- Solutions
- 1
- Reaction score
- 410
Hier ist also das Bild. Links die kanariengelben Kristalle, die bei perfekter Temperaturkontrolle entstanden sind, rechts die dunkleren gelben Kristalle aus dem Versuch, bei dem die Temperatur eine ganze Weile weit über 110 °C lag.
Die beste Reinigung jetzt? Umkristallisieren aus Methanol oder IPA?
Die beste Reinigung jetzt? Umkristallisieren aus Methanol oder IPA?
Attachments
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 3,381
- Deals
- 1
Das Produkt kann aus Hexan, Methanol, Ethanol, Isopropanol umkristallisiert werden.
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 410
- By MadHatter
Also habe ich mich für die Umkristallisation aus Methanol entschieden. Der Farbunterschied ist immer noch da, aber etwas geringer. Es ist allerdings schwierig, das Methanol aus den Kristallen herauszubekommen, ich habe mich den ganzen Tag mit der Vakuumtrocknung herumgeschlagen.
Aber ich bin zur Reduktionsphase mit NaBH4 übergegangen und habe jetzt eine Flasche Formylamphetamin in Aceton über MgSO4 im Kühlschrank stehen, um sie morgen zu salzen. Ich muss nur noch eine saubere, gute Salzsäure besorgen, die ich leider gerade nicht habe.
Aber ich bin zur Reduktionsphase mit NaBH4 übergegangen und habe jetzt eine Flasche Formylamphetamin in Aceton über MgSO4 im Kühlschrank stehen, um sie morgen zu salzen. Ich muss nur noch eine saubere, gute Salzsäure besorgen, die ich leider gerade nicht habe.