Ich möchte Sie danach fragen!
Bezüglich der Durchführbarkeit und Korrektheit dieses Ansatzes.
Ich habe das Verfahren aus dem Video ausprobiert und bin dabei folgendermaßen vorgegangen. Ich weiß nicht, warum das Endresultat nicht mit der Menge im Video übereinstimmt.
Zuerst IPA 100ml+H2O 50ml+P2NP 10g verwenden. Nach dem Erhitzen und Auflösen abkühlen lassen, bis Kristalle erscheinen.
Bereite 12g Aluminiumflocken + 2g HgCL2 vor (weil ich kein Quecksilbernitrat bekomme und nur Quecksilberchlorid zur Herstellung von Aluminiumamalgam verwenden kann), gib es in einen Kolben und lasse es etwa 30 bis 40 Minuten lang reagieren, und schließe das Kühlerrohr an
Das abgekühlte und kristallisierte P2NP wird einfach in 50 ml Eisessig gegeben und bis zum Auflösen erhitzt.
Entfernen Sie das graue Schmutzwasser von den Aluminiumflocken und waschen Sie sie zweimal mit reinem Wasser.
Geben Sie dann die P2NP-Lösung in den Aluminiumkolben (zu diesem Zeitpunkt findet eine starke Reaktion statt und die Temperatur steigt schnell an. Verwenden Sie ein kaltes Bad, um die Temperatur abzukühlen, und schütteln Sie den Kolben während des Prozesses regelmäßig). Der Reaktionsprozess dauert etwa 30-40 Minuten.
Wenn man die Lösung aus dem Kolben nimmt, bleibt eine graue Flüssigkeit und eine kleine Menge Aluminiumflocken zurück.
Die zuvor vorbereitete 50 g NaOH+70 ml H2O-Lösung wird der grauen Flüssigkeit zugesetzt, um den pH-Wert der Flüssigkeit auf 11 zu bringen.
Die Reaktion dauert etwa 30 Minuten.
Es entsteht eine gelbe Flüssigkeit. Entnehmen Sie diese Flüssigkeit (die graue Substanz wird nicht extrahiert) und stellen Sie sie für 1 Stunde in den Kühlschrank.
Nach dem Abkühlen diese hellgelbe Flüssigkeit im Verhältnis 1:1 zu IPA geben und umrühren
Konzentrierte Schwefelsäure zugeben und eine kleine Menge eintropfen lassen. Zu diesem Zeitpunkt erscheinen weiße Objekte, die die Flüssigkeit milchig-weiß und sedimentiert erscheinen lassen.
pH-Wert auf 5,5 bringen
Nachdem die Flüssigkeit 24 Stunden lang gekühlt wurde, filtrieren und trocknen Sie das weiße Produkt (ist das Produkt zu diesem Zeitpunkt korrekt? und das endgültige P2P erforderlich)
Für diesen Teil beträgt mein Endprodukt nur etwa 1~2g, was nicht richtig zu sein scheint.
Ich habe mich bemüht, die Antwort zu finden, aber ich bin immer noch nicht auf die richtige Idee gekommen. Könnten Sie mir bitte eine korrekte Anleitung geben?
Welche Faktoren beeinflussen die Ausbeute (das Endprodukt im Video scheint weitaus mehr zu sein als die Anzahl meiner Versuche)?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der mit dieser Methode erfolgreich war und eine Ausbeute von etwa 70-80% erzielt hat, einen Rat geben könnte.
bitte
Aluminiumfolie und Aluminiumflocken werden zu Aluminiumamalgam verarbeitet und dann wird Natriumhydroxidlösung hinzugefügt. Warum ist die Aluflocke eine leicht gelbliche Flüssigkeit, die Alufolie aber eine weiße Flüssigkeit?
Die Aluminiumfolie, die ich verwende, ist Haushaltsaluminiumfolie, die in der Küche verwendet wird. Kann ich diese verwenden?