Synthese von Phenylaceton (P2P) aus Benzaldehyd mit Butanon

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
426
Was mich wirklich wundert, ist die Stochiometrie dieser Reaktion. In anderen Beschreibungen der bayerisch-willigeren Reaktion kann ich diese enormen Mengen an GAA nicht finden. Kann mir jemand bei der Begründung helfen? Ich bin wirklich kurz davor, diese Reaktion auszuprobieren, aber die Menge an GAA ist problematisch.

billythekid

Don't buy from me
New Member
Reaction score
5
Diese Menge an Gaa ist sehr groß, und ich vermute, dass die Herstellung von Peressigsäure in situ (während der Reaktion) und ohne Katalysator ineffizient ist, so dass der Chemiker überkompensiert, um die Reaktion zu unterstützen; außerdem wird hier Gaa als Lösungsmittel verwendet
Wenn Sie die Peressigsäure Tage vorher herstellen und den verfügbaren Sauerstoffgehalt testen, werden Sie wahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen. Abgesehen davon habe ich gesehen, dass Profis diese Methode anwenden und bestenfalls 35 bis 65 % des Endprodukts erhalten. Ein unerfahrener Chemiker wird also wahrscheinlich noch schlechtere Ergebnisse erzielen, und ein Anfänger wird wahrscheinlich scheitern oder sich noch schlimmer verletzen. Ich empfehle, zu lesen und zu lernen und klein anzufangen
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre fertige Reaktionsmischung am Ende jedes Schritts gründlich reinigen. Überschreiten Sie nicht -5°C in der Aldol-Kondensation und lassen Sie Mek/Benzaldehyd nach der Begasung über Nacht im Kühlschrank rühren.
Überschreiten Sie nicht 60c in der Bayer-Villager. und Forschung andere Oxidationsmittel, weil ich bessere Ergebnisse mit einem anderen bekommen.

View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
89
Mein erster Versuch, die Perameisensäureoxidation von MPB durchzuführen, um es jetzt besser zu machen.
Mein MPB lässt sich nicht wirklich mit Ameisensäure mischen, da ich es in Ameisensäurelösung gegeben und mit Natriumcarbonat gepuffert habe, also
Brauche ich ein Lösungsmittel für mein MPB? Wenn ja, kann ich Ethanol verwenden, oder ist Aceton besser? OrgUnikum? Jemand? MadHatter?
Ich wäre SEHR dankbar, weil ich meine Reaktion jetzt nicht vermasseln will, und ich kann ein paar Tipps für das Verfahren geben, wenn es geht, und gut funktioniert. UND, ich habe keine DCM... Ich habe es noch nicht in die Perameisensäure gegeben.

Last edited:

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
89
Oder kann ich Eisessig als Lösung für meine MPB auch mit meiner Perameisensäure verwenden?

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
12
Eh3YM0zIPF
RjQlvu3DaR

Ya!ψ(`∇')ψDas RM nach der Reaktion von Benzaldehyd + MEK + HCI wird schwarz und fordert die Destillation von 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on mit einem Siedepunkt von 269! Dies ist das erste Mal, dass ich eine -60kpa-Vakuumpumpe für die Vakuumdekompression gekauft habe und erfolgreich die goldgelbe Flüssigkeit 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on erhalten habe! Aber die Maschine scheint überhitzt zu sein. Jetzt kann ich die Destillation nur noch pausieren... Sie wollen doch, dass der verbleibende Rest vollständig destilliert wird, oder? Ich möchte keine Verunreinigungen mit höheren Siedepunkten herausdestillieren und meine harte Arbeit ruinieren⋯.

View previous replies…

Labchef

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
2
Pls show your vacuum pump and how you used it in distillation please.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,116
Deals
1
Das ist ein wirklich rotes Tuch. Normalerweise ist das Rot für mich eine Fülle von HCl, aber vielleicht nicht in diesem Fall, ich weiß nicht. Ich habe herausgefunden, dass 4:1, hcl(l) :H²SO⁴ die gleichwertige Menge ist, die die gesamte Schwefelsäure verbraucht. Bei einem Verhältnis von 3:1 kommt es natürlich immer noch zu einer Gasbildung. Hatten Sie ein Trockenrohr mit Ihrem Gas online?

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
77
Beim ersten Versuch kein Trockenrohr. Werde beim nächsten Mal die HCl-Säure direkt dazugeben.

