Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Das habe ich in kleinerem Maßstab gemacht;
1. Die Lösung IPA/H2O 2:1 ((IPA 800ml,H2O 400ml)(1200ml)) wurde in einen 2000ml-Kolben gegeben.
2. NaBH4 (116 g) wurde auf einmal zugegeben und gerührt.
3. P2NP (67 g) wird in kleinen Portionen zugegeben, so dass die Temperatur der Mischung 60 *С nicht überschreitet.
4. CuCl2 (7 g) in Wasser (13 ml) wird langsam tropfenweise zugegeben, so dass die Temperatur des Gemisches 80 *С nicht überschreitet.
5. Danach wird die Reaktion 30 Minuten lang bei 80 °C mit Hilfe einer externen Heizung refluxiert.
6. Die Lösung wird dekantiert, vom Reaktionsabfall filtriert und in einen Trichter gegeben.
7. 25 %ige wässrige NaOH-Lösung (533 ml) wurde dem Reaktionsgemisch zugesetzt und die Phasen wurden getrennt.
8. Die untere Schicht wird in ein großes Becherglas abgelassen und die obere organische Schicht aufgefangen.
9. Die wässrige Phase wurde dann in den Scheidetrichter gegeben und mit 500 ml IPA extrahiert.
10.das IPA wurde zu 3/4 eingedampft, zur Hälfte mit milchiger Freebase und zur Hälfte mit IPA.
11.IPA und Freebase wurden in 130 ml Aceton aufgelöst.
12.Orthophosphorsäure wurde unter ständigem Rühren auf pH - 6 getropft.
13.Die Mischung wurde 12 Stunden lang in den Gefrierschrank gestellt.
14.nach der Kristallisation wurde die Suspension filtriert und mit trockenem, kaltem Aceton gewaschen, bis das Aceton sauber ist.
Das Aceton aus dem Waschvorgang und die Ipa/Aceton-Mischung werden zur weiteren Ausfällung wieder in den Gefrierschrank gestellt.
16. der Prozess wird so lange wiederholt, bis kein Niederschlag mehr vorhanden ist, um 60-70% hochwertiges Amphetamin zu erhalten. Je mehr Aceton in der Mischung enthalten ist, desto mehr Säure muss eventuell nachgetropft werden, um den Säuregehalt zu senken, aber nicht zu viel, da Aceton ph7 ist.

Hier ist ein Foto von einigen der getrockneten Pastensteine, der Rest ist trockenes Pulver, das gemischt werden muss, da es für mich und meine Freunde zu stark ist.
Vielleicht aktualisiere ich das Rezept und schreibe einen Artikel für den kleinen Chemiker zu Hause, es gibt viele Möglichkeiten, wie es besser sein könnte.
 

Attachments

  • yrIiJuK8x7.PNG
    yrIiJuK8x7.PNG
    901.1 KB · Views: 513

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Dies ist kein Meth, können Sie von hier aus schreiben, wie man es zu Crystal Meth macht
 

Amin. M

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 28, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Welche Methode verwenden Sie, um diese weiße Paste in kristallines
d-Methamphetamin umzuwandeln?
 

T0lek511

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 10, 2023
Messages
126
Reaction score
84
Points
28
Deals
1
Kann ich CuCl2 durch CuSO4 ersetzen? ich habe es auf reddit gelesen und ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich denke ja, weil ich Cu(II) bin?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ja, das sollten Sie können. Allerdings habe ich selbst Schwierigkeiten mit dieser Synthese. Vielleicht sollte ich es stattdessen mit CuCl2 versuchen. Das ist allerdings viel teurer und viel seltener erhältlich.
 

alf405

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 26, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
"Um genau zu sein, muss man die Zahl für CuCl2.2H2O mit 1,5 multiplizieren, um die richtige Menge an CuSO4.5H2O zu erhalten.

Gilt diese 1,5fache Multiplikation für jeden Maßstab? Von winzig bis industriell?
 

TucoSalamanca.

