Wie kann ich aus Loratadin- und Pseudoephedrin-Pillen extrahieren?

caydiantak

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Ich habe Pseudoephedrin (viel mehr) Loratadin (5mg) Pillen in meinem Land gefunden. Wie kann ich daraus Pseudoephedrin-Salz herstellen?

emanuel852

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
h

Hallo, haben Sie eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
38
Loratadin ist unlöslich in Wasser. Sie können die Tabletten mit Ethanol oder Methanol einweichen, filtern und einige Verunreinigungen herausfiltern, die in Ethanol unlöslich sind. Nach dem Verdampfen des Ethanols fügen Sie destilliertes Wasser hinzu und filtern. Loratadin ist in Wasser unlöslich. Die filtrierte Flüssigkeit wird auf Alkali ph10+ eingestellt, extrahiert, getrocknet und mit Chlorwasserstoffgas versetzt. Filtern.

emanuel852

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Hallo, aber ich muss Loratadin von Pseudoephedrin trennen. Loratadin ist unlöslich in Wasser und Pseudoephedrin auch.
Ich weiß also nicht, wie ich es machen soll.

View previous replies…

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
38
Sie haben meine Antwort nicht sorgfältig gelesen. Ephedrin ist in Wasser und Ethanol löslich. Lorata ist unlöslich in Wasser. Wenn Sie nach dem Verdampfen des Ethanols Wasser hinzufügen und filtern, bleibt Loratadin auf dem Filterkuchen zurück.

emanuel852

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Meine letzte Frage lautet: Soll ich das Ethanol in einem Becherglas über einem wärmeerzeugenden Brenner verdampfen lassen?

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
38
Ein Rückfluss ist nicht erforderlich. Es reicht aus, Ethanol unter normalem Druck zu verdampfen. Es darf aber nicht zu trocken sein, da es sich nach der Zugabe von Wasser nicht leicht auflöst. Es ist so gut wie nahrhafter Boden.