View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,116
Deals
1
Du könntest Recht haben. Als ich nach meiner Methode gesucht habe, habe ich sie verworfen, weil die Destillation von Benzylalkohol aus Farbverdünner die praktikabelste Methode zur Gewinnung von Benz. Alc (die Chemiefirmen verkaufen es, aber sie wollen nicht zu viel darüber wissen, was man mit etwas macht), aber ich habe vor kurzem bemerkt, dass es auf Amazon ist, also kann ich einfach auf "Kaufen" klicken und es gibt keine Fragen

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
77
Ja, es ist seltsam, wie die Länder Chemikalien regulieren. 1 verschiedene 1 von jedem Land. 🤔

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,116
Deals
1
Es wird nicht kontrolliert, aber das Ausfüllen des Sima-Eldredge-Arbeitsblatts ist entmutigend. Welches Unternehmen mit Hochschul- oder Berufszulassung vertreten Sie und wie lautet die Steuernummer? Wofür wollen Sie es verwenden? Nein danke

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
77
26. Oktober 2024.
Eine Methode besagt, dass man MPB kühlen und vereisen soll.
Eine andere Methode besagt, dass man MPB erhitzen und zurückfließen lassen soll.
Ich mache einfach beides :rolleyes:?

Labchef

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
2
Wenn Sie also die MPB-Lösung unter Rückfluss erhitzen und dann in Eis abkühlen, erhalten Sie dann Kristalle, und sind die Kristalle bei Raumtemperatur trocken?

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
89
Ich möchte nichts vergasen, denn in meiner Gegend ist konzentrierte Schwefelsäure verboten. Als ich sehr gute Ergebnisse erzielte, war ich so erleichtert, dass ich einfach die Zutaten abmessen, den ganzen Kram zusammenstellen, mit dem Erhitzen beginnen und mir einen Film ansehen konnte.

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
89
Das Verfahren mit der Perameisensäure war wie ein Horrorfilm mit einer schlimmen Panikattacke. Als ich wegging, um eine Zigarette zu rauchen (4-5 Minuten), und wieder reinkam, war der Kolben so heiß, dass es aussah, als würde er ein wenig kochen! Aaannnd, wieder SEHR schnell unter eiskaltem Wasser ... Nach dem langen Mischvorgang (~3,5 h), den ich mit den Händen machen musste (schwitzend und schüttelnd), weil der 1-Liter-Kolben nicht auf meinen Heizungsmantel passt, habe ich ihn in kaltem Wasser stehen lassen. Ich war schockiert zu lesen, dass Benzaldehyd bei Zimmertemperatur explodieren kann! Es ist möglich, dass es einige, auch wenn gereinigt, aber nicht destilliert Produkt. Nun, ich bin froh, dass sich die Mischung jetzt im Weltraum befindet, wo die Temperatur unter 20 C liegt...

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
77
😆 Dafür gibt es den Feuerdiamanten.
3 = Flüssigkeiten, die unter fast allen Umgebungstemperaturen entzündet werden können

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
89
Nun, das ist mir gelungen, und das ist gut so! Und es ist gut, etwas Neues über Chemie zu lernen, danke, und, sagen wir es mal so: Viel Spaß...
Wie ich meinen Schwanz in einen Kondensator stecken und gleichzeitig eine Vakuum-"Destillation" durchführen kann...

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
Teacher! Can you teach me how to synthesize methamphetamine from phenylacetone? Thank you

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
Excuse me! I poured methylphenylbutenone with acetic acid and 50% hydrogen peroxide Is it normal for the temperature to rise to 8-90 degrees on its own?

Labchef

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
2
What’s the color of your mixed MPB + acetic+ peroxide solution? I used commercial available peracetic acid. Solution color is dark brown but no rise temperature until heat was applied

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
I have now completed the production of phenoxyphenylpropene!

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
I saw that the teacher taught me to extract with chloroform. When I poured 800ml of chloroform down without layering, I was completely dumbfounded and spent a lot of material costs And the more I thought about it, the more unwilling I was to accept that after pouring chloroform and replacing it with DCM, the layers actually separated before using vacuum distillation to obtain it!

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
Let me tell you something interesting! I bought Diethyl Phenylacetate CAS20320-59-6 and easily obtained Phenylacetone. I obtained approximately 650ml of Phenylacetone from 1000ml of Diethyl Phenylacetate! Then I watched a video on the forum and wanted to purify phenylacetone! I mixed potassium carbonate with distilled water and phenylacetone, and the whole thing kept boiling! I want to say it's too bad to be reimbursed, but after boiling over 650, there's still 180 left But it's because of this that I know it's very pure! I don't understand chemistry very well, so sometimes I ask some basic questions but nobody pays attention! They have been using materials and testing themselves all along!

B APPLE

Don't buy from me
Member
Language
🇧🇬
Reaction score
3
We are synthesizing more phenylacetone! I tried to synthesize methamphetamine from sodium borohydride but failed! The reason may be that the percentage of methylamine water is not high

Attachments

• 5MluoInB3v.jpeg
    5MluoInB3v.jpeg
    3.9 MB · Views: 8
  • mgaxoYsGP5.jpeg
    mgaxoYsGP5.jpeg
    5.4 MB · Views: 39

Labchef

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
2
Can you share how you synthesize phenylacetone using diethyl phenylacetate. Is diethyl phenylacetate commercially available?