Don't buy from me
Resident
Language
🇹🇷
Joined
May 7, 2023
Messages
182
Reaction score
21
Points
18
meine berechnung zur p2np nabh4 amphetamin-methode
IPA 40-50 ml
H2O 12,5 ml
NaBH4 3,5 g
P2NP 2 g
CuCl2 +-0,2 g 9,675 H2o
NaOH (25%ige Wasserlösung) 16 ml
Aceton (trocken) 5-10 ml
Ich gebe zuerst ipa und h2o und mische 2 Minuten lang, dann füge ich p2np hinzu, dann löse ich 0,200 mg Kupferchlorid in 5 ml Wasser und füge es hinzu, aber die Temperatur steigt nicht.
 

TucoSalamanca.

Don't buy from me
Resident
Language
🇹🇷
Joined
May 7, 2023
Messages
182
Reaction score
21
Points
18
Wie viele ml Kupferchlorid 200mg löse ich in Wasser auf und füge 1ml hinzu? Zuerst füge ich ipa und Wasser hinzu, dann füge ich nabh4 hinzu, dann füge ich p2np hinzu, so dass die Temperatur nicht über 60 Grad steigt, aber wenn ich Kupferchlorid 200mg hinzufüge, steigt die Temperatur nicht, ich löse es in 5ml Wasser auf und füge es hinzu, ich mache eine Reaktion mit einem 2lt 3-Hals-Glasballon.
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Das erste Mal, als ich diese Reaktion ausprobierte, funktionierte sie einwandfrei. Wenn ich das gleiche Material verwende und p2np neu kristallisiere, damit es frisch ist, schlägt es immer wieder fehl, egal was ich tue. Ich erhalte ein sehr reines weißes Pulver, das nicht dasselbe ist wie beim ersten Mal. Es hat fast einen leicht fruchtigen Geruch zu ihm und rechts, bevor Sie Schwefelsäure hinzufügen, die Zeit, die es funktionierte die Flüssigkeit war eine goldene Farbe und jedes Mal, nachdem es sehr klar ist. Ich glaube, ich mache etwas falsch mit der Zugabe von p2np in den ersten Schritten. Gibt es eine maximale Zeit, die es nicht reduzieren kann? Ich weiß, das Video sagt, es sollte etwa 6 Stunden dauern, um alle p2np hinzufügen, so dass ich davon ausgehe, es ist sicher bis zu diesem Punkt. Ich weiß, dass es beim ersten Mal, als ich das letzte Stück p2np hinzufügte, aufgehört hat, auf das Hinzufügen des p2np zu reagieren, während es danach jedes Mal noch leicht exotherm reagiert und blubbert. Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zwischen dem ersten Mal und jedem anderen Mal sein könnte. Vielleicht hat jemand ein paar Tricks auf Lager oder es ist ihm schon einmal so ergangen wie mir. Danke
 

Sashinski

Don't buy from me
Member
Language
🇩🇪
Joined
Apr 30, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Kann der Alkohol wiederverwendet werden, nachdem er verdampft ist? Oder hat er durch die letzte Verwendung in den Reaktionen ein acetropes Gemisch (88%ipa/12%h2o) gebildet?
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Du könntest es versuchen... es müsste auf jeden Fall destilliert sein, da es eine Farbe hat. Irgendwas ist da drin.... Ich habe ein paar Probleme mit meinem und ich hoffe, dass jemand diesen Beitrag sieht und weiß, was los ist. Beim ersten Mal habe ich es perfekt gemacht.... schöne helle Bräune... starke Effekte. Beim nächsten Mal und bei jedem weiteren Mal ist das endgültige Sulfat, das gefiltert wird, sehr weiß mit einem fruchtigen Geruch ? Es hat fast ein leichtes rosa Hauch zu ihm. Sehr schwache Wirkung. Ich nehme an, es ist zu stark oder zu schwach reduziert? Weiß jemand was davon? Oder was könnte die Ursache sein? Zu lang oder nicht lang genug? Die Temperatur....wurde in der Reihe gehalten? Ich meine, wenn ich das Patent lese, setzen sie das ganze p2np in etwa 10 Minuten ein und rösten es mit dem Kupfer für 20 Minuten, wobei sie sagen, dass die reduzierte Ausbeute nach 30 Minuten erreicht wird. Es sieht aus wie es narrensicher, aber es ist nicht... so über oder unter reduziert, so dass ich diese Sache.... danke jemand beheben kann
 

Xelious

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 15, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Kann man das in einem Metallkochtopf ohne Rückfluss machen oder sind die Verluste zu groß?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
NaOH wird deinen Topf beschädigen. Lösungsmittel verdampft ohne Rückflusskondensator.
 

