Vermisst noch jemand die 2000er Jahre?

edy's

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 1, 2023
Messages
63
Reaction score
45
Points
18
Ja, Mann, das ist alles die Wahrheit
Ist es das Altwerden, das Zurückblicken in die Vergangenheit, das Herrschen der alten Zeiten?
Oder würde die Digitalisierung die Lebenserfahrung kaputt machen.
Früher ist man ausgegangen, hat sich mit den Leuten um einen herum betrunken, hat Mädchen kennengelernt oder was auch immer man gesucht hat und hat sie einfach getroffen.
Nicht so wie heute, wo man den ersten Eindruck mit einem Internetfoto macht, im heimischen Sessel...ALLEINE!!!
Und die Manipulation durch das Fernsehen, das einem mundgerechte Meinungen vorgibt, ohne dass man nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden muss.
Tatsache ist, dass es einfach ist, der Mainstream-Meinung zu folgen, aber denkt man über seine eigene Meinung nach und traut sich nicht, sie zu vertreten, und riskiert, erschossen zu werden oder Schlimmeres.
Scheiß auf die digitale Sucht nach Handys, um sich zu befreien, ....
Aber wie?
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
ich denke, ein teil davon ist die nostalgie, aber es gibt wissenschaftliche beweise, die darauf hindeuten, dass wir nicht so viel bildschirmzeit bekommen sollten. ich habe keine links zur hand, aber schauen sie sich einfach um, es gibt überall beweise. ich fühle mich noch schlechter für die gen alpha und die "ipad-Kinder". ich war in meiner jugend eine art ipad-Kind, aber es war nicht so schlimm wie jetzt. ja, technologie kann vorteilhaft sein, wenn man sie in Maßen nutzt, aber niemand will seine bildschirmzeit einschränken. wir leben praktisch online. ich habe viel mehr spaß, wenn ich mit meinen freunden ausgehe und so, aber ich neige dazu, mich einzuschließen, weil ich keine motivation habe und imkey ein bisschen geisteskrank bin. die ganze zeit mit technik zu tun zu haben, macht es nur noch schlimmer. es ist ein teufelskreis und ich versuche, aus ihm herauszukommen ^^;
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
878
Points
113
Ich schaue auch kein Fernsehen. Vielleicht Anleitungen, aber niemals Spielfilme, Dramen, Nachrichten usw. Das ist alles Propaganda, mit der man sich über die falschen Leute aufregt. Bei der ganzen iPad-Tablet-Debatte.... muss man sich darüber im Klaren sein, dass wir eigentlich einen Scheißdreck wissen, aber die lautesten Spekulanten sind meist die am wenigsten qualifizierten. Es ist etwas, das individuell ist. Sicherlich sollte nicht jedes Kind an ein Tablet gebunden werden, aber ich kenne einige, die es tun und denen es ungemein geholfen hat. Das Interesse eines Kindes am Lernen steht in direktem Verhältnis zu seinem Interesse an dem Fach. Kinder lernen das Einmaleins nicht, weil Mama und Papa gedroht haben, ihnen etwas wegzunehmen. Sie waren sofort interessiert, als sie sahen, wie die Power Rangers oder Blaze oder My Lil Pony es machten. Ich habe konkrete Beispiele, aber es ist zu nahe daran, mich selbst zu entlarven, um viel zu sagen. Wie viele Stellen hinter dem Komma kennt ihr bei Pi? Ich kenne einen 8-Jährigen, der es bis auf 35 Stellen hinter dem Komma kennt. WIE viele Sprachen sprichst du? Ich kenne einen 6-Jährigen, der 4 sprechen und verstehen kann. Dieser 8-Jährige kann die Multiplikation, 4 Stellen x 4 Stellen, so schnell wie mit einem Taschenrechner. Er macht es richtig. Die Regierung sagt, dass diese Kinder behindert sind, aber ich denke, sie sind anders begabt. Sie haben alles, was sie wissen, von Tablets gelernt. Dieser 8-Jährige programmiert Chatbots, die man von Guithub herunterladen kann. Er hat einen YouTube-Kanal. Er braucht keine Hilfe, er kann das alles.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
du hast absolut recht. ich war von klein auf online, aber als ich in der Grundschule war, habe ich etwa die Hälfte meines Wissens aus physischen Büchern gelernt, also bin ich vielleicht etwas voreingenommen. mir meine elektronischen Geräte wegzunehmen, hat mir nie geholfen, und wenn überhaupt, hat es nur mein Glück behindert (nicht, dass es von Geräten abhängig war, aber es war einfach ätzend, das nicht als OPTION zu haben) und mein Lernen. das Internet kann ein erstaunliches Bildungswerkzeug sein, aber es gibt auch eine Menge hirnverbrannter Inhalte. Kinder brauchen einfach Unterscheidungsvermögen, und viele Kinder, die ich kenne, haben das nicht. Ich weiß, dass es da draußen kluge Kinder gibt, wie die, die du erwähnt hast, aber ich kenne sie nicht persönlich (es sei denn, du zählst mich dazu... ich will nicht arrogant klingen, aber ich interessierte mich für Biologie, genauer gesagt für Humanbiologie und verschiedene Krankheiten, als ich sehr jung war. das war mein Hauptinteresse von 4-8 Jahren, lol...)

