- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 29
Wäre das Verfahren also so, dass man das Ritalin hcl in NaOH-Lösung gibt, die freie Ritalinbase erhält und diese dann einfach in Ipa gibt, um Isopropylphenidat zu erhalten? Ich würde vermuten, dass das HCl nach der Veresterung hinzugefügt werden sollte, um das OH der Carboxylgruppe nicht durch ein Cl zu ersetzen, aber ich bin mir da nicht 100% sicher.
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,870
- Deals
- 1
Hallo, Entschuldigung für die lange Antwort. Ich habe Ihre Frage nicht gesehen.
Nein, Eterefizierung funktioniert nicht so, wie Sie es beschreiben. Sie müssen Ritalinsäure-Natriumsalz erhalten und dann Ester mit IPA in saurem Zustand erhalten.
Es wird nicht so funktionieren, wie du gesagt hast =) Was ist der Grund für diese Manipulationen? Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob die Reaktion erfolgreich sein wird. Außerdem würdest du einen Teil deines Ritalins verlieren.
Nein, Eterefizierung funktioniert nicht so, wie Sie es beschreiben. Sie müssen Ritalinsäure-Natriumsalz erhalten und dann Ester mit IPA in saurem Zustand erhalten.
Es wird nicht so funktionieren, wie du gesagt hast =) Was ist der Grund für diese Manipulationen? Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob die Reaktion erfolgreich sein wird. Außerdem würdest du einen Teil deines Ritalins verlieren.
↑View previous replies…
- Language
- 🇬🇧
- Reaction score
- 89
Wenn ich eine Synthese mit Cyaniden durchführe, gehe ich in die Poolchemie-Abteilung meines örtlichen Baumarktes und kaufe Na DCCA oder TCCA. Sie bewirken die gleiche Reaktion wie die giftigeren Cyanidformen. Ich habe so viele Male Phenylessigsäure aus DLPA hergestellt, und so weiter ...