GHB (Gamma-Hydroxybutyrat) Synthese FAQ

TheWaterman

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 4, 2022
Messages
158
Reaction score
48
Points
28
Hallo, ich habe eine Frage zum Sand-Mayer-Verfahren. Werde ich mit dem Prozess fertig sein und nur GBL übrig haben, wenn ich nach Schritt 4 im Extraktionsteil aufhöre, da es scheint, dass alles danach zu GHB wird?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo, wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie GBL durch Sandmeyer-Reaktion erhalten. Ja, man kann es im 4. Schritt erhalten.
 
View previous replies…

Jeffrey B.

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 25, 2023
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber ich habe eine ähnliche Frage zu diesem Thema.
1. Destillieren wir GBL in Schritt 1a direkt aus dem RM? Wenn ja, befindet sich unser GBL in einem Azeotrop mit Wasser? Und wie wäre das möglich, wenn es in unpolaren Lösungsmitteln löslich ist?
2. Wenn wir das Produkt bis zu Schritt 4 durch Extraktion mit DCM aus RM (und vielleicht durch Destillation wie oben erwähnt) sammeln, sollten wir in der Lage sein, es in das gewünschte GHB-Salz zu verwandeln, richtig?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo
1. ja, direkt. Es gibt eine Beschreibung des Prozesses, ein Azeotrop wird nicht gebildet.
2. der beste Weg ist dargestellt, Sie können Ihren Weg machen, aber es wird schlechter sein wegen der Nebenprodukte
 

Rumpelstiltskin

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 11, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Was ist die Reaktionstemperatur von Naoh mit GBL. Denn Sieden ist nicht gut, aber woher wissen wir dann, dass die Reaktion stattfindet.

Mit anderen Worten. Auf welche Temperatur sollte ich das Reaktionsgemisch bringen und halten?
 

DMTCalendar

Don't buy from me
New Member
Joined
May 23, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ich würde eine Weile einen Rückflusskühler aufsetzen... Ich habe nie tatsächlich verbrannt GHB zu den ekelhaften Kunststoff ish Zeug.. vielleicht 100c dann 30m warten und überprüfen Sie die PH wieder.. kühlen Sie die Probe, die Sie ph ing auf Raumtemperatur.. spielen Sie es nach Gehör.. justieren Hitze sanft.. führen Sie ein Tagebuch, so dass Sie Ihre skillz optimieren können.. Benutze immer GBL, um zu justieren, wenn du es hast... (denke ich). Lob, Tante B, schmutzige Göttin.
Viel Liebe, (etwas freundlicher Neid, heh)
chemmy
 

Katty Korner

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 17, 2022
Messages
75
Reaction score
10
Points
8
Kann die Reaktion von Brombuttersäure mit Natriumethoxid noch "dichter" gemacht werden?

60 Gramm in 500 ml Ethoxidlösung halte ich nicht für ideal, wenn es das Doppelte oder mehr sein könnte, dann könnten wir ins Gespräch kommen.

Könnte dies mit einer höheren Konzentration von Natriumethoxidlösung durchgeführt werden, um die "Dichte" in Bezug auf die Menge der Reaktanten und des Produkts zu erhöhen? Wie hoch ist der Prozentsatz der ursprünglichen Lösung, wie in dem Beitrag beschrieben?
 

Irving Langmuir

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Ich würde jedem, der versucht, GHB über GABA zu synthetisieren, raten, sehr vorsichtig mit den Hilfsstoffen zu sein, die GABA zugesetzt werden (wenn Sie es z. B. als Nahrungsergänzungsmittel kaufen), da einige GABA wasserunlöslich machen.
 

TheAlchemist23

Don't buy from me
Resident
Language
🇮🇹
Joined
May 24, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Buchstäblich meine erste Synthese im Jahr 2006... Ich erinnere mich noch gut daran, wie einfach diese einstufige Synthese von Butyrolacton zu Natriumoxibat war; damals verwendete ich die "Chems-R-Us"-Syntheseroute, die wunderbar funktionierte. Nach mehr als 300 Verbindungen in 15-16 Jahren getestet, bleibt NaGHB, vor allem, wenn mit einem oberen (DYOR, sicher sein, Jungs) gekoppelt, eine, wenn nicht DIE wunderbarste Freizeit-Combo überhaupt. Kein Gabapentinoid jemals die Euphorie zur Verfügung gestellt, während die Produktion Null Kater wie diese wunderbar einfach endogenen Kohlenhydrat!
 

Jorg

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 14, 2024
Messages
16
Reaction score
12
Points
3
Gibt es eine Möglichkeit, die Sandmeyer-Reaktion ohne Destillationsapparat durchzuführen? Ich habe es geschafft, meine zu zerstören... Ist Gbl bei dieser Methode so schmutzig?

 

diyguy

Don't buy from me
New Member
Joined
May 5, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hey Leute, ich habe ein großes Problem mit dem Hochrechnen meiner GHB-Produktion. Könnt ihr vielleicht einen Blick darauf werfen?


Dankeschön
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
Hallo Sir, wenn meine gbl ist Natrium kann verwenden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo, GBL kann nicht Natrium sein. Natrium ist ein Metall, während GBL eine organische Substanz ist.
 
View previous replies…

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
Ich habe es in Pulverform gekauft. Kann ich es verwenden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sie haben wahrscheinlich γ-Hydroxybuttersäure mit der CAS-Nummer 502-85-2, nicht GBL.
Ja, Sie können es verwenden.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
Mein Beispiel ist
Y-Butyrolacton (4-Hydroxybuttersäure-Lactose - CAS-Nr.: 96-48-0. Ist das dasselbe?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Nein, dieser Stoff ist flüssig.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
Aber meins ist eigentlich ein Pulver. Pulver und Flüssigkeit sind doch auch dasselbe, oder?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
Ist das Endprodukt nach Ihrem Rezept flüssig oder kristallin?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
101
Reaction score
4
Points
18
No understand
 

Irving Langmuir

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Ich habe die Synthese genau befolgt und werde hier erklären, wie ich das Endprodukt gereinigt habe.
Nach der Synthese war das erhaltene NaGHB in der Tat braun. Es ist erwähnenswert, dass ich das GBL nicht destilliert hatte (das GBL war gelb), und dass die Destillation ohne Vakuum es zu zersetzen schien, da es zunehmend orange/braun wurde
Also löste ich das braune NaGHB in einem Minimum an wasserfreiem Methanol (wasserfreies Ethanol geht auch). Es ist wichtig, dass es wasserfrei ist. Alles, was sich nicht auflöst, wird weggeworfen. Dann habe ich Aceton hinzugefügt, und es bildet sich ein weißer Niederschlag. Es wird so lange Aceton zugegeben, bis das gesamte NaGHB ausgefallen ist. Die Verunreinigungen blieben in Lösung gelöst. Der Niederschlag wurde vakuumfiltriert und mit Aceton gewaschen, wobei weißes NaGHB zurückblieb. Das restliche Aceton wurde aus dem NaGHB verdampft. Der Schmelzpunkt entsprach genau dem von NaGHB.
Ich habe diese Methode angewandt, weil ich Schwierigkeiten hatte, eine korrekte Umkristallisation durchzuführen, die ein reines Produkt ergab.
 
Top