METHYLAMINHYDROCHLORID (HCL) ist kein Witz

EHRMANTRAUT

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
42
Es geht darum, dass ich bei der Zugabe von gelöstem Alkali zu MA hcl einen Fehler gemacht habe, und zwar habe ich es sehr schnell zugegeben, was zu einem Qualitätsverlust des wässrigen Methylamins und schließlich zu einer minderwertigen Ausbeute von 4mmc geführt hat, wie Sie bereits festgestellt haben.

HeavenChem

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
10
Bruh, du hast zu viel Alkali verwendet
Wegen der Instabilität von 4-MMC in alkalischen Lösungen mit Sauerstoff kann es zur Umgruppierung der freien Base in Pyrazine kommen.
Versuchen Sie, die Alkalimenge so gering wie möglich zu halten, um Nebenreaktionen zu vermeiden.

HeavenChem

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
10
Auch Sie geben NaOH direkt zum Methylaminsalz. Besser ist es, eine alkalische Wasserlösung vorzubereiten und sie kalt zu stellen. Dasselbe musst du mit der wässrigen Lösung deines Salzes machen. In diesem Fall erhalten Sie nach der Reaktion eine ziemlich gute methylaminfreie Base.
Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Wasser verwenden, da Natriumchlorid das Methylamin ersetzen kann und das Gas viel schneller verschwindet.

CCL4 huffer

🥷 RESIDENT 🥷
New deal
Language
🇺🇸
Reaction score
48

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie Methylamin-HCl an diesem Punkt so zugänglich ist, dass man Methylamin einfach aus Nitromethan oder Acetamid synthetisieren kann.
bdw der spike in ph ist nicht der grund für den verlust von methylamin, wenn man zu viel basen hinzufügt, es ist einfach die wärme, die durch die reaktion erzeugt wird, deshalb würde ich empfehlen, wenn man diese methode verwenden möchte, dass man auch wasser zur methylamin HCl hinzufügt und sie in den kühlschrank stellt, bis sie schön eiskalt ist.

auch nur zu sagen, dass diese Methode barbarisch ist, das Methylamin so zu verunreinigen und dann nicht eaven rl es zu verarbeiten, wie kommst du Mann ist es wirklich so schwer?
Verwenden Sie einfach Karbonat oder Bikarbonat anstelle des Hydroxids, tropfen Sie es in das Methylamin-HCl, während Sie es erhitzen, und sprudeln Sie das Methylamin durch eiskaltes Wasser oder sehr kaltes Methanol ig. diese Methode ist mutch besser und produziert eine reine Lösung.

Aber Methylamin einfach mit NaOH und NaCl zu verunreinigen, ist einfach nur barbarisch.
Verwenden Sie zumindest einen Methylamin-HCl-Überschuss, so dass es "nur" mit NaCl verunreinigt ist.
Man sollte immer die größtmögliche Reinheit anstreben, erst recht, wenn das Reagenz für Drogen oder etwas, das eingenommen werden soll, verwendet wird.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mir dein Beitrag nicht gefällt.

View previous replies…