Methoden zur Extraktion von Ephedrin aus Tabletten

G.Patton

🐝SuperModerator
Expert
🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Solutions
3
Reaction score
3,872
Deals
Haben Sie verstanden, was ich Ihnen oben geschrieben habe? Sie können versuchen, diese Lösung in Wasser aufzulösen und durch alkalische Extraktion von PEG zu trennen. Sie erhalten dann Toluol (oder ein anderes geeignetes Lösungsmittel) mit PseudoE freie Base). Dann, Säureextraktion, um PseiudoE von Ibuprofen zu trennen.

Last edited by a moderator:
View previous replies…

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
He will get a massive emulsion because that peg is loading in their with a non ionic surfactant meant to encased anything in there as soon as the pH is raised...

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
Peg blocks pseudoephedrine from going to non polar with help of usually polysorbate 80.... those need to go first. For anyone trying i would figure their solubility and get rid of as much of them as possible before adding any base...

diogenes

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇬🇧
Reaction score
112
Hallo Patton, vielen Dank für diese Klarstellung. Meine Verwirrung rührte von dem Erowid-Beitrag her, in dem vorgeschlagen wird, das PEG loszuwerden, indem man die ursprüngliche Mischung in Toluol einweicht, so dass ich mich fragte, ob ein Teil des PEG im Toluol verbleibt.

Hier ist der richtige Prozess in meinem Verständnis, bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas ändern würden.

1. Zugabe von Lauge bis pH 13
2. Extraktion mit Toluol/anderem unpolaren Stoff
3. die alte Wasserschicht verwerfen, dann vielleicht ein paar Wasserwäschen durchführen?
4. Etwas sauberes Wasser zum unpolaren Lösungsmittel hinzufügen
5. Mit verdünnter HCl bis zum pH-Wert 3 ansäuern
6. Das Pseudo geht als Pseudo-HCl-Salz in die Wasserphase über
7. Das Ibuprofen (jetzt sauer) wird in der Wasserphase ausfallen, so dass wir theoretisch ziemlich sauberes Pseudo im Wasser haben.
(8.) Vielleicht sollte die Endreinigung eine AB-Extraktion mit Ether sein, obwohl dies die Ausbeute verringern könnte.

Urky

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Reaction score
7
Sry ich muss ein paar Schritte klären.

Zugabe von alkalischer Lösung zu pH 13.........Zugabe von alkalischer Lösung zu was? wie z.B. Pillen in alkalischem Wasser? weil meine Pillen Scheiße enthalten, die in Wasser aktiviert wird.
2. Extrahieren mit Toluol/anderem unpolaren.......gut
3. die alte Wasserschicht entsorgen, dann vielleicht ein paar Wasserwäschen machen?........good
4. Fügen Sie dem unpolaren Lösungsmittel etwas sauberes Wasser hinzu...........good
5. Ansäuern bis zum pH-Wert 3 mit verdünntem HCl..........good
6. Das Pseudo wandert als Pseudo-HCl-Salz in die Wasserphase..........good
7. Das Ibuprofen (jetzt sauer) wird in der Wasserphase ausfallen, so dass wir theoretisch ziemlich sauberes Pseudo im Wasser haben.............so kann ich Ibuprofen jetzt aus dem Wasser filtern und habe sauberes Wasser mit nur Pse ?
(8.) Vielleicht sollte die letzte Reinigung eine AB-Extraktion mit Ether sein, obwohl dies die Ausbeute verringern könnte.

View previous replies…

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
Yes there has to be water present...if thats what your asking. I would selectively pull the peg and any other crap like that first otherwise you won't get freebase at all

G.Patton

🐝SuperModerator
Expert
🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Solutions
3
Reaction score
3,872
Deals
Ja, Sie haben Recht.

New deal
Language
🇪🇸
Reaction score
2

Hi, how are you? I hope you're doing well. In the country I'm in, there are only a few over-the-counter medications that contain pseudoephedrine, and almost all of them are extended-release. I'd like to know if I can use any of the extraction methods described above. Here are the names and compounds. Thanks in advance.​

REACTINE:​

Active ingredients Each tablet contains: 5 mg of cetirizine 120 mg of pseudoephedrine Excipients Microcrystalline cellulose, lactose monohydrate, colloidal anhydrous silica, magnesium stearate, hypromellose (E-464), croscarmellose sodium, titanium dioxide (E-171) and polyethylene glycol 400.​

Gelocatil Gripe con Pseudoefedrina:​

Composition of GELOCATIL FLU WITH PSEUDOEPHEDRINE tablets Active ingredients: 500 mg of paracetamol, 30 mg of pseudoephedrine hydrochloride (equivalent to 24.57 mg of pseudoephedrine), and 4 mg of chlorphenamine maleate (equivalent to 2.81 mg of chlorphenamine). Other ingredients (excipients): microcrystalline cellulose, corn starch, povidone, talc, magnesium stearate, and purified water.

Thanks

New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Kann ich die 2. Methode zur Extraktion von Chlorpheniraminmaleat und Pse verwenden?

