Brauche Hilfe für eine P2NP-Methode + Erster Versuch (Bilder)

Evilcarrot2

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 15, 2022
Messages
32
Reaction score
15
Points
8
Ich möchte nur ein Update zu einer ähnlichen Synthese hinzufügen.
Ich habe gemischt,
142 Benzaldehyd
100ml Nitroethan
7ml n-Butylamin

Und bei Raumtemperatur für 6 Stunden gemischt.
Ich beobachtete eine schöne orange Farbe, also fügte ich 100ml IPA hinzu und stellte es über Nacht in den Gefrierschrank.
Als ich aufwachte, war die Mischung eiskalt und hatte 0 Kristalle.

Da ich nicht aufgeben wollte, nahm ich RM aus dem Gefrierschrank und stellte es in einen Kolben auf dem Wasserbad und fügte einen Rückflusskühler hinzu.
Als der Rückfluss begann, bin ich mir über die genaue Temperatur nicht sicher, aber bei etwa 80 Grad Celsius fügte ich 25 ml Gaa hinzu und setzte den Prozess für 4 Stunden fort.

Nach dem Rückfluss habe ich es direkt in den Gefrierschrank gestellt, damit es zu einer festen Masse von schmutzigen Kristallen erwacht.

Filtrierte sie auf einem Buchner mit Vakuum und wusch sie mit kaltem IPA.

Ich gab 100 ml IPA in ein Becherglas und fügte alle gewaschenen Kristalle hinzu und erhitzte sie, bis sie sich bei etwa 70-80 Grad Celsius aufgelöst hatten, und stellte sie zurück in den Gefrierschrank.

Innerhalb von Minuten bekomme ich nadelförmige Kristalle, die sich bilden. Ich werde das Gesamtgewicht posten, nachdem ich vollständig auf die Temperatur heruntergekommen bin und erneut filtriert und getrocknet habe.

Ich wollte dies nur hinzufügen, um den Leuten zu sagen, nicht auf RM aufgeben, wenn Sie nicht bekommen Kristalle 1st time. Ich werde einen Pick von Kristallen so weit gebildet hinzufügen!
 

Evilcarrot2

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 15, 2022
Messages
32
Reaction score
15
Points
8
AQLJ5n2oPT
 

Evilcarrot2

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 15, 2022
Messages
32
Reaction score
15
Points
8
Vor dem Einsetzen in den Exsikkator
 

Attachments

  • paY0M5TzwV.jpg
    paY0M5TzwV.jpg
    1.2 MB · Views: 111
  • HZyt3idf2D.jpg
    HZyt3idf2D.jpg
    1.3 MB · Views: 112

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
Hi,

mit n-Butylamin bei Raumtemperatur ist eigentlich meine bevorzugte Methode, weil die Ausbeute perfekt ist und Ihr Produkt so sauber ist, dass eine Umkristallisierung überhaupt nicht nötig ist.

Der Grund, warum es bei dir nicht geklappt hat, ist der Zeitfaktor. Ohne externes Erhitzen musst du es einfach nur 5-6 Tage an einem dunklen Ort stehen lassen und dann ist alles bereits ohne Kühlung kristallisiert.
 

Evilcarrot2

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 15, 2022
Messages
32
Reaction score
15
Points
8
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider ist es meine erste p2np, ich war ungeduldig, aber ich habe es zur Kenntnis genommen. Ich werde andere Wege ausprobieren, wenn ich mehr Nitroethan finde.
 

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
Nun, das kann ich verstehen. oft möchte ich auch nicht so lange warten. aber wenn die Zeit keine Rolle spielt, bevorzuge ich immer n-Butylamin bei rt
 
Top