahnung, aber Sie sollten ein ähnliches Verfahren mit einer bekannten Na-Borhydrid-Vorbereitung prüfen und dann die Bedingungen vergleichen, um eine Vorstellung von den erforderlichen Daten zu haben, um sich diesem Thema zu nähern.
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich dachte, ich würde Butanol verwenden, habe aber stattdessen Methanol benutzt. Ich bemerkte meinen Fehler, nachdem ich 2 Stunden lang erhitzt und gerührt hatte, und als ich es abkühlen ließ, verfestigte es sich zu einer gelartigen Konsistenz. Methanol wurde hinzugefügt, gerührt, nach demselben Verfahren wie bei der Verwendung von Butanol konzentriert und nach dem Abkühlen kristallisiert. Die Ausbeute ist gering.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
So lernen wir Wissen und setzen es um... Normalerweise funktionieren die Dinge nicht beim ersten Versuch, sondern erst dann, wenn die Reaktion zwar funktioniert, aber sehr ineffizient ist. Ich denke, ich bin bereit, es mit IPA anstelle von Butanol zu versuchen (im Bewusstsein der Mischbarkeit), ich bin etwas verwirrt von der Verwendung von Dithionit (in der ursprünglichen Rhodium-Schreibweise) und plane, ein wenig NaBH4 hinzuzufügen, um die Mischung im reduzierenden Medium zu halten.
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Stimmt etwas nicht mit dem Fluss des erzeugten 5meo-T in der folgenden Methode?
Hier sind die Schritte zur Extraktion.


1:
4,7 Gramm 5Mmeo-T wurden in 100 ml Methanol aufgelöst,
das in einem Eis-Salz-Bad auf 0° C abgekühlt wurde.

2:
Dem gerührten Methanol wurden 3,70 ml Aceton zugegeben. Nach 15 Minuten wurden 1,45 g NaBH4 langsam zugegeben, um die Lösung unter 5°C zu halten. Diese Lösung wurde 60 Minuten lang im Eisbad gerührt.

3:
Nach 60 Minuten wurde im Wasserbad bei 35 °C gerührt, um das NaBH4 abzuschrecken.

4:
Nach dem Abkühlen des Methanols auf 0 °C wurden 0,75 g Paraformaldehydlösung zugegeben. Nach 15 Minuten werden langsam 0,65 g NaBH4 zugegeben. Nach 60 Minuten wurde im Wasserbad bei 35 °C gerührt, um das NaBH4 abzuschrecken.

5:
Nach der Zugabe wurde 48 Stunden lang bei Raumtemperatur gerührt.
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
Warum also zunächst das Aceton?
Zweitens denke ich nicht, dass Paraformaldehyd funktionieren würde.
Und warum machst du es so kompliziert, warum Schritt 3??????????
klar, wenn ur quenching es am Ende, warum würde u brauchen, um es zu quenchen, bevor u erkennen, dass die kalten Temperaturen sind teilweise da, um es weniger mit dem Formalin interagieren auch nicht zu erwähnen, da, wenn Wärme quench NaBH4 u nicht hinzufügen, jede warter oder etwas, das ich sehe, dass es mit reakt könnte.
oh auch eine andere Sache, die ich bezweifle, dass ein Eissalzbad die Arbeit tun würde, da u unter -15 benötigen
folge einfach dieser Methode https://bbgate.com/threads/synthesis-5-meo-dmt-from-5-meo-tryptamine.294/
Du verschwendest damit nur Chemie.
oh auch eine andere Sache, die ich bezweifle, ein Eis Salzbad würde die Arbeit seit u brauchen unter -15 tun.
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich habe die Details des Prozesses nach Abschluss der Reaktion noch nicht ausgearbeitet, aber ich stelle ihn mir folgendermaßen vor.

1:
Hinzufügen von HCl, bis der pH-Wert der Mischung etwa 3 beträgt, und Verdampfen des Methanols (vorzugsweise unter Vakuum)

2:
Das verbleibende Gemisch wird dann dreimal mit 50 mL DCM gewaschen und das DCM wird verworfen/wiederverwendet.

3:
Die wässrige Lösung wird dann mit NaOH versetzt, bis der pH-Wert etwa 10 beträgt, und die Lösung wird wiederum dreimal mit 50 mL DCM gewaschen, aufgefangen und aufbewahrt. DCM mit MgSO 4 trocknen und DCM abdampfen.
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
Befolgen Sie einfach eine vorgefertigte Methode, wenn Sie eine Ausbeute wollen. Ich kann Ihnen sagen, dass Ihnen die Erfahrung fehlt, eine Synthese zu "entwerfen", also folgen Sie einfach den Verfahren.
 
Top