Xelious

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 15, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Haben Sie eine Idee, wie man den Geruch von Aceton entfernen kann oder was sonst verwendet werden kann?
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Das Aceton sollte mit der Zeit verdampfen. Verteilen Sie es gleichmäßig auf einer Trockenschale (und brechen Sie dabei alle Klumpen auf) und es sollte in etwa 1-2 Tagen trocknen.

Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie das Aceton in einer Vakuumkammer aufbewahren oder es in einem Kolben erhitzen und ein Vakuum erzeugen, um schneller zu arbeiten.
 

Xelious

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 15, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Kann HNO3 für den PH-Wertabfall verwendet werden?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43
Ich würde die Verwendung von oxidierenden Säuren in diesem Schritt vermeiden. Vtamin C wird funktionieren, Ascorbinsäure und das ist auch ein Reduktionsmittel, also keine Probleme.
 

Xelious

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 15, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
So getan, aber am Ende, wenn Vakuum nichts herauskommt, verwendet 85% Aceton und 85% Phosphorsäure. Amphöl blieb 20h bei Raumtemperatur, bis ich Säure fand, wo könnte das Problem liegen?
 

Attachments

  • yqxp5rul3V.jpg
    yqxp5rul3V.jpg
    5 MB · Views: 154
  • 9k0PQzpjMJ.jpg
    9k0PQzpjMJ.jpg
    8.3 MB · Views: 165
  • o9wGC4rBfR.jpg
    o9wGC4rBfR.jpg
    8.1 MB · Views: 159

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Hallo, 85% Aceton und 15% von welchem Lösungsmittel???
Können Sie klar und deutlich beschreiben, was Sie getan haben, mit so vielen Details wie möglich. Das wird uns helfen, Ihren Fehler zu finden.
 
View previous replies…

Xelious

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 15, 2024
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Habe p2np langsam über 5 Stunden in ipa/Wasser und nabh4 zugegeben, Temperatur unter 60c gehalten, cucl2 zugegeben und Temperatur bei 76-80c für 30min gehalten (keine Ahnung, ob ich genug cucl2 zugegeben habe, aber es wurde am Anfang dunkel) Habe Flüssigkeit genommen und NaOH zugegeben (habe nicht überprüft, ob ph 11 oder mehr ist), habe dann die oberste Schicht genommen und zuerst versucht, den pH-Wert durch vit C Flüssigkeit zu senken, aber es hat überhaupt nicht funktioniert, heute habe ich (20 Stunden Wasser bei Raumtemperatur) Phosphorsäure 85% gefunden und den pH-Wert auf 6 reduziert. Keine Ahnung, was sind diese 15% in Aceton seine nicht geschrieben. Nächste Woche versuche ich es mit 99% und ohne Vit C. Danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Sie haben also beschlossen, Amphetamin-Ascorbat herzustellen?
Haben Sie das Lösungsmittel eingedampft?

Wie haben Sie die CuCl2-Menge gemessen? Einfach ungefähr zugegeben? Wie ein Salz beim Kochen?
 

arianasdad

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 17, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Wie schlimm ist der Geruch ich möchte eine kleine bis mittlere Charge in meiner Garage tun meine Nachbarn sind ziemlich nah, wenn seine schlechte würde ein wachsen Zelt mit einem Kohlefilter überhaupt helfen, oder gibt es irgendwelche anderen einfachen Lösungen.
 

arianasdad

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 17, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Mit "klein bis mittel" meine ich eine 10-g-Charge, falls das hilft.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Du kannst es mit 3-5g Batch versuchen und wirst es herausfinden. Wenn du einen gut gefilterten Luftstrom hast, wird alles in Ordnung sein.
 
Top