und ich stimme zu, die regierung überdiagnostiziert gerne, übertreibt und erfindet manchmal sogar psychische krankheiten, um medikamente durchzusetzen. dahinter steckt eine größere agenda. sie wollen hirnlose, homogene arbeiter schaffen und sozusagen "alle bei der stange halten". sehr entmutigend. sogar tatsächliche psychische krankheiten haben ihre vorteile. bei mir könnte schizophrenie diagnostiziert werden (ich habe nie eine offizielle diagnose bekommen, weil ich keine medikamente will, aber ich erfülle die diagnostischen kriterien und hatte psychotische episoden, die sich negativ auf mein leben ausgewirkt haben. Viele Leute, die ich kenne, scheinen zu glauben, dass es drogeninduziert ist, aber ich habe Anzeichen gezeigt, lange bevor ich angefangen habe, Drogen zu nehmen...) und obwohl es definitiv seine Nachteile hat, hilft es meiner Kunst und meinem Schreiben irgendwie. es ist wirklich ausdrucksstark und "roher", schätze ich. außerdem fühlt sich meine Paranoia manchmal eher wie Intuition an. sie ist etwa 50% der Zeit korrekt... lol
 

Paz

Don't buy from me
New Member
Joined
May 14, 2024
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
Ich kann nicht sagen, ob ich vermisse, wer ich war und wie ich mich fühlte, und/oder ob ich die Spitznamen und das Einsteigen in neue Technologien vermisse.
Vielleicht ein bisschen von beidem. 😊
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Ich vermisse nicht wirklich, wer ich war, weil ich sehr jung war, aber ich vermisse definitiv, wie ich die Welt gesehen habe, und ein großer Teil davon war die Technologie
 
View previous replies…

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
ja, die hardware ist besser geworden. die verarbeitungsgeschwindigkeiten sind besser geworden. vieles an moderner technik ist besser, das bestreitet niemand. ich vermisse nur die "stimmung" der alten technik. sie fühlte sich so viel spielerischer und lustiger an. man konnte so viel mehr anpassen. die alte technik hatte eine hoffnungsvolle, freudige vision der zukunft; die moderne technik nahm diese vision und malte sie grau und flacher als je zuvor.
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Ich verstehe Ihre Begründung für diese wichtige Aussage nicht.
Die Technik von heute ist so viel spielerischer und unterhaltsamer als früher.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Schauen Sie sich die Beispiele im ursprünglichen Beitrag an + ik this isnt rlly 2000s but in windows xp u could change the cursor and i miss shit like that...
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Die Technologie könnte weniger und schlechter sein als heute. Du magst die Ästhetik mit schlechter Technik, das ist alles, worauf du dich beziehst. Ich will immer besser sein. Du vergeudest deine Zeit mit einer schlechten Vergangenheit ~ aber du magst deine kleinen klebrigen Handy-Bilder wirklich. Diese Technologie fühlt sich jetzt so weit weg von der "echten Welt" an. Ich mag so einen Scheiß nicht. Ich will es einfach serviert bekommen, damit ich schnell Drogendeals machen kann. Du willst es wieder schlechter haben. Ich lebe nur einmal (noch), also warum Zeit mit zurückgebliebener Nostalgie verschwenden
 

KurtV989

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 13, 2024
Messages
120
Reaction score
86
Points
28
Nostalgie kann manchmal eine warme Decke sein, und manche von uns mögen diese "Decke" mehr als andere. Der realen Welt gehen die schattigen Ecken aus, in denen man sich verstecken kann, und ich denke, dass diejenigen von uns, die daran gewöhnt sind, dass es einfach so ist, sich nach diesen älteren, wenn auch einfacheren Zeiten sehnen.
 
View previous replies…

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Die technologische Singularität ist eine wohlhabende Zuflucht, die alle wie die Sterne leuchten, um sie zu erreichen. Sind wir allein? In diesem irdischen Moment sind wir noch
 

KurtV989

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 13, 2024
Messages
120
Reaction score
86
Points
28
Sie haben ein gutes Argument: Warum verbringen wir so viel Zeit damit, uns nach alten Zeiten zu sehnen, wenn sie offensichtlich vorbei sind und nicht wiederkommen?
Ich glaube, wir sind in der Mitte zwischen den Zeiten gefangen: digitale Kindheit-->digitale Unabhängigkeit, wir haben im Dreck gespielt, und wenn wir eine Frage hatten, die wir beantworten mussten, ging es in die Bibliothek. Ich weiß noch, wie meine Mutter einmal eine "Anleitung" für ein NES-Spiel bestellt hat. Es hat ewig gedauert, bis wir sie bekommen haben, und sie bestand nur aus zusammengewürfelten Papierblättern, aber wir waren so begeistert!