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
Are these methods still good or have things changed. The problem inactives that is see in my pill in trying to extract is polyethylene glycol....polysorbate 80...and hypromellous... the rest of the stuff can be dealt with... there some wax also. Ill send a picture of the inactive ingredients. The pills are red 30mg film covered and it seems they dont have providone in them. The surfactant in there makes an absolute mess if you add base which I tried first the old normal way just to see what happens. I haven't tried doing this in awhile and the pills have definitely changed. Thanks if you can help.

Attachments

• fEw89W5AVP.jpg
    fEw89W5AVP.jpg
    671.9 KB · Views: 46

G.Patton

🐝SuperModerator
Expert
🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Solutions
3
Reaction score
3,872
Deals
Ja, das muss man erst einmal schaffen. Ich weiß nicht, wo Ihr Problem liegt. Ohne Ihre detaillierte Erklärung des Verfahrens kann ich nicht raten und Ihnen nicht antworten.
Okay, google: vm&p naphtha zusammensetzung
dann müssen Sie die gleiche oder eine ähnliche Zusammensetzung wählen. Ich denke, Kerosin ist am besten geeignet. Siehst du, dass du einfach Google benutzen und danach fragen musst? Es funktioniert wirklich gut für einfache Fragen wie deine.

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
The ones I am trying it seems to be magnesium sterate and stearic acid and anhydrous lactose that are causing crystallization issues. They seem to be tricky to get rid of

Marvin "Popcorn" Sutton

🐝SuperModerator
Expert
🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Reaction score
344
Nach der Zusammensetzung Ihrer Tabletten zu urteilen, ist eine Säure-Basen-Extraktion nicht erforderlich. Versuchen Sie einfach, die Tabletten zu einem Pulver zu zerkleinern und mit kaltem Wasser zu übergießen. Das Ephedrin-HCl sollte sich auflösen. Filtern Sie dann den unlöslichen Niederschlag heraus und lassen Sie das Wasser auf einer Untertasse verdampfen, wobei Ephedrin-HCl Kristalle bilden sollte.
Bestimmen Sie zunächst das genaue Gewicht der Tablette, damit Sie wissen, ob noch andere Inhaltsstoffe vorhanden sind, die nicht in der Zusammensetzung aufgeführt sind. Wählen Sie dann eine Extraktionsmethode.
Wenn Sie mehr Unterstützung bei der Extraktion benötigen, schreiben Sie mir eine PM.

Osmosis Vanderwaal

Moderator of the US Forum
⭐️MODERATOR⭐️
🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Solutions
5
Reaction score
1,682
Deals
Einfach... Wow. Dieser Thread ist die größte Scheißshow auf der ganzen Website. Es hat mich überzeugt, dass
dass es in dieser Welt keinen Stolz mehr gibt. Er wurde durch eine "Ich auch"-Ideologie ersetzt, in der jeder das Opfer von allem ist, was er als Opfer finden kann. Diese Generation ist die faulste in der Geschichte der Menschheit. Wenn du hungrig bist, streckst du deine Schüssel aus und bettelst um etwas zu essen.
Wenn du frierst, streckst du die Hand aus und bettelst um eine Decke. Kommunismus. Deshalb funktioniert er auch nie. Weil der Anreiz, sich anzustrengen, weggenommen wurde. Ob man nun hart oder gar nicht arbeitet, die hart Arbeitenden werden gezwungen, die Nicht-Arbeitenden zu unterstützen und die Früchte ihrer Arbeit mit Leuten zu teilen, die sich weigern, die Arbeitslast zu teilen
Ich beneide Sie nicht, @G.Patton, Sie sind die einzige Arbeitsbiene in diesem Thread und Sie haben wahrscheinlich über 100 Fragen beantwortet. Einige haben Sie 3 oder mehr Mal beantwortet.

cisGafbdkodbkgbe

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
9
Hi has anyone tried using an ion-exchange resin? Idea is from https://redd.it/886l5j
I'm no chemist and it sounds like magic. How does running pse, pill gak, water mixture through a dionizing resin extract pse^+ ions. Seems like you would run out of surface area and how is the resin ionically charged in the first place?

waltjr5858

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
32
Look up solid phase extraction. Don't use ion exchange... use filter designed specifically for your specific exipients to be removed.

New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
0
im new and dumb but, these are precursers correct? method 1 looks like meth? is it not?

qnbibiqn

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
3
Can someone help with this type of pill. Since I know it can't be dissolved in water. They told me to dissolve it in alcohol and then I'm not sure. Is it toluene or what?
zyrtec-d The active substances are: cetirizine dihydrochloride and pseudoephedrine hydrochloride.

The other ingredients are:

Tablet core: hypromellose, microcrystalline cellulose, silicon dioxide, colloidal anhydrous, magnesium stearate, lactose monohydrate, croscarmellose sodium.
Film coating: Opadry Y-1-7000, which consists of: hypromellose (E464), titanium dioxide (E171), macrogol 400.
Zyrtec-D tablets are packed in blisters and placed in cardboard boxes. Each tablet contains 5 mg of cetirizine dihydrochloride with immediate release and 120 mg of pseudoephedrine hydrochloride with extended release.