Es sind zwei völlig unterschiedliche Erziehungsstile, und ich beneide Sie um Ihre sehr positive Sicht auf dieses Zeitalter, in dem wir uns befinden @vis!
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Sicherlich gibt es eine Geschichte, an die man sich erinnern und die man in Ehren halten sollte. Aber ich bin verbittert über meine Erfahrungen in der Vergangenheit, und ich muss in der Gegenwart mit allem rechnen, was als nächstes kommt. Ich bin es, der in dieser Angelegenheit schief ist. Ich möchte wissen, was jenseits ist, für mich sicherlich mehr als Verfall und Tod. :cry: Ich bin ein extremer Außenseiter im Mantel und möchte nicht auf Fidelis herumhacken, sie ist zwar sehr offen, aber für mein strenges Durchhaltevermögen zu lässig. Wahrscheinlich steht sie sowieso im Lebenswert über mir und ich bin verloren. Verflucht sei ich. Ich geh' los
 

KurtV989

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 13, 2024
Messages
120
Reaction score
86
Points
28
lol Sie sind zu hart zu sich selbst!
 

Paz

Don't buy from me
New Member
Joined
May 14, 2024
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
Ein kluger Mann sagte einmal etwas in der Art von:
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich war schon Milliarden von Jahren tot, bevor ich geboren wurde, und es hat mich überhaupt nicht gestört.

Was auch immer diese Achterbahn des Schreckens und des Nervenkitzels für mich sein wird.
Ich würde sagen, es war eine gute Fahrt. Viel Spaß.
Die besten Zeiten und die schlimmsten Zeiten. ☺️

Alle Erfahrungen, von alltäglich bis aufregend.
Emotionen, so stark wie sie nur sein können.
Wenn auch im Laufe der Jahre betäubt, so sind sie doch immer noch durch die schieren Kontraste, die sie hervorrufen, klar definiert.

TLDR: Alles geht vorbei, zum Guten oder zum Schlechten, es wird sich ändern. 🤗
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Paz: Danke für die Aufmunterung. Ich bin ein Intellektueller der dunklen Seite. Ich bin wirklich ein verdammter Scherzkeks. Aber ich werde bis zum Ende arbeiten. Fröhlich bin ich nicht, nie wirklich. Es ist nur eine Fassade, wenn ich glücklich zu sein scheine. Ich habe Ziele, die ich mehr oder weniger erreichen werde, vor allem durch aufwendigen Drogenhandel. Es ist leider schlimm. Das Leben ist hart. Ich bin streng. Zeig mir nicht so ein schwaches, weinerliches Gesicht wie jetzt.

zu Kurt: Nein! Auf den Schmerz vertraue ich. Ich muss mein abgespecktes Ziel erreichen oder ich bin endgültig weg.
 

KurtV989

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 13, 2024
Messages
120
Reaction score
86
Points
28
Wir alle kommen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Meine Kindheit würde ich im Vergleich zur Mehrheit der Bevölkerung als spektakulär bezeichnen. Mein Leben schien immer beschissener zu werden, je älter ich wurde und je mehr Entscheidungen ich traf, und jetzt bin ich hier!

Was ich damit sagen will, ist, dass wir hier alle unter uns sind und ganz privat über alles Mögliche reden. Wir haben es wirklich gut und wirklich schlecht zur gleichen Zeit. und @vis deine Lebenseinstellung muss ermüdend sein, ich flehe dich an, in der Natur zu campen oder sogar einen Spaziergang im Wald zu machen. Erinnere dich daran, dass du jetzt hier bist und alles erleben darfst, was um dich herum sein mag. Lass die Salbe der Natur deine Seele beruhigen!

High wie Scheiße jetzt (wenn das klang predigen Homosexuell zu jemand lol)
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Jetzt wird mein Status zu kompliziert, um damit anzugeben. Ich bin eng fokussiert auf schwere Ziele, während es in der Stadt gemütlich ist. Oh, ich stehe auf Frauen. Ich halte mich zurück. Sprechen Sie mit dem einen oder anderen netten Threadstarter und lassen Sie es sich gut gehen
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
die frühen 2000er Jahre waren die wildesten Jahre meines Lebens. das waren die X-Jahre. so viele Tanzpartys.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Ich wünschte, ich könnte dasselbe sagen, lol, ich war ein Kind in den 2000ern ^^;
 
Top